Start zu Fitness

Diskutiere Start zu Fitness im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Meine Frage ist, welche Art Krafttraining zum Abbau des KFA gut geeignet ist. Ich habe 2 Jahre lang kein Sport gemacht und mich...

  1. ameth

    ameth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Frage ist, welche Art Krafttraining zum Abbau des KFA gut geeignet ist.

    Ich habe 2 Jahre lang kein Sport gemacht und mich absolut ungesund ernährt. Logisch, meinem Körper hat das nicht gut getan.
    Seit einem Monat gehe ich nach der Arbeit eine Stunde laufen oder radfahren. Gelesen habe ich, dass Krafttraining für mein Ziel sinnvoll ist. Daher möchte ich 2 Mal wöchentlich Ausdauer durch Kraft ersetzen.

    Wie sollte ich trainieren, Anzahl Wiederholung, Anzahl Sätze, Hohes Gewicht oder eher niedrigeres?

    Edit: Am Thema Ernährung bin ich dran, das gehört ja dazu. ; )

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Start zu Fitness. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 11.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Start zu Fitness

    Bitte stickies im Bereich bodybuilding lesen
     
  4. ameth

    ameth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Start zu Fitness

    Perfekt! Ich habe mich an den WKM Guide gehalten, die vids geschaut und mir einen Trainer für die Technik geschnappt. Das wird mich eine Weile beschäftigt halten. Danke für den Hinweis.
     
Thema:

Start zu Fitness

Die Seite wird geladen...

Start zu Fitness - Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  2. Fitness Start aber wie ?

    Fitness Start aber wie ?: Hallo Leute bin neu hier :) erstmal zu mir:) Ich bin männlich, 19 Jahre alt und wiege derzeit 80 kg und bin 184 cm groß. Vor einem Jahr wog ich...
  3. Neuer Fitness/Gesundheits Blogger am Start

    Neuer Fitness/Gesundheits Blogger am Start: Hi FitnessForenFreunde, ich heisse Deniz bin 24 Jahre alt und ein Fitness, Lifestyle und Gesundheitsblogger (als würde es nicht genug von denen...
  4. Neues Fitnessgirl am Start :b

    Neues Fitnessgirl am Start :b: Hallo :) Mal kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich trainiere seit knapp 2 Jahren, im Moment mit Ober/...
  5. Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!

    Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!: Huhu, zuerstmal zu meinen persönlichen Daten: bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg. Habe vor ca. 4 Jahren...