Stechen im Herz

Diskutiere Stechen im Herz im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich hab gestern abend zum 3. mal beim Boxtraining mitgemacht, und seitdem hab ich so n stechen im herz und das macht mir sorgen .. Sollte...

  1. #1 James Ryan, 24.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab gestern abend zum 3. mal beim Boxtraining mitgemacht, und seitdem hab ich so n stechen im herz und das macht mir sorgen ..

    Sollte ich es ab jetzt lieber ruhiger angehn lassne, oder ist das normal, wächst das herz irgendwie oder wird trainiert um besser sauerstoff pumpen zu können?!?

    Antworten wären nett ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stechen im Herz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 24.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ehm, sicher das es das Herz ist? Wenn dein Herz
    stechen würde, ich glaube das wäre nicht
    allzu gut...Kann es nicht auch der Lungenflügel
    sein, der sich unter den Rippen versteckt? Oder
    eine angeknackste Rippe???

    MFG KL
     
  4. #3 James Ryan, 24.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nicht gekämpft nur übungen gemacht .. sitz ups, liegestützen, seilspringen.. boxsack verprügeln ...
    Also dene ich nicht dass ne rippe angeknackst ist. Ich bin kein experte, aber da es nur auf der linken seite ist, denek ich nicht dass es die lungenflügel sind .. eig bin ich mir ziemlich sicher es ist das herz.. das macht mir etwas angst, weil cih wollte in par stunden trainieren .. - . -
     
  5. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Stechen am herz war bei mir auch mal, sogar wenn ich nicht Sport gemacht habe..... bin dann zum Arzt und es war eig. nix schlimmes, konnte auch weiter Sport machen und der hat irgednetwas festgestellt aber ich hab grade überlegt was das war , doch mir is es nich mehr eingefallen.....

    hast du niederen Blutdruck oder ne Allergie?!
     
  6. #5 James Ryan, 24.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Allergie habcih nicht .. niedriger blutdruck .. keinen schimmer.. aber wenn ich meinen puls jetzt gerade fühle, kommt mir das schon so vor, als ob das herz ganz schön langsam schlägt .. ?(
     
  7. #6 Muscat Coach, 24.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir mal nicht zu grosse Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass das das Herz ist (wow 3 mal das hintereinander).
    Allerdings bin ich kein Mediziner von daher geh besser zum Arzt. Aber ich denke, dass das nur eine Muskulaere Sache ist (Zerrung oder ein wenig verrenkt)
     
  8. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    denk auch das es eher was an nem Muskel, in dem Fall eher Brustmuskel sein wird
    is aufjedenfall eher weniger schlimm
     
  9. #8 James Ryan, 24.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also das stechen is jetzt irgendwie wieder weg, bin mit dem fahrrad zum studio geradelt, dann habcih nix mehr gespürt. Bankdrücken ging auch super ..
    naja keine ahnung was das war, ich hoffe nur , das kommt nicht wieder ^^
     
  10. #9 Lifestyle, 24.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. mal nen Belastungs-EKG machen. Ansonsten kann es auch sein, dass du dir nen Nerv zwischen den Wirbeln eingeklemmt hast
     
  11. #10 KingLui, 25.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Wie hat es sich jetzt entwickelt? Warste beim Arzt, isses schon vorbei?


    MFG KL
     
  12. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das Herz ist der einzige Muskel im Körper der niemals eine Pause bekommt. Was der so alles leistet in ~ 80 Jahren ist schon der reinste Wahnsinn. Wie jeder andere Muskel auch kann auch der Herzmuskel mal weh tun. Bei den meisten Menschen endet dies jedoch immer in Furcht, einige steigern sich sogar in eine Dyskardie (Herzschmerzen ohne physischen Grund) hinein. Aber ich zeige hier nicht mit Fingern auf andere, sondern mir ging es selber so. Bei mir ging es Hand in Hand mit Panikattacken, ich habe Langzeit EKG's machen lassen, alles weitere gecheckt und es gab keine Ursache. Ich habe jetzt vielleicht alle paar Jahre mal ein wenig Stechen in der Gegend, weiß aber es ist nichts bedrohliches.

    Sollte es bei wiederhohltem Training wieder kommen schadet es trotzdem nicht das abzuchecken. So gut ist unser Gesundheitssystem zum Glück, dass man "just in case" zum Arzt gehen kann um Gewissheit zu haben.

    Kannst ja mal berichten wie es geworden ist oder ob Du doch noch beim Arzt warst.
     
  13. #12 Lifestyle, 01.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse mein Herz demnächst auch mal wieder checken. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Gerade wenn man Ausdauersport betreibt ist es schön die Gewissheit zu haben, das mit dem Herzen soweit alles in Ordnung ist.
    Erst vor 2 Tagen hat es bei uns im Nachbarverein leider einen 23Jährigen erwischt. Plötzlich beim Training umgekippt und sofort Tod. Das macht einen Sportler wieder sensibler für sein Herz und seine Gesundheit. Ist im letzten Jahr in der Gegend schon mal passiert.
     
  14. #13 ardcore, 03.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Zum Arzt gehen und Problem schildern, der macht dann nen EKG und ne Ultraschall-Untersuchung vom Herz, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Kann auch gut die Wirbelsäule sein, achte mal ob das Stechen sich verändert, wenn du bewusst deine Wirbelsäulenlage veränderst, aber langsam und vorsichtig.
     
  15. #14 chabatta, 15.04.2007
    chabatta

    chabatta Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich hatte (habe auch manchmal ein unangenehmes GEfühl(Stechen)in der
    Herzgegend gehabt,aber auch auf der rechten Seite .
    Trotzdem beidseitigen Stechen ging ich einen Check machen und der Artzt sagte
    alles is in Ordnung ich solle in 30 Jahren wiederkommen.

    Also wenn du dir sorgen machst geh zum Artzt
     
  16. Anzeige

  17. #15 Webmaster, 23.04.2007
    Webmaster

    Webmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal...konnste mich dann vor Schmerz ein paar Sec nicht bewegen o_O....aber ist jetzt weg!
     
  18. #16 James Ryan, 24.04.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also mitlerweile merke ich nix mehr, ging nach ca. 2 tagen weg ..

    Allerdings hatte ich das schon einmal, irgendwann iner 7. klasse, da war ich glaub ich 13. Da musste ich 10 km laufen und ich hab michmit dem tempo übernommen und hatte das nach 3km. Ging aber komischerweise nach n par minuten wieder weg, war dafür ziemlich intensiv.
    Aber da ich ja di letzten monaten nix in der gegend gespürt habe, denke ich, es war nichs besonderes.
     
Thema: Stechen im Herz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dyskardien herz

    ,
  2. was ist dyskardie

    ,
  3. stechen im herz

    ,
  4. dyskardie,
  5. stechen im herz beim sport,
  6. herz sticht beim sport,
  7. dyskardi,
  8. beim sport stechen im herz,
  9. stechen im herz nach sport,
  10. herz sticht nach sport,
  11. herzschmerzen stechen,
  12. sport stechen herz,
  13. stechen herzgegend,
  14. dyskardien stechen,
  15. ich habe stiche im herz,
  16. stechen auf herzseite,
  17. Stiche herzgegend,
  18. was bedeutet dyskardie,
  19. stechen am herz,
  20. was bedeutet es wenn man stiche im herz spürt,
  21. was istwenn das herz sticht,
  22. stich im herz n,
  23. Was ist wenn man stechen am herz spürt,
  24. stechen training herz brust,
  25. herzgegend stiche
Die Seite wird geladen...

Stechen im Herz - Ähnliche Themen

  1. Stechender Schmerz

    Stechender Schmerz: Hallo, ich habe heute mit nem kollegen Bauch und Schulter Trainiert. War auch alles gut, bis wir dann als letze Übung Situps auf der Negativ bank...
  2. Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???

    Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???: Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben. Seit Monaten habe ich(43,schlank) ein leichtes ziehen links neben dem Bauchnabel. Lt....
  3. Seitenstechen trotz regelmäßigen Laufens

    Seitenstechen trotz regelmäßigen Laufens: Hi, seit einigen Monaten habe ich mit Laufen angefangen, Primärziele sind Bauchfettreduktion und Verbesserung der Ausdauer. Vorher wars...
  4. Starkes stechen im Rücken

    Starkes stechen im Rücken: Hey Leute Tut mir Leid falls ich das nun hier rein schreibe, doch ich finde hier sind genügend aktive Menschen unterwegs um mir eventuell Tipps...
  5. Nach Training stechen in der Brust

    Nach Training stechen in der Brust: Hallo zusammen, Hab in der Woche vor Weihnachten angefangen zu tranieren,der Trainer hat mir 15 kg aufgeschrieben und ich hab 25 draus gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden