Stecke fest...Gewichtsverlust klappt, Muskelaufbau nicht

Diskutiere Stecke fest...Gewichtsverlust klappt, Muskelaufbau nicht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, sowohl hier, also auch generell bin ich neu auf dem Gebiet "Fitness". Mein Ziel ist es einfach durchtrainiert zu sein. Vor...

  1. #1 Marv_in, 23.04.2016
    Marv_in

    Marv_in Guest

    Hallo Zusammen,

    sowohl hier, also auch generell bin ich neu auf dem Gebiet "Fitness". Mein Ziel ist es einfach durchtrainiert zu sein. Vor einigen Jahren gab es eine Zeit in der ich richtig fett war, mit Mitte 20, 108 kilo bei 1,80 Größe. Durch Diäten (radikal mittags & Abends keine Kohlenhydrate) konnte ich mein Gewicht Dauerhaft auf 95 kg einpendeln. Ohne Diäten und ohne großen Aufwand konnte ich das Gewicht lange halten. *Immer noch unsportlich, aber nicht mehr die Kategorie "Fettsack".

    Schon lange wollte ich aber richtig sportlich aussehen und sein und nach diversen Fehlversuchen hab ich es endlich angepackt. Seit dem 01.03.2016 habe ich meine Ernährung umgestellt und im Fitnessstudio angefangen. Seit dem habe ich 8 Kilo abgenommen. Das war auch erstmal mein erster Etappenerfolg Aber ich habe das Gefühl beim Muskelaufbau passiert nichts. Klar, wenn man die "Fettschürze" mal außer Acht lässt, ist mein Körper wesentlich(!) definierter. Aber das liegt glaube ich nur am Fettverlust. Einen Muskelaufbau sehe ich aber nicht. Auf die Gewichte habe ich seit 'Woche 2' kein Gramm mehr drauf packen können, weil ich dann die Wiederholungen nicht schaffe. Das sagt mir auch, dass sich nichts tut. Außerdem bin derzeit immer ziemlich KO... Irgendwie stecke ich fest.

    Meine Frage also - was sollte ich nun tun, trainigs & ernährungstechnisch, um die Fettschürze noch los zu werden und um endlich im Muskelaufbau vorwärts zu kommen? Und das aber unbedingt ohne zu gefährden wieder fett zu werden. Darum tu ich mich auch mit den Kohlenhydraten schwer....