Steifer Nacken - Weitertrainieren?

Diskutiere Steifer Nacken - Weitertrainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich habe seit gestern einen steifen Nacken. Kann kaum meinen Kopf drehen ohne dass es weh tut. Hatte sowas in meinem ganzen Leben noch...

  1. #1 montione, 13.05.2015
    montione

    montione Guest

    Hi!

    Ich habe seit gestern einen steifen Nacken. Kann kaum meinen Kopf drehen ohne dass es weh tut. Hatte sowas in meinem ganzen Leben noch nicht. Mache seit 4 monaten Kraftsport und habe vor 2 Tagen ein relativ intensives Rückentraining gehabt. Ich glaube jedoch nicht dass das der auslöser war. Trage oft den ganzen tag die schwere Sporttasche mit mir herum, oft noch zusätzlich beladen mit einkäufen. Oft auch beim Fahrradfahren. Habe schon gemerkt dass das meinem Rücken und meinem Nacken nicht guttut aber noch nichts dagegen unternommen. Meine Frage lautet jetzt eigentlich: Kann ich heute guten gewissens Schulter/Nacken trainieren oder soll ich lieber mit meinem Beintag morgen tauschen? Muss ja bei den Übungen meinen kopf nicht drehen und ich habe vorhin gelesen dass Bewegung bei solchen Beschwerden eher hilfreich als schädlich ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 13.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Steifer Nacken - Weitertrainieren?

    Lieber tauschen oder ganz pausieren. Wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen.
     
  4. #3 JannisS, 20.05.2015
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Tauschen oder Pausieren :).... Das selbe hatte ich auch einmal... dachte es kommt vom Training. Kam dann aber doch von der falschen Liegeposition in der Nacht!
     
Thema: Steifer Nacken - Weitertrainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport mit steifem nacken

    ,
  2. muskeltraining mit steifem nacken

    ,
  3. sport bei steifem nacken

    ,
  4. mit steifen nacken trainieren,
  5. steifer nacken bodybuilding,
  6. steifen nacken trainieren,
  7. mit steifem nacken ins gym,
  8. kraftsport mit steifen nacken,
  9. steifer hals sport machen,
  10. steifer hals krafttraining,
  11. steifer nacken und bein training,
  12. steifes Genick Krafttraining,
  13. trotz steifem genick trainieren?,
  14. kann man mit ein steifen nacken auch noch trainieren,
  15. mit steifen Nacken ins Fitnessstudio,
  16. bodybuilding steifer nacken,
  17. steifen nacken durch krafttraining,
  18. steifer nacken krafttraining,
  19. trainieren mit steifen nacken
Die Seite wird geladen...

Steifer Nacken - Weitertrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Shrugs oder Ketten Nackentrainer?

    Shrugs oder Ketten Nackentrainer?: Liebe Community, da ich öfters unter Nackenverspannungen leide, würde ich diesen gerne stärken. Ich habe mir dafür einen Nackentrainer aus dem...
  2. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  3. Training nach Muttermalentfernung am Nacken

    Training nach Muttermalentfernung am Nacken: Hallo! Ich bin neu hier und habe vorige Woche endlich mit dem Training im Fitnessstudio begonnen. Morgen habe ich allerdings einen Termin beim...
  4. Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken: Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...
  5. Hallo Freunde des Stiernacken-Kommanado. Vorstellung mit Video :)

    Hallo Freunde des Stiernacken-Kommanado. Vorstellung mit Video :): Hey, wollte ich eben mal vorstellen. Bin Micka , 27 Jahre und trainiere seit dem ich 14bin. Habe erst ganz normal auf Muskelaufbau trainiert und...