Steppen

Diskutiere Steppen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Kraftpakete ;) Ich habe mir vorgenommen etwas für meinen Körper zu tun. Am meisten möchte ich eigentlich Fett abbauen, da ich doch über...

  1. zacard

    zacard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Kraftpakete ;)

    Ich habe mir vorgenommen etwas für meinen Körper zu tun. Am meisten möchte ich eigentlich Fett abbauen, da ich doch über die Jahre ohne Sport ziemlich viel davon angebaut habe.

    Seit 1er Woche nun nutze ich den zugestaubten Stepper aus dem Keller, den ich mir mal für 70 Euro im Katalog bestellt hab. :)

    Meine Frage an euch ist, ob "steppen" überhaupt etwas bringt, und wenn ja, welche Muskelgruppen es genau anspricht.

    Nach einigen Tagen auf dem Ding fiel mir das steppen immer leichter, nun mache ich ungefähr 1500 Schritte, 120 Schritte in der Minute.
    Ich schwitze zwar am ganzen Körper, dennoch bin ich nach den 1500 Schritten nicht wirklich müde, besonders meine Beine nicht.
    Aber schwitzen am ganzen Körper ist doch ein gutes Zeichen oder ?
    Nach dem steppen mache ich auch noch Hanteltraining.

    Wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, ob das viel bringt oder nicht wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steppen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-B, 22.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst steppen bis zum umfallen und nicht ein bisschen fett verlieren wenn die ernährung nicht stimmt.also mach dich erstmal diesbezüglich schlau.
    Ach übrigends die dauer ist von bedeutung und nicht die anzahl der schritte.So etwa 30-45min sollten für den anfang genügen.
    Gruß
    Merlin
     
  4. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Steppen beansprucht vorrangig die Oberschenkel, Waden und Gesäßmuskulatur. Du musst aber Deine Ernährung umstellen wenn Du Fett verlieren willst.
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jep die Ernährung ist es :)

    300-500Kcal weniger als erlaubt zu dir nehmen und es wird funktionieren.
    Deinen GU kannst du dir bei www.fettrechner.de ausrechnen lassen.
    Im Forum findest du genügend Ernährungspläne wo du dir auch vllt. das ein oder andere abschauen kannst.
    Und ich würd dir empfehlen, les das hier:
    Grundlagen->Ernährung

    PS: Wie siehts mitn Fitness-Studio in deiner nähe aus, son Stepper verbraucht nicht grad viel Kalorien...
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dir aber widersprechen atilla!
    wenn ich mein HIIT training aufm stepper mach, burn ich da inner halben std. an die 450-500 kalorien weg. das ist es eigentlich, was ich am liebsten für meine cardio sessions verwede. der crosstrainer liegt mir nicht so, radeln tu ich lieber im wald und laufband mach ich auch nur eher hin und wieder als abwechslung.
    geh aber zur zeit gerne schwimmen.
    ...wenn wir schon n pool im fitness club haben... :]
     
  7. zacard

    zacard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja die Ernährung hab ich eigentlich so gelassen :/

    ich mag nicht von heute auf morgen dünn sein sondern mit der Zeit fett ins Muskeln umwandeln. Ich halte die Diäten nie durch, deswegen dachte ich mir "ok statt diät eben sport"

    Zum Thema Fitnessstudio: ich habe erstmal vor zuhause zu trainieren, denn direkt ins Fitnessstudio, dass ist nichts für mich.
     
  8. #7 Fairplay, 23.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht !

    Wieso nicht ins Studio ? Schämst du dich etwa ?
    Jeder hat mal klein angefangen und deshalb würde ich mich davon nicht zurückhalten lassen.
    Immerhin ist im Studio die Ausstattung wesentlich besser als zu Hause.
    Und es sollten dort eigentlich kompetente Trainer/innen zu finden sein.
    OK, ist zwar nicht immer der Fall, aber es wurden schon des öfteren welche gesichtet !
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    k, dass der Stepper nich so viel bringt hab ich aus der Men's Health ;)
    Nja... man soll ja nicht alles glauben.

    zacard, dass mit dem Motto; Ernährung lassen dafür Sport treiben, klappt nicht ganz.

    Ich sehs bei meinem Bruder, er ist zwar nun auch im Fitness-Studio denkt sich aber, für das was er im Studio verbrannt hat, kann er eben mehr essen.

    Du must ja nicht gleich eine Diät durchziehen. Du könntest auf die ein oder anderen Sachen verzichten, das wär doch schon mal ein Anfang.
    Schreib uns doch mal, wie deine Ernährung so aussieht.

    Ach ja, die ungesunden Sachen nicht vergessen :p
     
  10. zacard

    zacard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Fitnessstudio:
    Ich hab nicht wirklich lust neben 15 jährigen halbstarken Türken zu trainieren, auch wenn ich hiermit keine neue Diskussion anfangen möchte ist das in unseren Fitnessstudios leider der Fall.
    Ich war schon öfters dort auf Probe und mir hat es überhaupt nicht gefallen.
    Die Leute etc.

    Zu Meiner Ernährung:
    Also eigentlich esse ich sehr unregelmäßig.
    Desöfteren mal fastfood, was ich nun aber eingestellt habe.
    ansonsten Mittags eigentlich gesunde Sachen, Gemüße, Fleisch, Kartoffeln.
    Ich esse wenn ich lust darauf habe :/ (süßkram, chips, Brote, etc), was sich halt in meiner Bauchgegend abzeichnet :)

    Aber ich denke nicht das dass Essen so viel ausmacht sondern eher das viele Bier :pr , ein, zwei, drei kühle Blonde nach getaner Arbeit kann ich mir halt nicht verönnen.
     
  11. #10 Cassiopeia, 24.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit joggen, schwimmen oder Fahrrad fahren?
     
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    die ernährung macht 60-70% des erfolgs aus!
    ...und natürlich die biers....eines am tag kann man schon vertreten, aber mehr solltens auch nicht sein.
     
  13. zacard

    zacard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das wird sehr schwer einzuhalten sein :)

    jogen, fahrrad fahren etc:
    nein noch nicht ausprobiert, im moment fühle ich mich auch nicht danach.
    Ich möchte erstmal ein wenig ausdauer zuhause bekommen, dann kann man weiterdenken.
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    1Liter Bier mit 5% enthält ca. 40gr. Ethanol.

    Und das ist schon zuviel für die Leber.

    Übrigens, wenn ich mich nicht irre hat 1gr. Alkohol(Ethanol) 7KCAL!?!?
     
  15. #14 desenator, 24.05.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Also : Ein halber Liter hat ca. 225 Kalorien,aber auch 2,5 gramm Eiweiß. Guckst Du hier
    Gut Durst.
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    auf die 225Kcal. kommts hin aber auf den Eiweisgehalt :? Da hab ich etz wo anders einen anderen Wert gefunden.

    Aber 225Kcal 8o

    Ich hab während der Abschlussfahrt um die 10Bier am Tag getrunken loool... ich hab mich auch schon gewundert als ich danach auf die Waage drauf bin. Hmm... gut zu wissen, werd etz auch kein Bier mehr anrühren.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Fairplay, 25.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Als Bayern kein Bier mehr anrühren 8o

    Wird man da nicht des Landes verwiesen ? :lol:
     
  19. Ahmsag

    Ahmsag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    Ja bitte ich will hier weg. Kein Bier mehr, kein gejodel mehr, keine Lederhosen mehr und kein beschissener Tanz mehr. Wär das schön... :D

    PS: Sry for spammin ;)

    EDIT: Ich bins Atilla, mein Bruder hat vergessen sich auszuloggen.
     
Thema: Steppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig steppen

    ,
  2. was bringt steppen

    ,
  3. steppen schritte

    ,
  4. steppen fitness,
  5. steppen aber richtig,
  6. bringt steppen was,
  7. richtig steppen fitness,
  8. schritte für steppen,
  9. steppen gesund,
  10. wie steppe ich richtig,
  11. steppen muskeln,
  12. halbe stunde stepper kalorien,
  13. steppen kalorienverbrauch,
  14. schritte zum steppen,
  15. wie richtig steppen,
  16. steppen welche muskeln,
  17. was bringt eine stunde steppen,
  18. steppen im fitnessstudio,
  19. fitness steppen,
  20. steppen was bringts,
  21. muskeln steppe,
  22. steppen richtig,
  23. was bringt steppe,
  24. steppen fitnesstudio,
  25. 1 stunde steppen
Die Seite wird geladen...

Steppen - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsreduktion mittels Tae Bo, Steppen...

    Gewichtsreduktion mittels Tae Bo, Steppen...: Hallo! Ich hab jetzt eine zeitlang in den Foren herum gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb versuch ichs...
  2. mit steppen cellulite bekämpfen?

    mit steppen cellulite bekämpfen?: hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich habe mir einen stepper zugelegt. die ersten minuten, spüre ich deutlich ein ziehen in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden