Stepper oder Crosstrainer

Diskutiere Stepper oder Crosstrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; will mir zum trainieren ein stepper oder Crosstrainer kaufen. jetzt meine frage was meint ihr ist besser? und wohl eine etwas bescheuerte frage...

  1. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    will mir zum trainieren ein stepper oder Crosstrainer kaufen. jetzt meine frage was meint ihr ist besser? und wohl eine etwas bescheuerte frage aber ich hab echt keine ahnung. wie funktioniert ein stepper? wenn ich mich auf so ein teil mal im laden raufgestellt habe dann fahren die pedale ganz langsam runter und wenn ich vom stepper wieder runter geh dann fahren sie wieder hoch. ?( ?( ?(


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stepper oder Crosstrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ganz direkt antworten darf: keines von beiden. kauf dir ordentliche laufschuhe und frag vana oder peer (beide hier als laufexperten engagiert) nach tipps ;)
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufen selbst auf dem Laufband ist effektiver als der Crosstrainer. Ich nehme jetzt einfach an, dass Du eines der beiden Dinge als Unterstützung (?!) zu Gewichtsreduktion haben möchtest. Oder allgemein Deine Kondi aufzubauen ... ?!? Franz hat recht. Investiere 100-150 Euro in gute Laufschuhe, lass Dich am besten mit einer Fussanalyse beraten!
    Unter Rubrik Training in der Menüführung findest Du Artikel von Peer und mir über's Laufen. Bei weiterem Interesse, einfach fragen :D

    Gruß!
     
  5. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    erst mal will ich abnehmen (bin ziehmlich wuchtig 100 kg auf 1,88m). aber will auch ein paar sachen für zuhause haben. habe halt nicht so viel geld zur verfügung (bin 15 und schüler). mache momentan nur krafttraining. will aber boxen gehen (muss mal gucke wo, bei uns in dem scheiß kaff gibts nichts).
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Geld nciht übrig hast, wieso willst Du Dir dann bitte einen Crosstrainer anschaffen? Da gibt es Geburtstag und Weihnachten. Eventuell nette Eltern/Großeltern, die einem finanziell etwas unter die Arme greifen können, wenn es um die Laufschuhe geht (momentan wird es auch reduzierte Schuhe vom letzten Jahr geben). Am Anfang - meiner Meinung nach - reicht es, sich nur die Schuhe anzuschaffen. Im Laufe der Zeit wirst Du selber feststellen, welche Dinge Du unter anderem noch für sinnvoll und notwendig ansehen wirst.
    Das Laufen ist gerade für das Abnehmen der beste Ausdauersport. Erfolge stellen sich recht schnell ein und das Pensum ist ausbaufähig (Strecke verlängern, eventuell ändern und Steigungen mit einbauen).
    Ich sage mal grob, hsat Du 15 Kilo Übergewicht. Wie schaut's denn mit der Masse aus? Ist das wirklich Übergewicht oder eben auch Muskelmasse? Wie lange trainierst Du schon?
     
  7. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    naja, das mit dem laufen ist so ne sache ich komm mindestens 2x die woche erst spät nach hause (wegen schule), dann wenn ich noch boxen geh komm ich auch komm ich auch erst spät wieder (muss mit dem zug fahren), dann sind da noch diverse andere sachen. deswegen denke ich das, ich mit einem Crosstrainer bzw. laufband besser bedient bin. das benutzt ich dann halt mehr mals täglich. bevor ich mir für 150 € schuhe kaufe, die ich selten benutz, geh ich lieber mit den die ich hab laufen und hol mir für das geld ein paar fitness geräte die ich zuhause auch oft benutze.

    ich trainiere jetzt seit ca. 3 wochen mehrmals täglich. (laghantel mit 35-40 kg und kurtzhantel mit 15-17 kg)
     
  8. Anzeige

  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    na bitte: gerade laufern kann man zu jeder tages- und nachtzeit, auch, wenn man wegen der mitbewohner oder eltern oder nachbarn oder ... nicht auf ein homefitnessgerät steigen kann. tipp: einfach mal eine haltestelle früher aus dem zug und nach hause walken/laufen, je anch verfassung. dein bisschen übergewicht halte ich übrigens für völlig irrelevant was etwaige überlastungen des bewegungsapp. anbelangt.

    ausserdem: laufen ist ein sehr preisgünstiger sport der ein hohes körperliches feedback liefert, insb. in puncto abnhmen, allg. fitness, immunantwort, knochendichte, etc.. zudem gibt es das runners high, das du auf keinem homegerät so erleben wirst.

    übrigens: m.e. müssen es auch keine 150 euros sein, ich behaupte, es gibt auch gute für die hälfte.
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu 150 Euro, klar geht es auch drunter. Aber realistisch können Laufschuhe auch 150 Euro kosten. Ich hab meine letzten auch reduziert für 70 gekauft ;) weil mir das sonst zu teuer ist ...

    Manche haben Ausreden genug ... es ist definitiv etwas anderes, wenn man bereits aus der Haustür raus ist und sofort losläuft, als die Möglichkeit gleich wieder runter dem Fitnessgerät und man ist ja schon daheim. Aber das muss jeder für sich entscheiden ... wieviel zeit wird investiert? Anziehen bzw. umziehen und raus ... dann eben so lange, wie man läuft und dann unter die Dusche. Selber zeitlicher Aufwand, wenn man daheim läuft. Die frische Luft eben ^^ so sehe ich das ;)
     
Thema: Stepper oder Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stepper oder crosstrainer

    ,
  2. stepper vs crosstrainer

    ,
  3. was ist besser stepper oder crosstrainer

    ,
  4. crosstrainer vs stepper,
  5. Wie funktioniert ein Stepper,
  6. was ist besser Crosstrainer oder stepper,
  7. wie funktioniert der stepper,
  8. stepper oder crosser,
  9. wie funktioniert stepper,
  10. wie funktioniert ein crosstrainer,
  11. stepper oder crosstrainer besser,
  12. was ist effektiver stepper oder crosstrainer,
  13. crosstrainer oder stepper zum abnehmen,
  14. was ist effektiver crosstrainer oder stepper,
  15. crosstrainer oder stepper,
  16. crosstrainer nachbarn,
  17. crosstrainer vs. stepper,
  18. stepper wie funktioniert,
  19. stepper crosser,
  20. crosser oder stepper,
  21. stepper vs. ergometer,
  22. cross stepper,
  23. crosstrainer oder stepper besser,
  24. was ist besser stepper oder cross,
  25. stepper vs cross trainer
Die Seite wird geladen...

Stepper oder Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Stepper oder Heimtrainer?

    Stepper oder Heimtrainer?: Hallo! Bin seit ca 3 Wochen endlich konsequent am Sporteln, mind.40 min pro Tag. Momentan mit Stepper und Bauchtrainer. Merk auch schon Erfolge,...
  2. Frage zu Steppertraining

    Frage zu Steppertraining: Ich will vor allem meine Beinmuskulatur stärken und die Ausdauer verbessern. Allerdings kann ich wirbelsäulenbedingt nicht joggen. Ich hab ein...
  3. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  4. Stepper quietscht wie verrückt.

    Stepper quietscht wie verrückt.: Ich weiß jetzt nicht ob es hierhin gehört, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hin schreiben soll. Ich habe einen Stepper /Eliptical Bike oder...
  5. Wave-Stepper

    Wave-Stepper: Schönen guten Abend,ich habe eine Frage und hoffe,hier auf eine passende Antwort zustoßen :D Ich habe nach einer länger andauernden (ca. 2 1/2...