Sterin, Steron, Sterol, Steroid ...

Diskutiere Sterin, Steron, Sterol, Steroid ... im Steroide Forum Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo allerseits. Ich bin jetzt neu hier, deshalb schon mal sorry für evtl. blöde Fragen. Mich würde mal interessieren, was nun der Unterschied,...

1. #1 Bulldog23, 12.02.2006
    Bulldog23

Bulldog23 Neuer Benutzer

Hallo allerseits.

Ich bin jetzt neu hier, deshalb schon mal sorry für evtl. blöde Fragen.

Mich würde mal interessieren, was nun der Unterschied, jetzt chemisch oder vom Namen her zwischen Sterinen (sind doch Fette aus Pflanzen oder?), Sterolen, Steronen und Steroiden sind...

Beta Ecdysteron und Turkesteron sind ja, soweit ich es verstanden habe Phytosteroide ...
    Es heißt aber Steron, Beta Sitosterol heißt nun wieder Sterol...

Ich blick nicht mehr durch. :)

Mich interessieren übrigens keine synthetischen Sachen, sondern nur die Dinge in den Pflanzen.

Gruß Bulldog

2. Anzeige

3. Mitsu

Mitsu Erfahrener Benutzer

Steroide sind eine Stoffklasse der Lipide (Moleküle mit lipophilen Gruppen, i.d. Regel wasserunlöslich). Steroide sind Derivate des Kohlenwasserstoffs Steran.

Natürliche Steroide kommen in Tieren, Pflanzen und Pilzen vor. Ihre biochemischen Aufgaben reichen von Vitaminen und Sexualhormonen über Gallensäure und Krötengifte bis zu den herzaktiven Giften von Digitalis und Oleander.

In Tieren und im menschlichen Organismus stellt Cholesterin das wichtigste Steroid dar, Pflanzen enthalten es dagegen nicht. Aus Cholesterin werden Lipoproteine und Hormone aufgebaut, z.B. die Hormone der Nebennierenrinde (Kortikosteroide). Künstliche Derivate des männlichen Sexualhormons Testosteron, die Anabolika, werden als Muskelaufbaupräparate verwendet.

So viel zum Begriff Steroide.

Thema: Sterin, Steron, Sterol, Steroid ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steron

,
  2. sterole steroide

,
  3. sterin

,
  4. sterone,
  5. ecdysteron erfahrungen,
  6. steroide sterole,
  7. sterole wiki,
  8. beta ecdysteron wiki,
  9. Ecdysteron erfahrung,
  10. Sterol,
  11. sterole,
  12. turkesteron wikipedia,
  13. sterin sterol,
  14. 11 sterone,
  15. ecdysterone wikipedia,
  16. steroid sterin ,
  17. sterol steroid,
  18. Sterole wikipedia,
  19. sterole erfahrung,
  20. sterol sterin,
  21. steronen,
  22. sterol erfahrung,
  23. ecdysteron erfahrungsberichte,
  24. beta ecdysterone erfahrung,
  25. pflanzen steroide
Die Seite wird geladen...

Sterin, Steron, Sterol, Steroid ... - Ähnliche Themen

1. Cholesterin

Cholesterin: Moin zusammen, ich bin irritiert. Esse meistens Gesund, ganz viel Obst und Gemüse(täglich) + Qaurk Magerstufe. Warmes essen, bekommt mein Körper...
  2. Übergewicht und jetzt noch zu hohes Cholesterin. Was mache ich falsch?

Übergewicht und jetzt noch zu hohes Cholesterin. Was mache ich falsch?: Guten Morgen, ich bin MissJanet, 44 Jahre alt und hatte gestern einen Arzttermin, wo ich dann erfahren habe, daß mein Gesamtcholesterin bei 299...
  3. Eier / Cholesterin

Eier / Cholesterin: Hab mal eine Frage: Wie oft darf / sollte man in der Woche Eier essen? Weil z.B. Rührei, Omlett,... hat ja ganz schön Cholesterin. Um ein kurzes...
  4. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  5. Testosteronwerte und Krafttraining

Testosteronwerte und Krafttraining: Hallo, da ich im ganzen Internet nichts passendes gefunden habe, frage ich mal hier die Allgemeinheit. ich bin 28 Jahre alt , trainiere eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden