Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

Diskutiere Stimm mein Ernährungsplan wirklich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen :o Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden...

  1. #1 HugeJohny, 09.05.2016
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :eek:

    Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden können und mich wieder angemeldet. Diesmal will ich es von anfang an richtig machen und meine Ernährung umstellen.

    Kurz zu mir in Zahlen & Fakten:
    Grösse: 177cm
    Gewicht: 68kg
    Alter: 20
    Stoffechseltyp: wohl Hardgainer, kann Essen was ich will und nehm einfach nicht zu (habe in den letzten 4 Jahren höchstens 8 KG zugenommen)
    Bürojob (meist sitzend)
    TE pro Woche: 3 (anfangs noch da GK erste paar Wochen; anschliessend wohl 4-5 Mal)

    Ich habe zu diesem Zweck Online einen Fragebogen zu meinem Gewicht, Grösse und tägliche Tätigkeiten + mein Ziel erfasst. Anschliessend haben sie mir Kalorieren- sowie Fett, Eiweiss- und Kohlenhydratbedarf berechnet und per Mail geschickt. Folgendes kam dabei heraus:

    Grundumsatz: 1'803 kcal
    Arbeitsumsatz: 386 kcal
    Freizeitumsatz: 109 kcal
    = Zeizufuhr: 2798 kcal
    Eiweiss: 54g
    Fett: 51g
    Kohlenhydrate: 513g

    Die Ziehlzufuhr in Kcal scheinen mir eingermassen realistisch, jedoch lediglich 54g Eiweiss??? :crazy::crazy: Das ist ja gar nichts. Kann das sein?

    Vielen Dank für eure Antwort :D:D
     
  2. Anzeige

  3. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Als Hardgainer würde ich auf jeden Fall GK Training machen, zumindest in den ersten paar Monaten wirst du weitaus mehr davon profitieren.

    Und Eiweiß würd ich sagen auch ein bisschen mehr, so 1-1.5g pro Kilo /KG sollten es schon sein, aber schau halt mal wie du klarkommst.
     
  4. #3 Chris08, 10.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Man, wäre ich gerne Hardgainer. Dass man nix zunimmt obwohl man so viel essen kann wie man will, liegt wohl daran, dass man meistens auch nix essen will

    Was willst du erreichen? N halbes Kilo Kohlenhydrate?

    Rechne dir das mal selbst aus hier (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm) oder bei Mics Bodyshop, da kannst du dein Ziel mit angeben
     
  5. #4 Paintogain, 10.05.2016
    Paintogain

    Paintogain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    das scheint nicht zu passen.
    Eiweiß ist generell zu wenig, die gesamt Energie sollte bei dir wohl auch insgesammt mehr sein.
    Frag doch mal bei deiner Kranken Kasse an ob die nicht einen Ernährungsplan erstellen können oder dir einen entsprechenden Arzt nennen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

Die Seite wird geladen...

Stimm mein Ernährungsplan wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Stimmt meine Ernährung?

    Stimmt meine Ernährung?: Einen wunderschönen. ich habe nun schon viel über richtige Ernährung gelesen und und und. nun ist meine Frage aber, ob ich mich persönlich auch...
  2. Stimmt mein plan so?

    Stimmt mein plan so?: Hallo habe ne Frage zwecks ernährungsplan ist meiner Gut oder kann man dan noch was verändern? Frühstück: 2 Volkornbrot ( 1 mit putenwurst 1...
  3. Fitness-App mit bestimmten Anforderungen

    Fitness-App mit bestimmten Anforderungen: Wir sind 4 Personen und sind von einer Fitness-App im Fernsehen inspiriert worden, eine 30-60-Tage-Challenge durchzuführen. Weil ich eine...
  4. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  5. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....