Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?

Diskutiere Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht-trainings-tagen nicht zunimmt?

  1. shika

    shika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht-trainings-tagen nicht zunimmt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ein ganz klares NEIN.
    Die Frage ist doch was du generell für einen Bedarf an Kalorien hast. Wenn bedenkt das ein durchschnittlicher Erwachsener so um die 1800 ( bei schweren körperlichen Tätigkeiten sicher mehr)benötigt, sind 3000 schon ganz schön viel. Generell gilt:
    Sobald du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu. Und das ist unabhägig davon ob du an diesem Tag nun trainierst oder nicht.

    Gruß
    Andi
     
  4. shika

    shika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warum gibts dann keine menschen die muskeln aufbauen und weniger als 3000kcal essen? :D
     
  5. #4 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und wer sagt so ein Blödsinn??
     
  6. shika

    shika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bisher nur so gelesen :D isst du 2500 kcal oder weniger wirst du gleich dumm angemacht etc
     
  7. #6 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also vorneweg:
    Ich bin kein Trainer oder Ernährungswissenschaftler. Was ich hier schreibe habe ich ebenfalls nur gelesen (und ich habe verdammt viel gelesen!!!!).

    Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du etwa 300 Kalorien über deinen Grundverbrauch zu dir nehmen.

    Man muß dazu aber auch sagen, es gibt auch solche die alles in sich reinstopfen und dadurch auch viel zunehmen. Der Großteil von der zugenommenen Masse ist allerdings Fett.
    Bei dieser Art kann ich mir gut vorstellen, dass man dort über 3000 Kalorien zu sich nehmen sollte. Ich finde diese Art allerdings nicht sonderlich gut. Du hast am Ende zwar viel Masse, wenn du dann aber definierter aussehen möchtest, gehen die Kilo 's auch ganz schnell wieder runter.
    Ich halte es eher für sinnvoll die Muskeln langsam wachsen zu lassen und dafür später kaum auf Diät gehen zu müssen.

    Nichts desto trotz bleibt die Antwort auf deine Frage die gleiche.
    Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu. Da der Verbrauch bei jedem Menschen anders ist, kann man das also auch mit den 3000 nicht so pauschal sagen.

    Gruß
    Andi
     
  8. shika

    shika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich dacht eja nur an der these wäre was dran
     
  9. #8 FeelExamd, 30.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wer einen, wie du schrie schriebst, "dumm anmacht", hat meistens sowieso unrecht.

    Avan hingegen hat recht.
     
  10. shika

    shika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nunja ich wiege 63 kg bei 183cm.. deswegen würd ich gern 2-3 monate 3000 kcal futtern damit der körper somit überdurchschnittliche muskeln vergrößert. wür dich nur 2500 kcal essen, wer weiß ob ich dann nicht weniger muskeln aufbaun würde.

    ich muss das eben ausnutzen, mein untergewicht
     
  11. #10 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ich habe dir ne PM geschickt.
    Nur weil du mehr isst, bekommst du nicht mehr Muskeln. Mehr Volumen ja, aber ein Großteil davon ist eben Fett.
    Der Muskelaufbau ist genetisch bedingt und vor allem begrenzt. Man kann nur xy Gramm im Monat aufbauen alles was dann noch als Kalorien vorhanden ist wird Fett.
    Bei 1.83 und 64 kg schaden allerdings 2-3 Kilo Fett wohl auch nicht :).
    Wie gesagt, schau mal bei deinen Nachrichten. In dem Link wird das ganz gut erklärt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 FeelExamd, 30.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du den Link öffentlich machen? Sicher gibts andere, die das auch interessiert ;)
     
  14. #12 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
Thema: Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunahme mit 2500 kcal

    ,
  2. 3000 kalorien an trainingstagen

    ,
  3. trotz 3000 kcal nicht zunehmen

    ,
  4. zunahme an trainingstagen,
  5. zunehmen bei 3000kcal mehr,
  6. 3000kcal nicht an muskelmasse zunehmen,
  7. zunahme mit nur 2500 kcal,
  8. trainingsplan 3000kcal,
  9. 3000 kcal an Tag ok Fitness,
  10. 3000kcal an trainingstagen,
  11. eja shika,
  12. 3000 kcal Erfolge,
  13. stimmt die kcal anzeige auf fitnessgeräten
Die Seite wird geladen...

Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt? - Ähnliche Themen

  1. Fitness-App mit bestimmten Anforderungen

    Fitness-App mit bestimmten Anforderungen: Wir sind 4 Personen und sind von einer Fitness-App im Fernsehen inspiriert worden, eine 30-60-Tage-Challenge durchzuführen. Weil ich eine...
  2. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  3. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  4. Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?: Ein freundliches Hallo aus Berlin! Ich bin Personal Trainerin und technisch leider eher weniger talentiert. Nun bereite ich derzeit einen...
  5. Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?: Hallo Leute, im allgemeinen esse ich schon recht gesund, bedeutet viel Obst und Gemüse und gute Proteine. Allerdings fühle ich mich speziell...