Stoffwechsel ankurbeln

Diskutiere Stoffwechsel ankurbeln im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich lese hier schon ne ganze Zeit mit und hab mich auch früher schon mit Ernährung auseinandergesetzt. Nun wollte ich mal hören was ihr...

  1. couer

    couer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese hier schon ne ganze Zeit mit und hab mich auch früher schon mit Ernährung auseinandergesetzt. Nun wollte ich mal hören was ihr mir so an Tipps und Ratschlägen geben könnt.

    Erstmal zu mir:

    ca.180cm Groß
    Gewicht ca.99kg

    Ich trainiere seid knapp 4 Monaten und habe inzwischen gute 3 cm Bauch verloren, Gewicht jedoch nicht. Das ist natürlich ganz einfach zuerklären ist auch gar nicht die Frage auf die ich hinaus will. Mein Ziel ist es meinen Körper zu definieren, ich möchte aber erstmal Gewicht verlieren und auf so 90kg runter. Ich neige zu einem sehr langsamen Stoffwechsel und habe auch eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion. Diese wird zwar mit Hormonen behandelt, aber ich wollte sie erwähnen. Ich hab seid Anfang des Monats meine Ernährung umgestellt und versuche zum Abend hin keine oder wenig Kohlenhydrate zu essen. Ich versuche eigentlich meinen Stoffwechsel damit in gang zu bringen, also viel viel Wasser trinken und 3 Mahlzeiten + 2 zwischen Mahlzeiten (Obst od. Gemüse) essen.

    Was meint ihr Grundsätzlich, ist das der richtige Weg um mein Ziel zu erreichen?


    Achja, Training:

    3-5x die Woche

    3x die Woche Studio zur Zeit mit ganz Körper Plan und 15wiederholungen
    2x die Woche gehe ich im Stadtpark Joggen 30-45min

    Danke für eure Tipps und Meinungen

    Gruß

    Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stoffwechsel ankurbeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 20.01.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benjamin,


    das was du geschrieben hast, hat doch Hand und Fuß! :]

    So bist du sicher auf dem richtigen Weg: Mahlzeitenverteilung und Trainingsaufteilung hören sich gut an.

    Wichtig eben:

    1. Kaloriendefizit (~500kcal/Tag)

    2. Krafttraining nach Anfangsphase die Intensität erhöhen und auf Grundübungen bauen!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. couer

    couer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das mit dem Kaloriendefizit ist so die Sache. Ich neige eher dazu zuwenig zuessen. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich auf die KH verzichte. Ich versuche eben mehr zu essen aber schließe eben den ungesunden Fastfood und Süsskram fast komplett aus.

    Mal schauen wie weit ich ende März gekommen bin. Jetzt wo der Schnee wieder verschwunden ist, kann ich auch wieder vernünfitg laufen gehen :)

    Gruß

    Benjamin
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee und intensives Laufen kurbelt bei mir den Stoffwechsel enorm an. Kannst bei deinen Jogging Einheiten die letzten Minuten ja mal richtig Dampf machen;)
     
  6. Pou

    Pou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,,das heißt,,,da ich seit 1. Mai 2009 immer die gleichen Trainingseinheiten mache also 3 mal 15 Wiederholungen,,sollte ich mehr machen um was an Muskeln zu erkennen? Was heißt 500 kcal defiziet? Sorry fürs falsch schreiben,,,ich habe mich vorhin schon vorgestellt,,,ich habe in 9 Monaten 15 Kilo verloren,,3-4 mal Fitnessstudio,,,3 mal Maschinen 3 mal Ausdauer,,,das heißt vor dem Training 10 min warm machen,,,,Kraftraining 3 mal 15 Wiederholungen Ganzkörper,,,zwischen durch geh ichauch mal an die Freihantel aber da muss ich noch einn bischen üben,,danach 1-2 Stunden Audauer im Moment sind es 1 1/2,,eine Stunde LAufband nach Puls und ne halbe Fahrrad,,,gleich geh ich wieder mache aber nur Ausdauer,,,,,esse viel Eiweiß wenig Kohlendydrate,,nach 17:00 Uhr nix mehr,,und wenn ich noch Hunger habe dann trinke ich einen Eiweißshake,,esse viel Hünchen Gemüse Fisch Nüsse Rindfleisch fettarmen Jogurt, Erdbeeren,,anderes Obst esse ich nicht wegen dem Fruchtzucker,,,,und ich habe gelesen man soll die Finger von Karotten lassen? Wegen dem Zucker?,,Also ich esse ganz gerne ein paar Möhren zwischen duch früher waren es die Süßigkeiten heute die Möhren was ich mir angewöhnt habe und mittlerweile mit Liebe esse,,,,ich esse keine Fertigsachen keine Soßen aber wenn ich mal Lust habe dann Schoki oder Eclairs,,haha,,,,aber selten,,,,ich mache das um einen Freßanall zu vermeiden oder mir den Jojo Effekt herbei zu holen,,alles schon durch,,,,diesmal will ich alles richtig machen,,was sagst DU dazu? Kann ich noch was besser machen?
     
  7. #6 Spartiat, 26.02.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Aso, die beide machen nen Contest, ich verstehe :].

    Leute, mal ein bißchen Struktur. Hin und wieder mal die Punkt- und Entertaste drücken. Das macht so einfach keinen Spaß!
     
  8. Anzeige

Thema: Stoffwechsel ankurbeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schilddrüse ankurbeln

    ,
  2. schilddrüsenunterfunktion stoffwechsel anregen

    ,
  3. schilddrüse stoffwechsel anregen

    ,
  4. stoffwechsel ankurbeln,
  5. schilddrüsenunterfunktion stoffwechsel ankurbeln,
  6. stoffwechsel anregen tropfen,
  7. Stoffwechsel anregen bei Schilddrüsenunterfunktion,
  8. joggen stoffwechsel,
  9. joggen stoffwechsel ankurbeln,
  10. schilddrüse anregen,
  11. stoffwechsel ankurbeln bei schilddrüsenunterfunktion,
  12. stoffwechsel anregen,
  13. stoffwechsel anregen ohne schilddrüse,
  14. stoffwechsel anregen schilddrüse,
  15. stoffwechsel anregen schilddrüsenunterfunktion,
  16. stoffwechsel ankurbeln schilddrüsenunterfunktion,
  17. tropfen die den stoffwechsel anregen,
  18. schilddrüsenunterfunktion joggen,
  19. stoffwechsel anregen joggen,
  20. stoffwechsel schilddrüsenunterfunktion anregen,
  21. schilddrüsenunterfunktion ankurbeln,
  22. stoffwechsel ankurbeln schilddrüse,
  23. stoffwechsel anregen fitness,
  24. schilddrüsenfunktion ankurbeln,
  25. joggen schilddrüsenunterfunktion
Die Seite wird geladen...

Stoffwechsel ankurbeln - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel

    Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel: Hallo! Ich habe schon immer ein großes Problem: ich kann nicht zunehmen. Ich bin zwanzig Jahre alt (männlich), und sehr dünn. Ich habe seit...
  2. Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

    Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!: HalliHallooo :) Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen. Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen

    HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen: Hab jetzt zum Freitag Einstiegstermin im Fitnessstudio... und just in dem Moment kriselt hier in der Beziehung alles heftig... dass es mir auf...
  5. Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?

    Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?: Hey Leute kurze Frage, Habe mich letztens mit meinem Sportlehrer unterhalten, nachdem ich Am Tag zuvor ca 900 kcal zu mir genommen habe und...