Stoffwechsel

Diskutiere Stoffwechsel im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, unswar habe ich Schilddrüse Unterfunktion und muss deshalb täglich solche Tropfen einnehmen und wollte wissen ob das nicht mit dem Eiweiss...

  1. #1 pumper76, 25.03.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unswar habe ich Schilddrüse Unterfunktion und muss deshalb täglich solche Tropfen einnehmen und wollte wissen ob das nicht mit dem Eiweiss (Protein-Shake) in Verbindung kommt wenn ich beides so gut wie jeden Tag einneheme und sich daraus irgendetwas mischt und beide Sachen dann Ihre Wirkung verlieren?

    Ich nehme am tag ca. 120g eiweiss durch ernährung(Milch,Quark,Thunfisch, mittagessen)
    Und ca 50-60 direktes eiweiss (sprich 2protein-shakes)

    Und ich habe eine ausgeprägte Akne auf dem Rücken kann das nur vom Eiweiss kommen oder auch weil ich zuviel eiweiss reiches essen zu mir nehme weil ich jetzt überlegt habe mir soja eiweiss zu holen wenn mein eiweiss leer ist.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stoffwechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du das nicht deinen Arzt fragen, bzw. in die Packungsbeilage schauen?

    Akne kommt nicht von Eiweiß, maximal von den enthaltenen Vitaminen. Wenns schlimm ist geh zum Hautarzt, alles andere kannst du vergessen.
     
  4. #3 pumper76, 25.03.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    War ich ja schon bereits (beim Hautarzt und Hautartzt) und die meinten Protein hätte ähliche Eigenschaften wie Anabolika und von Anabolika bekommt man ja ähnliche Nebenwirkungen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel den Arzt. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, hat er dir auch verboten Quark zu essen, oder was? Allerdings würde ich einem normalen Arzt auch nix von Proteinen und Bodybuilding oder so erzählen, sag einfach du hast Pickel und er soll dir was geben.
     
  6. #5 pumper76, 25.03.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe meiner Hautartztin gesagt das das Protein aus der Apotheke ist und das unwahrscheinlich wäre aber Sie muss es halt besser wissen.
    Sie hat gesagt ich sollte bei Ihr dann regelmäßig zu sowas wie ner solarium behandlung kommen wo ich mich unter so ein gerät lege und dieses die akne reduzieren soll.
     
  7. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was sind das für Tropfen? Ich leide auch an Schilddrüsenunterfunktion. bzw. meine Schilddrüse produziert gar kein Thyroxin mehr und dies seit ca. 16 Jahren, habe aber noch nie was von Tropfen gehört!
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gibts T4 nicht in flüssiger Form?
     
  9. #8 pumper76, 26.03.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Medikament heißt:

    Lixin liquid Henning

    (Wirkstoff: Levothyroxin-Natrium)
     
  10. Anzeige

  11. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe mal die Packungsbeilage gelesen da steht drin:Sojahaltige Produkte können die Aufnahme von Levothyroxin aus dem Darm beeinträchtigen. Insbesondere zu Beginn und nach Beendigung einer sojahaltigen Ernährung kann eine Anpassung der Dosis von L-Thyroxin Henning notwendig sein!
    Was es bedueten könnte weiß ich nicht vielleicht aber jmd anderes
     
  12. #10 Unregistriert, 14.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Soja ist oft in Eiweisshakes enthalten - statt Milcheiweiss. In dem Sinne könnte es eventuell möglich sein, dass sich der Eiweisshake und das Schilddrüsenthyroxin gegenseitig beeinflussen. Allerdings kann ich schwer einschätzen, inwiefern. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang noch interessant, dass Soja eine östrogenartige Struktur hat und deswegen auch als Nahrungsquelle in den Wechseljahren empfohlen wird (um den dann sinkenden Östrogenspiegel zu heben).
     
Thema: Stoffwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soja und thyronajod

    ,
  2. soja stoffwechsel

    ,
  3. thyronajod und soja

    ,
  4. thyronajod soja,
  5. soja verlangsamt stoffwechsel,
  6. levothyroxin akne,
  7. stoffwechsel shake,
  8. shake stoffwechsel,
  9. l-thyroxin und eiweiß,
  10. proteinshake stoffwechsel,
  11. thyroxin pickel,
  12. stoffwechsel shakes,
  13. l-thyroxin pickel,
  14. Schildrüsseunterfunktion,
  15. l-thyroxin henning akne,
  16. l thyroxin akne,
  17. stoffwechsel ankurbeln mit Thyronajod,
  18. proteinshakes schilddrüse,
  19. l thyroxin eiweiß,
  20. l-thyroxin eiweiß,
  21. l-thyroxin akne,
  22. protein shake schilddrüse,
  23. VERLANGSAMT SOJA DEN STOFFWECHSEL,
  24. soja protein stoffwechsel,
  25. protein shake stoffwechsel
Die Seite wird geladen...

Stoffwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel

    Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel: Hallo! Ich habe schon immer ein großes Problem: ich kann nicht zunehmen. Ich bin zwanzig Jahre alt (männlich), und sehr dünn. Ich habe seit...
  2. Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

    Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!: HalliHallooo :) Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen. Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen

    HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen: Hab jetzt zum Freitag Einstiegstermin im Fitnessstudio... und just in dem Moment kriselt hier in der Beziehung alles heftig... dass es mir auf...
  5. Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?

    Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?: Hey Leute kurze Frage, Habe mich letztens mit meinem Sportlehrer unterhalten, nachdem ich Am Tag zuvor ca 900 kcal zu mir genommen habe und...