Stoffwechselanpassung bei zu wenig Nahrung

Diskutiere Stoffwechselanpassung bei zu wenig Nahrung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen! Hab da ned Frage: Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Stoffwecshelprogramm "Metabolic Balance" gemacht. Mein Stoffwechsel funktioniert...

  1. #1 Daedalus12, 24.05.2012
    Daedalus12

    Daedalus12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab da ned Frage: Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Stoffwecshelprogramm "Metabolic Balance" gemacht. Mein Stoffwechsel funktioniert seitdem eigentlich recht gut. Meine Frage: Passt sich der Stoffwechsel an wenn er weniger Nahrung bekommt und man trotzdem viel sport macht (6-10 Stunden pro Woche)? Wird der Verbrauch dann reduziert?
    Ich frage deswegen: Manchmal esse ich wieder nach plan von Metabolic Balance, und die Mengen sind da eben auch nicht gerade übermässig viel, bzw. zum teil esse ich weniger. Mache dann Ausdauersport am Abend ca. 1 Stunde laufen oder 2 Stunden radfahren. "Lernt" der Stoffwechsel mit weniger auszukommen?

    Danke, LG
    Daedalus12
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Nein, der Stoffwechsel "lernt" das nicht-weil er das schon von Natur aus kann...

    Dies ist ein vorgegebener Schutzmechanismus, den man nicht "abstellen" kann.
     
  4. #3 Daedalus12, 24.05.2012
    Daedalus12

    Daedalus12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    alles klar - aber vermutlich wird dann dem körper über kurz oder lang der "bums" ausgehen oder?
     
  5. #4 BleedingBeast, 27.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wenig isst und täglich Ausdauersport bei relativ gleichbleibender Intensität von 1-2 Stunden betreibst, trainierst du deinen Stoffwechsel, mit weniger Energie länger durchzuhalten (Ausdauer). Zum Abnehmen mittelfristig weniger geeignet.

    Der "Bums" geht hier dann wohl weniger aus. Nur wirst du so auf Dauer nicht viel bewegen können.
     
  6. Anzeige

Thema: Stoffwechselanpassung bei zu wenig Nahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoffwechselanpassung

    ,
  2. stoffwechselanpassung Diät

    ,
  3. stocffwechselanpassung

    ,
  4. metabolic sport anpassung,
  5. metabolic sehr wenig essen,
  6. von natur aus wenig essen,
  7. metabolic plan kostenlos,
  8. metabolic balance ernährungsplan kostenlos
Die Seite wird geladen...

Stoffwechselanpassung bei zu wenig Nahrung - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...