Strandfigur 2019

Diskutiere Strandfigur 2019 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Neues Ziel Montag Kniebeugen: 75 kg 4x6 Wadenheben (Beinpresse): 125 kg 10/10/10/10 Beinpresse: 115 kg 6/6

  1. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Montag

    Kniebeugen: 75 kg 4x6
    Wadenheben (Beinpresse): 125 kg 10/10/10/10
    Beinpresse: 115 kg 6/6
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Freitag

    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4,5/4/4/3 ; vorher 2 Aufwärmsätze mit Gegengewicht 40 kg + 33 kg
    Dips: 10 kg 6/6/6/4
    Frontdrücken: 30 kg 6/6/6/6
    Bizepscurls a.d.M.: 30 kg 10/9


    Klimmzüge werden langsam. Ist wirklich eine Frage des dranbleibens.

    Bei den Dips habe ich zum Schluss etwas geschwächelt, da ich mich mit dem Gewichtgürtel abwechseln musste und dementsprechend kürzere Pausen hatte. Man merkt schon den Unterschied von kürzeren und längeren Pausen.

    Mein Knie macht mir derzeit wieder etwas Probleme und knackt mehr, als in der Zeit in denen ich die Beine weggelassen habe, das bedeutet, dass meine Beine eine längere Regeneration brauchen als angenommen.
    Daher werde ich ab jetzt nur noch maximal ein Mal die Woche Beine trainieren, um zu schauen ob es dann wieder besser wird, gleich bleibt oder nicht.
     
  4. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Dienstag

    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/4/3 ; vorher 2 Aufwärmsätze mit Gegengewicht 40 kg + 33 kg
    Dips: 10/10/10
    Frontdrücken: 30 kg 8/7/6
    Kreuzheben: 60 kg 6/6/6
    Bizepscurls a.d.M.: 25 kg 10/10

    Heute nur ein lockerer Plan, nach 2 Wochen Urlaub will ich mich nicht gleich wieder wie Altersheim fühlen :)
     
  5. #424 michl008, 14.07.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Wie lange trainierst du denn jetzt schon Maximalkraft?? Machst du das das ganze Jahr über?
     
  6. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Maximalkraft trainiere ich eigentlich nicht, sondern eher zwischen Masse und Kraft.

    Das hab ich hauptsächlich das ganze Jahr über gemacht. Jedoch zwischendurch setze ich auch Trainingstage ein, an denen ich mehr Wdh. mache, wie zB jetzt nach einer Pause. Aber sonst bewege ich mich meistens bei 4x6 Wdh.
     
  7. #426 michl008, 14.07.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    und der Trainingsfortschritt ist noch immer gleich?
     
  8. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Anfänglich war der Fortschritt natürlich weitaus größer, aber mit dem System komme ich immer noch ganz gut voran und fühle mich recht wohl damit.

    Einige Übungen bedürfen mehr Zeit, wie zB Klimmzüge; aber wenn ich mir überlege, dass ich Anfang des Jahres gerade mal einen einzigen Klimmzug geschafft habe und den auch nur mit biegen und brechen, dann sieht der Fortschritt ganz gut aus.

    Besonders, weil ich es manchmal nur ein Mal die Woche zum Training schaffe. Ich denke wenn ich es wieder häufiger schaffe, sieht der Fortschritt auch besser aus.
     
  9. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Die nächsten Wochen werden etwas anstrengender, da ich zusätzlich anfangen werde für einen Lauf zu trainieren, der hier in etwas mehr als einem Monat stattfindet.
    Der Lauf geht zwar nur fünf Kilometer und zeitlich gesehen setze ich mir kein Ziel, da ich jemanden motivierend unterstütze und nicht für mich selbst laufe, sondern eher mit-laufe, aber dennoch sollte ich meine Ausdauer etwas schulen :)

    Wenn ich mich überwinden kann, dann geh ich nachher sogar noch trainieren, aber Montags bin ich immer so träge^^
     
  10. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Freitag

    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/4/3,5 ; vorher 2 Aufwärmsätze mit Gegengewicht 40 kg + 33 kg
    Dips: 10 kg 10/10/10
    Kreuzheben: 60 kg 8/8/8
    Bankdrücken (a.M.): 50 kg 8/8/8
    Rudern i.S.: 40 kg 8/8/8
     
  11. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Sonntag

    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 5/4
    Dips: 0 kg 10/10/10
    Kreuzheben: 60 kg 8/8/8
    Frontdrücken 30 kg 8/8/7
    Seitenheben 8 kg 10/10
    Bizepscurls a.d.M.: 30 kg 10 ; 25 kg 10

    Da ich in letzter zeit immer wieder längere Pausen gemacht habe, geht es jetzt wieder los.
    Ich versuche meinen Plan etwas kleiner zu halten, damit mich der Muskelkater nicht immer so massiv umhaut. Vielleicht bessert es sich ja dann.
     
  12. #431 axelwalldorf, 24.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Viel Erfolg! :)
     
  13. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Dienstag

    Beinpresse: 95 kg 10/10/10/10
    Wadenheben: 65 kg 10/10/10
    Beinstrecker: 45 kg 10/10/10

    Heute nur eine kleine Einheit, mit nicht sonderlich viel Gewicht, aber da ich immer noch das Knacken im rechten Knie habe und sich derzeit im Bereich meiner linken Kniekehle immer wieder ein Muskel zu verkrampfen scheint, ist es besser lieber behutsam zu trainieren.

    Dafür habe ich die Bewegungen langsamer ausgeführt, damit sie intensiver sind, wie PatrickDa (wenn ich mich nicht irre) mal drauf hingewiesen hat.
     
  14. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Langsam, mit weniger Gewicht und dafür sauberer Technik bringt mich derzeit auch ganz gut voran, nicht bei den Kraftwerten, aber optisch schon :)
     
  15. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Ja, ich denke bevor ich die Beine ganz ausfallen lasse, trainiere ich lieber so. Vor allem, wie du schon sagst, einen Effekt hat es schon, auch wenn die kraftwerte nicht so hoch sind.
     
  16. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Freitag

    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4,5/3,5
    Dips: 0 kg 10/10/10
    Frontdrücken 30 kg 7/6/6
    Seitenheben 8 kg 10/10
    Bizepscurls a.d.M.: 30 kg 10/8

    Heute war ein ätzender Trainingstag, nichts hat so richtig funktioniert.

    Da meine Muskelverhärtung am linken Knie noch Probleme macht und ich deswegen durch das Studio humpeln musste, weil ich mein Bein einfach nicht ganz gerade machen kann, hat sich das natürlich auch auf das Training ausgewirkt.

    Na ja, aber besser als nichts. Es kann nur besser werden...
     
  17. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Mal 14 Tage komplett Pause machen und dann mit die Gewichte etwas leichter anfangen?
     
  18. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Worauf bezieht sich das pause machen?

    Habe übrigens eine schleimbeutelentzündung im linken Knie. Beintaining fällt daher eh aus...
     
  19. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Komplett Pause mit Training und erstmal genesen
     
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    Aber ich hatte doch erst pause XD
     
  22. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    164
    AW: Neues Ziel

    So, war heute dann mal wieder beim Training und habe ganz locker angefangen. Kniebeuge werde ich noch etwas länger ausfallen lassen und erst mal ganz langsam wieder einsteigen.

    War übrigens keine Schleimbeutelentzündung, sondern eine starke Überreizung und Abrieb des Innenmeniskus. Daher auch meine längere Pause.
     
Thema: Strandfigur 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2019 - Ähnliche Themen

  1. Guide zur Strandfigur

    Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

    Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

    strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden