Strandfigur 2019

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  1. Geextah

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    Seit Samstag schlimmere Erkältung als vorher.

    Da Sport diese und vielleicht nächste Woche nicht möglich sein wird, muss ich vermehrt darauf achten, alles über die Ernährung zu regeln, wobei die eigentlich mein Schwachpunkt ist, weil ich so gerne esse ^^

    Wollte eigentlich Samstag wieder mit tabata anfangen, aber das fällt erst einmal komplett flach, bis ich wieder fit bin.
     
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  3. Geextah

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    Nachdem ich meine Erkältung überstanden habe, bin ich auch wieder fleißig am trainieren, Fastentage waren auch immer wieder am Start und da ich in meinem 2. Studio, in dem ich trainiere, eine Beinpresse mit nur geringer Stehfläche habe bzw es ein eGym gerät ist, welches für mich einen Plan von 20 Wdh. bereitstellt... habe ich angefangen wieder Kniebeuge zu machen.
    Das gewicht bei den Kniebeugen halte ich bewusst vorerst gering, damit ich besser, also technischer in die Bewegung reinkomme. Die Tage muss ich mir noch einen Gürtel für Zusatzgewicht kaufen, weil dieser noch nicht vorhanden ist und es wahrscheinlich auch noch dauern wird, bis der im Studio eintrifft - da andere Dinge erst einmal Priorität besetzen.

    Aber ich muss sagen, ich merke, wie mein Bauch langsam flacher wird und einige Muskelpartien besser hervorkommen. Letztens war ich schon bei 83kg. Auch wenn ich es durch die Krankheit nicht geschafft habe, jeden tag meine Proteinzufuhr so abzudecken, wie es vielleicht gut gewesen wäre. Scheint aber alles ganz gut zu klappen :)
     
  4. Geextah

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    Wo es mir gerade einfällt: Was ich gemerkt habe, ist, dass mir das Training, wenn ich zB um 13 Uhr (viel) gegessen habe und dann um 17/18 Uhr trainiere, sehr schwer fällt und wie ein Stein in meinem Magen liegt.
    Das bedeutet für mich, dass ich weiterhin an den Trainingstagen fasten werde, zumindest zwei Mal die Woche und ich werde mein Training wieder periodisieren, also drei verschiedene Einheiten die Woche machen leicht/mittel/schwer, damit bin ich am besten gefahren und wenn ich das letztens richtig gesehen habe, scheint es eine Studie aus 2018 zu geben, die das periodisierte Training, gegenüber anderen, favoritisiert.

    Zwar wird da von wochenweisen ausgegangen, aber warum soll ich das nicht in kurzer Zeit machen, anstatt über Wochen - vor allem, wenn ich merke, dass es für mich am Besten ist?
     
  5. #504 Geextah, 13.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 06:39 Uhr
    Geextah

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    Derzeitiges Gewicht ca 83,6kg

    Dienstag (leicht)

    Kniebeugen: 1x Aufwärmsatz (nur Stange), 1x30kg (10 Wdh.), 3x40kg (je 10 Wdh.)

    Dips: 2x Aufwärmsätze, 3x Eigengewicht (15, 15, 10 Wdh.)
    - da das neue Studio bei mir keinen Gürtel für Zusatzgewicht hat, hab ich mir einen bestellt und den werd ich ab morgen auch einsetzen können -

    Latzug: 1x35kg (20 Wdh.), 1x50kg (20 Wdh.), 1x40kg (15 Wdh.)

    Gestrecktes Kreuzheben: 1x Aufwärmsatz, 1x30kg (6 Wdh.), 3x50kg (15 Wdh.)

    Hammercurl: 1x Aufwärmsatz, 3x12kg (20 Wdh.)


    Etwas Feinarbeit bedarf es für den leichten Tag noch, aber das wird sich demnächst einpendeln, denke ich.

    Morgen geht es dann mit dem mittleren Plan weiter.

    Insgesamt unterscheiden die Pläne sich ja nicht sonderlich, außer eben in der Satz- und Wiederholungszahl

    Die zwei Fastentage pro Woche laufen an sich auch ganz gut und nur zwischendrin gibts mal Phasen, wo ich ziemlich Hunger habe, aber an das Gefühl des Hungers bin ich ja gewöhnt, von daher freue ich mich dann immer aufs Abendessen :)
     
  6. Geextah

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    Mittwoch

    Tabata (5 Minuten)


    Donnerstag (mittel)

    Kniebeugen: 1x Aufwärmsatz (nur Stange), 1x30kg (10 Wdh.), 3x40kg (je 10 Wdh.)

    Dips: 2x Aufwärmsätze, 1x Eigengewicht (10 Wdh)., 4x10kg (10,10, 10, 8 Wdh.)

    Latzug: 1x35kg (10 Wdh.), 1x45kg (10 Wdh.), 1x60kg (8 Wdh.)

    Gestrecktes Kreuzheben: 1x Aufwärmsatz, 1x30kg (6 Wdh.), 1x50kg (6 Wdh.), 4x70kg (10, 10, 10, 10 Wdh.)

    Hammercurl: 1x Aufwärmsatz, 3x20kg (10 Wdh.)

    Langhantel-Curls: 2x27,5kg (je 10 Wdh.)


    Der Donnerstag war schon gefühlt recht hart und war den Tag danach ziemlich im Eimer.
    Daher bin ich umso gespannter, was den heutigen Tag angeht, wo der schwere Plan trainiert wird.
    Die einzige Übung, an die ich mich rantasten muss, sind die Kniebeugen, weil mir da, aufgrund meines Knies, die Technik sehr wichtig ist.
     
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