Strandfigur 2020

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  1. Geextah

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    So, mal wieder ein update:

    Mein knackendes Knie wird leiser bzw. ist teilweise kaum mehr vorhanden.

    Dafür habe ich derzeit einen "partiellen Tennisarm", wie der Orthopäde sagte. Erst war ich bei Hausarzt und Physiotherapeut, aber die wussten auch nicht wirklich weiter, zumal der Schmerz des Tennisarms dann und wann wandert.
    Jedoch habe ich eine gute Seite gefunden, die sich mit den Triggerpunkten bei einem Tennisarm beschäftigt und wenn ich das ein oder zwei Mal am Tag mache, dann merke ich wie es weniger wird (nicht nur an dem Tag, sondern insgesamt).
    Selbst Krafttraining kann ich machen und spüre weder dabei noch danach eine Verschlechterung.

    Heute gab es folgendes Programm:

    Kreuzheben (gestreckt)
    Dips
    Trizeps am Kabelzug
    Hammercurls
    Bizeps an der sz-Stange (eng)
    Wadenheben
     
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  3. Geextah

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    Montag

    Boxsquats: 1x Aufwärmsatz (nur Stange), 1x30kg (10 Wdh.), 1x50kg (10 Wdh.), 4x70kg (10 Wdh.)

    Dips: 2x Aufwärmsätze, 3x Eigengewicht (10-12 Wdh)

    Gestrecktes Kreuzheben: 1x Aufwärmsatz, 1x30kg (8 Wdh.), 1x50kg (8 Wdh.), 1x70kg (10 Wdh.), 4x80kg (je 10 Wdh.)

    Trizepsdrücken am Kabelzug 1x18kg (10 Wdh.), 2x23kg (10 Wdh.)

    Hammercurl: 2x Aufwärmsätze, 3x18kg (je 8-10 Wdh.)

    Curls m. sz-Stange (eng): 1x20kg (10 Wdh.)

    Wadenheben: 1x Aufwärmsatz, 1x40kg (10 Wdh.), 4x60kg (je 10 Wdh.)

    Werde den Plan die Tage etwas anpassen, da ich bei vielen Übungen, jetzt öfters 10 Wdh geschafft habe.
     
  4. Geextah

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    Mal wieder ein kleines Update:

    Trainingsplan ist nun gänzlich anders und wird bis auf kleine Variationen beibehalten:

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben
    Latzug
    Rudern am Kabelzug
    Brustpresse
    Butterfly
    Seitenheben
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Konzentrationscurl
    Hammercurl
    Curl mit Sz-Stange

    Ich weiß es sind viele Übungen und gegen jegliche meiner früheren Aussagen, wo ich immer propagierte "weniger ist mehr".

    Aber ich möchte einfach mal etwas ausprobieren und werde demnächst nochmal genauere Daten dazu aufschreiben ;)
     
  5. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
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    Mittwoch:

    Beinpresse 160kg (3x10 Wdh.)
    Beinstrecker 20kg (3x10 Wdh.)
    Wadenheben 60kg (3x10 Wdh.)
    Latzug 50kg (3x10 Wdh.)
    Rudern am Kabelzug 50kg (3x10 Wdh.)
    Brustpresse 40kg (1x10 Wdh.), 50kg (2x10 Wdh.)
    Butterfly 40kg (1x10 Wdh.), 45kg (2x10 Wdh.)
    Seitenheben 8kg (3x10 Wdh.)
    Trizepsdrücken am Kabelzug 20kg (3x10 Wdh.)
    Hammercurl 14kg (3x10 Wdh.)
    Curl mit Sz-Stange 15kg (2x12 Wdh.)

    Derzeit habe ich üblen Muskelkater in der Brust, weil ich wahrscheinlich zu schnell das Gewicht erhöht habe, daher wird die Brust beim nächsten Training ausfallen.
    Den Beinbeuger habe ich bei diesen Training rausgelassen, weil ich noch Muskelkater in den Beinen hatte und es nicht übertreiben wollte. Die Übung kommt dafür beim nächsten Mal also wieder mit rein.
     
  6. #525 Geextah, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    Geextah

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    Freitag

    Beinpresse 170kg (3x10 Wdh.)
    Beinbeuger 20kg (3x10 Wdh.)
    Beinstrecker 20kg (1x10 Wdh.), 20kg (2x10 Wdh.)
    Wadenheben 60kg (3x10 Wdh.) + Supersatz 20kg
    Latzug 50kg (3x10 Wdh.)
    Rudern am Kabelzug 50kg (1x10 Wdh.); 55kg (2x10 Wdh.) + Supersatz 20kg
    Brustpresse 20kg (2x12 Wdh.)
    Seitenheben 8kg (3x10 Wdh.)
    Trizepsdrücken am Kabelzug 25kg (2x10, 1x8 Wdh.)
    Hammercurl 14kg (3x10 Wdh.)
    Curl mit Sz-Stange (Supersatz)

    Der Fastentag lief heute sehr gut, kaum Hunger gehabt, jedoch bin ich nach dem Training jetzt am Abend echt im Eimer und freu mich schon auf meine Pizza :)

    €dit: Gerade gesehen, dass meine Waden (42cm) im Umfang größer sind, als meine Oberarme (39cm), ist also klar, wo der Schwerpunkt derzeit zu liegen hat, auch wenn ich die Waden nicht minder trainieren werde^^
     
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