Strandfigur 2024

Diskutiere Strandfigur 2024 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hmm, wie würdest du selber deine Fortschritte einschätzen , meinst du es entwickelt sich ganz gut oder meinst du könnte mehr sein ? . Ich bin der...

  1. #61 jo.bouscheljong, 05.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, wie würdest du selber deine Fortschritte einschätzen , meinst du es entwickelt sich ganz gut oder meinst du könnte mehr sein ? . Ich bin der meinung das du mit einem anderen Plan mehr rauszuholen wäre, aber wenn es dir do Spaß macht, und du zufrieden bist ist es ja auch ganz gut .;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strandfigur 2024. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    An sich bin ich mit meinem kleinen Plan ganz zufrieden, werde bald einige Übungen austauschen, um einen veränderten Reiz hervorzurufen.
    Das Wachstum ist auch in meinem Sinne.


    Der eine oder andere wird sich denken, dass ich recht wenig Übungen zB für Brust oder Bizeps mache, jedoch gibt es dafür eine einfache Gründe:

    Da ich schnell Schulterprobleme bekomme mache ich ZB kein Bankdrücken, auch nicht an der Maschine, dafür nehme ich dann andere Übungen mit rein.
    Ebenso ist es mit meinen Bizepsansätzen. Interessanterweise hat die Bizepscurlmaschine für mich genau den Winkel, dass ich keine Probleme bei den Bizepsübungen bekomme, anders als bei den KH oder bei der ß-Stange.

    Gleichzeitig habe ich jedes Mal nach dem Training (also am nächsten Tag, manchmal sogar schon am nächsten Morgen, wenn ich abends trainiert habe) Muskelkater.
    Das bedeutet für mich, dass ich zwar schon immer versuchen sollte über meine Grenzen hinaus zu gehen, aber ich kann dementsprechend nicht immer bis zum absoluten Muskelversagen trainieren, da sich der Muskelkater dann auch gerne mal drei Tage hält. Es ist also eine Gratwanderung, was meine Physiologie angeht.


    Aber nur mal Spaßeshalber: Was würdest du denn ändern jo? ;)
     
  4. #63 jo.bouscheljong, 05.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja , ich würde mich am WKm Plan versuchen , oder ihn halt abwandel , so das alle schweren Grundübungen in Form eines GK Plans, bzw alternierenden Gk Plans enthalten sind , bzw ein Zweier oder aber auch dreier Split .

    Aber wenn du doch mit deinem Plan zufrieden bist, und mit den fortschritten auch , so ist es doch auch Richtig und wichtig, das du so trainierst wie du es magst .
     
  5. #64 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja so unähnlich ist mein Plan dem WKM Plan gar nicht.


    • Bankdrücken -
    • Rudern +
    • Kniebeugen +
    • Frontdrücken -
    • Kreuzheben +
    • Klimmzüge +/-
    Anstatt der Klimmzüge habe ich den Latzug, Bankdrücken fällt aus - warum habe ich ja oben beschrieben. Und Militarypress habe ich derzeit erstmal nicht im Programm, nur hin und wieder die Bewegung ausprobiert und geschaut ob sie mir liegt.

    Und dazu hier und da noch einige andere Übungen, von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden ;)
     
  6. #65 jo.bouscheljong, 05.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, fast alles vorhanden . Wie sieht es denn statt des Bankdrückens mit vorgebeugten Dips aus ? Auch eine super Brustübung, die den Trizeps direkt mitnimmt .:D
     
  7. #66 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei Dips musste ich eine Zeitlang wegen meiner Schulter und Unterarme aussetzen, habe sie aber ansonsten immer wieder mal mit reingenommen. War irgendwann sogar schon bei 4x10 Wdh.

    Ich versuche sie immer wieder mit reinzunehmen, wenn ich Schultern trainiere, wobei ich dann aber schaue ob ich noch Muskelkater habe oder nicht. Das eine mal hatte ich ihn noch und habe dann Dips gemacht, der Muskelkater danach war echt nicht feierlich :D
     
  8. #67 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Dips machst , möglichst enge führung, und die Ellenbogen möglichst nah am Körper. So geht es zu 2/3 auf die Brust und 1/3 auf die Schulter .;)
     
  9. #68 Geextah, 06.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So mach ich sie immer ;)
     
  10. #69 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ups. Wie sähe es mit 5 mal 5 aus ? Nur so eine Idee. Hast du dir den mal böse die Schulter verletzt, oder habe ich etwas nicht gelesen ?
     
  11. #70 Geextah, 06.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was meinst du mit 5 mal 5? :)

    Ich hatte mal eine starke Überreizung in der linken Schulter, die ist an sich jetzt weg, aber dadurch, dass sie sehr hartnäckig war, bin ich, was das angeht noch etwas vorsichtig, da es sich bis in den Frühling dieses Jahres gezogen hat. Dazu kamen gleichzeitig noch die Unterarmprobleme.

    Das ganze hing anscheinend mit dem linken bizeps zusammen, der ansatz im schulter- als auch unterarmbereich war stark gereizt, aber wirklich was machen konnte man nicht außer abwarten und alles verheilen lassen. Jetzt bin ich daran die unterarme als auch die schultern zu stärken bzw. an einen punkt zu bringen von wo ich später mit mehr gewicht bezüglich des bizeps arbeiten kann - denn an sich schafft der bizeps mehr, nur alles drum herum also unterarm und schulter versagt.
    Deswegen bin ich auch echt glücklich, dass die bizepsmaschine fast auf mich maßgeschneidert ist und für mich den perfekten winkel hat, so dass ich keine schmerzen habe und sogar mit ganz gutem gewicht arbeiten kann :)
     
  12. #71 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    5 Sätze a 5 Wiederholungen . Mache ich grade selber mit zzt Gewichts oder Wiederholungserhöhungen von Einheit zu Einheit . Aber das wird auch wieder langsamer gehen , Mache fünf mal fünf aber auch nur bei Grundübungen . Alles andere mit 3 mal 8-12 Wiederholungen . Bin zzt sehr Zufrieden damit , und hat den Vorteil , das ich Kraft und Aufbau gleichzeitig Trainiere . Wobei ich diesesmal bewußt nicht nur auf Masse gehe . :D
     
  13. #72 Geextah, 06.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mh ich finde gerade 4 Sätze á 6-10 Wdh. zurzeit sehr ansprechend für mich, vor allem weil ich im Studio erstmal nur in den Massebereich arbeite und beim Kampfsport dazu dann noch Ausdauer und Schnelligkeit drin habe, also auch die nötige Schlagkraft trainieren kann.

    Ich denke ich werde die nächste Zeit erstmal so weiter machen, damit mein Körper sich erstmal etwas mehr aufbaut, dann werde ich definieren und danach über zur Kraftsteigerung gehen. Die Kraftsteigerung hat bei mir erstmal tertiären Rang, da die anderen für mich wichtiger sind, besonders Massezunahme und danach die Definition.

    Ist 5x5 dann so etwas wie eine Mischung aus Kraft und Masseaufbau? Wenn ja: Warum gerade 5x5? :)
     
  14. #73 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das warum , kann ich dir auch nicht so genau erklären , ist aber Kraft und Aufbau zugleich , was mich anbetrifft, kann ich mich mit diesem System besser, bzw schneller Steigern , was ja beim Krafttraining sinn und zweck ist . Aber mal sehen , wie es weitergeht .
     
  15. #74 Geextah, 07.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich werde erstmal meinen Plan weiter verfolgen, behalte aber 5x5 im Hinterkopf, wenn ich eine Umstellung vornehme, denn ich denke schaden wirds nicht wenn ich die in die eine oder andere Übung wie du mit reinnehme :)
     
  16. #75 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viele BB nutzen 5 mal 5, wenn sie an einer Leistungsgrenze stoßen und sich mit 8-12 Wdh nicht mehr steigern können . Funktioniert aus meiner Sicht auch , den bei 8-12 Wdh kämme ich nicht so voran , wie es zzt läuft .

    Aber zum Thema Trainingssysteme ist mir etwas eingefallen ,das dir bestimmt gefällt.

    Be Water my Friend :D
     
  17. #76 Geextah, 07.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schönes Zitat :D

    Aber da hat er ja auch ziemlich recht mit, denn nicht nur in der Kampfkunst sollte man sich formen und neues aufnehmen, sondern auch in anderen Bereichen ;)
     
  18. #77 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    So ist es . Gilt wohl irgendwie für das gesamte Leben .;)
     
  19. #78 Geextah, 07.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Stimmt :)

    *mehrzeichenzumpostenbrauch*
     
  20. Anzeige

  21. #79 Geextah, 12.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dienstag

    Latziehen: 57 kg 10/10/8/8

    Deadlifts: 40 kg 5/5/5/5/5 Probieren geht über studieren, nicht wahr jo? :D

    Shrugs KH: 15 kg 10/10/10/10

    Rudern im Sitzen: 40 kg 10/8/8/6
     
  22. #80 jo.bouscheljong, 13.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wohl wahr Geextah . Sag mal habe ich was verpasst, oder hast du wirklich das Gewicht bei DL verdoppelt ? Aber so oder so, 5mal5 DL ,starke Leistung .:kg
     
Thema:

Strandfigur 2024

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2024 - Ähnliche Themen

  1. Guide zur Strandfigur

    Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

    Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

    strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...