Strandfigur 2022

Diskutiere Strandfigur 2022 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ja, ich kenne das mit dem Gewissen, zumal ich ja in der Zwickmühle zwischen Kampfsport und Kraftsport stecke, aber gleichzeitig kein Profi bin....

1. Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Ja, ich kenne das mit dem Gewissen, zumal ich ja in der Zwickmühle zwischen Kampfsport und Kraftsport stecke, aber gleichzeitig kein Profi bin.
    Das bedeutet ich muss immer wieder schauen, wo ich meine Proritäten setzen muss oder wie ich meinen Tagesablauf so stellen kann, dass alles kombinier- und ausführbar ist.

Prüfung habe ich bestanden, aber natürlich auch gesehen, welche Defizite ich habe, wo ich natürlich diese jetzt unbedingt bearbeiten muss und theoretisch weniger Zeit für das Krafttraining habe...

Cardio muss ich anscheinend auch stärker einbauen, weil ich das bisher fast völlig hinten über gefallen lassen habe.

Dementsprechend muss ich mir überlegen wie ich jetzt am besten vorgehe ^^"

Patti90 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Strandfigur 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :]

Jetzt kannst du deinen Kopf ganz aufs Training fokussieren :bäh . Ich denke ein Zwiespalt ist es immer egal ob mal (Zielorientiert) Ausdauer-/Kraft-/Kampf-/Ballsport kombiniert. Einen goldenen Weg wird es da wohl kaum geben wie wenn man nur eine Sportart betreibt.

4. Geextah

Super-Moderator

Ja, den perfekten Weg wird es dabei sicher kaum geben, aber ich schaue mir mal viele MMA Pläne an und wie die ungefähr umgesetzt werden. Dabei werde ich zwar weniger im Studio verbringen, aber eine Lösung gibt es ganz bestimmt, wie bspw. ein schweres Krafttraining drei Mal die Woche und an den anderen Tagen Kampfkunst, wobei dabei dann die Intensität variieren kann.

Ich mache mir da die nächsten Tage nochmal intensiver Gedanken drüber und werde sehen, wie ich es am besten bewerkstellige :)

Vorteil ist: Die Tage werden meine 125 kg Gewichte geliefert (Käfig ist ja schon da) und ich kann dann auch zu Hause trainieren, was zeitlich für mich einen großen Vorteil mit sich bringt :)

5. Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Ich trainiere ja schon immer daheim und genieße auch den zeitlichen Vorteil. Oder auch an manchen Tagen wenn der Kopf nicht will, probiere ich zu trainieren (was dann meist gut klappt) wo ich nicht ins Studio gehen würde.

So zu allem Übel hat mich jetzt auch schon wieder eine Erkältung erwischt, somit nun auch wieder Pause :(

6. Geextah

Super-Moderator

Stimmt, die Sachen alle Zuhause zu haben ist schon ein ziemlicher Vorteil und bis auf das Kreuzheben kann ich hier auch alle Übungen machen, die ich im Studio auch machen kann :)

Das ist natürlich ärgerlich, hoffe aber, dass du schnell wieder gesund wirst.
    Ich selbst habe derzeit immer wieder mit einer Entzündung im Rachenbereich zu kämpfen, was potentiell auf die Gabe von Antibiotika hinauslaufen könnte. Versuche es jetzt durch Dauerhafte einnahme von Kamillentee und ähnlich heilenden Substanzen, damit es wirklich endlich mal weggeht.
    Trainiere dennoch, weil ich mich nicht wieder aufhalten lassen will, schon gar nicht zur jetzigen Jahreszeit, wo man in Hannover eh dauerdepressiv ist wegen des Wetters ^^"

Hoffe es renkt sich bald ein.

Am Wochenende werde ich mal posten wie meine Woche ausgesehen hat, damit mal ein ungefähres Bild davon entsteht, wie mein Training zwar ähnlich ist, aber den Schwerpunkt anders gesetzt hat :)

Patti90 gefällt das.
  7. Geextah

Super-Moderator

Montag

Ausdauer: Laufband 25 Minuten
    Sandsacktraining (Schwerpunkt: Beine, inkl. Stretching)
    Kreuzheben 90 kg 6 x 5 Wdh.

Dienstag

Dips +15 kg 5 x 5 Wdh.
    Springseil- und Formentraining, Qi Gong

Mittwoch

Ausdauer: Liegefahrrad 25 Minuten
    Sandsacktraining (Schwerpunkt: Ellenbogen, Knie, inkl. Stretching)
    (Kniebeuge 85 kg 6 x 5 Wdh.) - entfallen wg. Muskelkaters -

Donnerstag

Dips 3 x 10 Wdh.
    Springseil- und Formentraining, Qi Gong

Freitag

Sandsacktraining (Schwerpunkt: Beine, inkl. Stretching)
    Klimmzüge/Military Press 5 x 5 Wdh

Samstag

Waffentraining, Qi Gong

Der Schwerpunkt ist also anders gesetzt. Zusätzliches Bodybuilding kann es abends optional geben, je nach Zeit und ob mein Körper es zulässt :)

Fast die ganze Woche gabs dann erst einmal Muskelkater in den Schienbeinen und Füßen, aber das wird sich mit der Zeit auch geben ;)

Patti90 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Strandfigur 2022

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2022 - Ähnliche Themen

1. Guide zur Strandfigur

Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...