Strandfigur 2022

Diskutiere Strandfigur 2022 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich drösel mal in Kurzfassung meinen Plan auf, auch mit etwaigen Anpassungen, hoffe es wird nicht zu konfus.Gewichte lasse ich erst einmal raus,...

  1. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Ich drösel mal in Kurzfassung meinen Plan auf, auch mit etwaigen Anpassungen, hoffe es wird nicht zu konfus.Gewichte lasse ich erst einmal raus, so dass es die reinen Übungen sind, weil es sonst zu viel Zeit kostet

    Montag
    Kreuzheben (oder wenns nicht geht, enge Klimmzüge im Neutralgriff) (6-7 Sätze)
    Enger Latzug (wenn vorher nicht schon Klimmzüge dran waren)
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
    Reverse Butterfly
    Waden (optonal)

    Dienstag
    Dips (6-7 Sätze)
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Hüftheben
    Gestrecktes Beinheben am Captain´s Chair
    Woodchops am Seilzug

    Mittwoch
    Kniebeugen (6-7 Sätze)
    Beinpresse
    Wadenheben im Stehen
    Wadenheben im Sitzen

    (als Kniebeugen und Beinpresse nicht gingen gab es stattdessen Beinstrecken und Beinbeugen mit je 4 Sätzen)

    Donnerstag
    Enge Klimmzüge im Neutralgriff (6-7 Sätze)
    Eingedrehte Konzentrationscurls
    Kurzhantel-Trizepsdrücken (beidarmig)
    Kabelzug mit Untergriff
    Okklusion:
    Hammercurls (40, 15, 15, 15 Wdh)
    Trizepsdrücken am Seilzug (40, 15, 15, 15 Wdh)

    Freitag
    Military-Press (6-7 Sätze)
    Seitenheben
    Aufrechtes Rudern (breiter Griff)
    Aufrechtes Rudern (enger Griff)
    Shrugs (LH)
    Hüftheben
    Gestrecktes Beinheben am Captain´s Chair
    Woodchops am Seilzug
    Waden (optional)

    Ich weiß die Tage mit den Bauchübungen sehen viel aus, aber für Bauch benötigt man nicht wirklich viel Zeit.
    Insgesamt brauche ich für die erste Übung meist so 40/45 Minuten, der Rest ist dann in der gleichen Zeit abgearbeitet, da die Pausen im Gegensatz zu den Kraftübungen viel Kürzer sind.
    Alles in Allem ein ziemlich harter Plan, aber machbar. Trotzdem merke ich, dass ich meine angesprochene Pause benötige, damit mein Körper sich erholen kann.

    Und wenn man den Plan mal so durchgezogen hat, dann versteht man auch, warum Profis für ihre Regeneration stoffen.
    Dieses konzentrierte Training verlangt echt eine Menge von einem ab und ist ohne ein oder zwei Wochen Pause nur extrem schwer durchzuziehen und ich verfolge den Plan ja jetzt schon seit Herbst letzten Jahres (auch da hatte ich zwischendrin mal die eine oder andere Woche Pause).

    Da ich ja eine Menge über das Training lese und mir auch gerne Studien dazu reinziehe, werde ich die Pausenzeit für mich dann sportlich anders nutzen, damit ich nicht nur rumliege.
    Das bedeutet auch, dass ich für die nächste Einheit schauen werde, wie ich meine Regeneration verbessern kann, denn ich denke das ist ein Faktor den ich nicht vernachlässigen sollte.
    Möglich wäre, alle zwei Monate zB eine Pausenzeit einzulegen, mich mehr auf andere Bewegungsarten zu fokussieren, mehr Qi Gong zu machen usw.

    Ich denke somit kann ich den Plan noch effizienter gestalten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strandfigur 2022. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Mariarid, 13.04.2022
    Mariarid

    Mariarid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laufen,laufen und noch mal laufen : 39:
     
  4. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Inwiefern?
     
  5. #604 Mariarid, 14.04.2022
    Mariarid

    Mariarid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    auf dem Laufband Smileys Fitness 663653
     
  6. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Aber in welchem Zusammenhang?
     
  7. #606 Mariarid, 14.04.2022
    Mariarid

    Mariarid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab dich nicht ganz verstanden
     
  8. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Du hast doch geschrieben "laufen, laufen usw." worauf bezieht sich das, bisher sehe ich den Zusammenhang nicht
     
  9. #608 Mariarid, 14.04.2022
    Mariarid

    Mariarid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Thread wohl nicht richtig verstanden, ich dachte die schreiben hier was man für eine Strandfigur macht,deswegen habe geschrieben laufen
     
  10. Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    135
    Ulnarsehnenreizung? "Tennisarm"?
     
    Geextah gefällt das.
  11. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Bei Team Andro hatte jemand mal den Begriff "Forearm Splints" in den Ring geworfen und darüber konnte ich auch die eine oder andere Erklärung finden, die sich dabei weder auf Tennisarm und Co beziehen, weil die Schmerzen dabei mehr auf den Ellenbogen bezogen sind und nicht auf das curlen inklusive langsame öffnen der Hände.
    Seit ich meinen Plan umgestellt habe, hat es sich auch beruhigt und ist kaum mehr da. Scheint wirklich mit dem Druck zu tun zu haben, der dabei aufgebaut wird.

    Ich versuche jetzt auch einige Übungen mit einzubeziehen, in denen ich genau die Seite, auf der die Schmerzen auftreten, zu stärken
     
  12. Anzeige

  13. Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    135
    Egal was es ist, Hauptsache es wird besser bzw geht wieder weg. : 60:
     
    Geextah gefällt das.
  14. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Nach meiner fast dreiwöchigen Pause ist das Problem nun auch wieder weg. Denke werde bei straight bar sachen wieder vermehrt aufpassen oder mehr auf TuT gehen :)
     
Thema:

Strandfigur 2022

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2022 - Ähnliche Themen

  1. Guide zur Strandfigur

    Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

    Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

    strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...