Strategie für 10 km Lauf

Diskutiere Strategie für 10 km Lauf im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab am Wochenende meinen ersten Laufwettbewerb über 10 km absolviert. Bin knapp unter 50 Minuten geblieben und hatte noch Reserven beim...

  1. #1 Mr. Vertigo, 27.08.2007
    Mr. Vertigo

    Mr. Vertigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab am Wochenende meinen ersten Laufwettbewerb über 10 km absolviert. Bin knapp unter 50 Minuten geblieben und hatte noch Reserven beim Zieleinlauf. Was für ne Strategie läuft man üblicherweise auf 10 km? Läuft man mit gleichbleibendem Tempo durch oder startet man schnell, um sich dann auf ein Tempo einzupendeln. Bei wieviel Km vor dem Ziel kann man anfangen, Gas zu geben?

    Eine Anmerkung noch: Meine Trainingseinheiten sehen bis dato immer gleich aus. Ich laufe 3mal die Woche jeweils knappe 7 km in einem gleichmäßigen Tempo (ca. 12 km/h).

    Grüße
    Mr. Vertigo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strategie für 10 km Lauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 labstar, 27.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  4. #3 rosch1986, 27.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr. Vertigo und Labstar,


    ich bin auch sehr daran interessiert mich beim 10km-Lauf zu verbessern und würde mich über weitere Infos im ausgezeichneten (!) Laufratgeber freuen! ;)

    Bisher laufe ich zusätzlich zum Fussballtraining (2-3x in der Woche) und -spiel (1x in der Woche), wo ohnehin Kondition und auf Sprints trainiert wird, noch zusätzlich 1x in der Woche einen 10er auf sehr unterschiedlichem Relief (Asphalt, kleine Anstiege, Hügel etc.) knapp unter 45min ohne dabei an meine Grenzen zu gehen.

    Eine Zeit von 40min wäre mein anvisiertes Ziel. :D


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. #4 labstar, 27.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mr. Vertigo, 27.08.2007
    Mr. Vertigo

    Mr. Vertigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    danke für die motivierenden Worte, auch wenn ich bei diesem Wettbewerb ausschließlich beleibte Frauen und alte Männer hinter mir gelassen habe. ;)

    Wie rosch1986 würde ich mich über Trainingsdetails für die 10 km Strecke im Laufratgeber freuen (den ich mit großem Interesse gelesen habe - Kompliment !).

    Wie ich Deinen obigen Ausführungen entnehme, empfiehlst Du herzfrequenzorientiertes Laufen. Gibt es andere Methoden oder ist das die gängige? Ich frage deshalb, weil ich keinen Herzfrequenzmesser habe. Also sollte ich mir einen zulegen, wenn ich meine Leistung gezielt steigern möchte?

    Grüße
    Mr. Vertigo
     
  7. #6 labstar, 27.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]ieren ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Strategie für 10 km Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Strategie 10 km Lauf

    ,
  2. 10 km Lauf strategie

    ,
  3. laufstrategie 10 km

    ,
  4. 10 km strategie,
  5. mein erster 10 km lauf,
  6. 10km Lauf Strategie,
  7. wie schnell läuft man 10 km,
  8. strategie 10km lauf,
  9. wie läuft man richtig 10 km lauf,
  10. wie läuft man 10km,
  11. laufstrategie 5 km,
  12. wie schnell lauft ihr 10 km,
  13. 10000 m wieviel km,
  14. 5 km lauf strategie,
  15. strategie 10000 m lauf,
  16. 10000m sind wieviel km,
  17. 10 km rennen strategie,
  18. strategie 10 km,
  19. strategie 10km,
  20. 10km 45min,
  21. wie läuft mann den 10 Km lauf,
  22. laufstrategie,
  23. 10km rennen,
  24. 10km strategie,
  25. 10 km 50 minuten strategie
Die Seite wird geladen...

Strategie für 10 km Lauf - Ähnliche Themen

  1. Strategie für 10 km Lauf

    Strategie für 10 km Lauf: Hey man du behindi Wenn du 10km laufen iwllst dann musst du solange laufen bis du 10km hinbekommst. DAs ist die pohiloopsphie du knetkopp also...
  2. Diablo III: Offizielle Erklärung von iPad Strategie Guide

    Diablo III: Offizielle Erklärung von iPad Strategie Guide: Zitat von: [edit: linkspam] Vor einigen Tagen erschien Screenshots der offiziellen Diablo III Strategie Guide von BradyGames für iPad im Internet....
  3. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...