Streit um ein Bewerbungungsfoto

Diskutiere Streit um ein Bewerbungungsfoto im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey Leute, ein Kumpel von mir und ich haben gerade eine ziemlich hitzige Diskussion. Er ist der Meinung das für ein Bewerbungsschreiben, auf dem...

  1. #1 Thereas, 04.09.2017
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ein Kumpel von mir und ich haben gerade eine ziemlich hitzige Diskussion.
    Er ist der Meinung das für ein Bewerbungsschreiben, auf dem Lebenslauf kein Bewerbungsfoto drauf sein muss. Ich bin da anderer Ansicht. Ein Personalchef entscheidet neben den Fähigkeiten wohl am meisten über das Bewerbungsbild. Heißt siehst du nicht passend zum Unternehmen aus, dann bekommst du schlicht gesagt die Stelle nicht. So einfach ist das.
    Was denkt ihr wer Recht hat? Braucht man ein Bewerbungsbild auf dem Lebenslauf oder nicht?
    Wäre gut wenn ihr das gut begründen könntet.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Iniriedef45, 04.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2017
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thereas, tja, da liegt es daran wo man sich bewirbt. In Deutschland ist ein Bewerbungsfoto gerne gesehen. Es [Link entfernt] wirkt viel freundlicher auf den Personaler und wie du es sagst, kann es auch über eine Einstellung entscheiden, indem du bevorzugst zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Im englischsprachigen Raum dagegen ist ein Bewerbungsfoto nahezu verpönt. Jedenfalls total unerwünscht. Könnte daran liegen das die niemand diskriminieren wollen aufgrund des Aussehens. Weil seien wir mal ehrlich, wen kann wirklich was für sein Aussehen? Meine damit nicht Fett oder so, sondern wirklich die Gesichtsform und alles. Niemand.
    Deswegen finde ich die englischsprachige auch viel besser. Aber so hat jetzt jeder von euch Recht, je nach Blickwinkel.
    Grüße
     
  4. #3 Thereas, 04.09.2017
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke. Wusste nicht das es so ist. Also hat international er Recht, national dann eher ich. Gut zu wissen, wenn ich mich mal mich im Ausland bewerbe, das ganz andere Regeln gelten. Gut zu wissen. Kennst du dich da sehr gut aus? Also hast du schon mal im Ausland dich beworben? Fände das richtig interessant.
    Gruß
     
  5. #4 Geextah, 04.09.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    In Deutschland ist man nicht verpflichtet seine Bewerbung mit einem Bild abzugeben.

    Viele unternehmen bevorzugen sogar die anonyme Bewerbung und bieten diese auf ihrer Homepage an.
     
  6. #5 Quator94, 04.09.2017
    Quator94

    Quator94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir immer empfehlen ein Bewerbungsbild in den Lebenslauf reinzupacken ;)
     
Thema:

Streit um ein Bewerbungungsfoto