Stretching,Hüft-/Beinmobilität verbessern!

Diskutiere Stretching,Hüft-/Beinmobilität verbessern! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, Was bisher geschah im Zeitraffer: -Sommer 2008: "Zusammenbruch" nach dem Training, heftige Schmerzen im Bereich des rechten...

  1. #1 Sekedow, 15.02.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Was bisher geschah im Zeitraffer:
    -Sommer 2008: "Zusammenbruch" nach dem Training, heftige Schmerzen im Bereich des rechten Iliosakralgelenks. 1 Monat konnte ich kaum gehen, später dann maximal 30min am Tag aufrecht stehen. Diagnose vom Orthopäden gab es quasi keine, Spritzen und Regeneration. Kreuzheben ein Ding der Unmöglichkeit.
    -Sommer 2009: Nachdem ich immer wieder leichte Probleme an der Stelle bekam wieder zum Orthopäden. Einrenken des Iliosakralgelenks. Von heute auf morgen war KH möglich. Seitdem jedoch kein tiefes Beugen mehr möglich - leichte Schmerzen in der Leiste
    -Anfang 2010:Wollte zwingend herausfinden wie weit ich beim Beugen komme. Folge: Starke (sich ausbreitende) Schmerzen im Bein + Schmerzen Iliosakralgelenk. Diagnose: Muskel-/Sehnenverkürzungen in den Beinen verursachen die Probleme
    Fazit: Ein umfassendes Sretching muss her

    Auf der Suche wie man sowas anstellt, bin ich über das Buch Core-Performance von Mark Versteggen gestolpert. Dort gibt es einen Bereich, der sich Movement Prep nennt. Denkt ihr dieses Programm lässt sich als gutes Stretchprogramm, vor allem auch für meine Probleme, nutzen?



    EDIT: Video einbetten klappt immer noch nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=ELWw7G7SSTQ

    Habs heute schon getestet, bis auf den Handlauf klappt es einigermaßen. Meine Hüfte fühlt sich ziemlich fertig an, könnte aber ein positiver Effekt sein.
     
  2. Anzeige

Thema: Stretching,Hüft-/Beinmobilität verbessern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenverkürzung bein

    ,
  2. sehnenverkürzung oberschenkel

    ,
  3. iliosakralgelenk einrenken

    ,
  4. mobilität hüfte,
  5. sehnenverkürzung hüfte,
  6. hüfte einrenken,
  7. hüft mobilität,
  8. sehnenverkürzung Leiste,
  9. oberschenkel einrenken,
  10. Muskel und Sehnenverkürzung,
  11. sehnenverkürzung im oberschenkel,
  12. hüft mobilität verbessern,
  13. sehnenverkürzung in der leiste,
  14. sehnenverkürzung in den beinen,
  15. sehnenverkürzung im bein,
  16. oberschenkel sehnenverkürzung,
  17. Hüftgelenk einrenken,
  18. stretching hüfte,
  19. nach hüft op schmerzen in der leiste,
  20. mobilität der hüfte,
  21. schmerzen in der leiste nach hüft op,
  22. hüftmobilität verbessern,
  23. sehnenverkuerzung oberschenkel,
  24. einrenken hüfte,
  25. schmerzen in der leiste nach hüftoperation
Die Seite wird geladen...

Stretching,Hüft-/Beinmobilität verbessern! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  2. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  3. Was kann ich verbessern

    Was kann ich verbessern: Hallo zusammen, gerne gebe ich mal einen Überblick über meine aktuelle Situation und hoffe hier mit Hilfe von euch Aspekte verbessern zu können....
  4. Ernährung dauerhaft verbessern

    Ernährung dauerhaft verbessern: hey guys, ich brauche hilfe von leuten, die den sprung in eine dauerhaft gute ernährung schon geschafft haben. kurz zu mir: 22 jahre männlich,...
  5. Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern

    Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern: Hallo, aktuell habe ich wieder mit Fitnesstraining angefangen. 2-3 x pro Woche (naja, meistens 2x ;-) ) Fast nur an Maschinen und ein wenig mit...