Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport

Diskutiere Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde des Kraft- und Fitnesssports! Hab schonmal im Begrüßungsforum anklingen lassen, das ich gerade eine Umfrage für meine Diplomarbeit...

  1. #1 Stilecht, 22.08.2007
    Stilecht

    Stilecht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des Kraft- und Fitnesssports!

    Hab schonmal im Begrüßungsforum anklingen lassen, das ich gerade eine Umfrage für meine Diplomarbeit (Thema siehe oben) online geschaltet habe und hoffe es geht klar den Link hier zu posten.

    Ein Freund von mir und ich (er Bodybuilder, ich Fitnesssportlerin) haben uns folgende Schwerpunkte gesetzt:

    a)
    welche Beweggründe hinter unterschiedlich intensiver Sportausübung stecken und was (Freizeit-) Bodybuilder und Fitnesssportler über den Griff zu Substanzen denken.

    b)
    Allgemeine Vorurteile gegen Fitness- und Freizeitsportler sollen anhand einer kritischen Untersuchung analysiert und wenn nötig korrigiert werden.

    c)
    Durch einen ganzheitlichen Ansatz zu Erfassung unterschiedlicher Persönlichkeitseigenschaften möchten wir der Individualität eines jeden Teilnehmers gerecht werden und möglichst differenzierte, wissenschaftlich fundierte Aussagen treffen.

    Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 50 min und bietet aber auch die Möglichkeit sich selbst vielleicht besser kennen zu lernen (mit Fragen zum Selbstbild, Ästhetik, Sportmotivation etc.)

    Erste Ergebnisse würden im Oktober vorliegen und können per E-Mail verschickt oder bei Bedarf auch hier im Form kurz vorgestellt werden.

    Hier nun der Link:

    http://ww3.unipark.de/uc/m_uni_der_bundeswehr_maes_test/f8c1/

    Vielleicht hat ja der eine oder die andere Interesse,

    liebe Grüße,
    Eva
     
  2. Anzeige

Thema: Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studie motivation sport

    ,
  2. studie sport motivation

    ,
  3. motivation sport studie

    ,
  4. sport motivation forum,
  5. doping beweggründe bodybuilding,
  6. studie motivation im sport,
  7. doping im sport motivation,
  8. motivation doping,
  9. Motivation Sportstudie,
  10. content,
  11. motivation im kraftsport studie,
  12. motivation zu dopen im leistungssport ,
  13. sport motivation umfrage,
  14. umfrage zu vorurteile gegenüber bodybuilder,
  15. ergebnisse motivationsstudie sport,
  16. studie zur motivation im sport,
  17. untersuchung motivation sport,
  18. beweggründe des dopen,
  19. studien doping im bodybuilding,
  20. motivation zu sport studie,
  21. motivationsstudien für sport,
  22. fitnesssport umfrage,
  23. motivation umfrage sport,
  24. einstellungen zum spitzensport,
  25. motivierung im fitnesssport
Die Seite wird geladen...

Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport - Ähnliche Themen

  1. Studie zu Sport und Digitalisierung

    Studie zu Sport und Digitalisierung: Hallo zusammen, wir würden Euch bitten an unserer Umfrage zum Thema Digitalisierung im Sport teilzunehmen (Dauer: 5-7 Minuten). Hierbei handelt...
  2. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  3. Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht

    Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht: Liebe Sportbegeisterte aus Osnabrück, wir sind drei Studentinnen von der Universität Osnabrück und führen für unsere Masterarbeit eine Studie...
  4. Vitamin D - Studien?

    Vitamin D - Studien?: Hallo zusammen, immer häufiger lese ich, wie sehr Vitamin D im Bezug auf Muskelaufbau gelobt wird. Da ich aber keine Supps nehme, dessen Wirkung...
  5. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...