Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

Diskutiere Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, ich führe aktuell eine kleine Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern durch. Wenn ihr bereits Erfahrungen damit habt,...

  1. #1 jand1986, 27.02.2016
    jand1986

    jand1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich führe aktuell eine kleine Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern durch. Wenn ihr bereits Erfahrungen damit habt, wäre es super, wenn ihr meine kleine Umfrage dazu ausfüllt. Dauert auch nur 5 Minuten.

    Unter allen Teilnehmenden wird ein 15€ Amazongutschein verlost. :cool:

    Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern

    Anregungen und Feedback nehme ich gern entgegen.

    Viele Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 27.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

    Nutzerakzeptanz würde aber bedeuten, dass auch jene befragt werden, die keins dieser Bänder benutzen bzw. keine Erfahrung damit gemacht haben, sonst ist die Umfrage ziemlich einseitig und potentiell nicht zu gebrauchen...
     
  4. #3 Unregistriert, 27.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

    Wichtig ist die Erfahrungen von Leuten die aktuell sowas nutzen oder mal genutzt haben. Das Modell auf dem die Fragen basieren, geht von zwei wichtigen Elementen aus, nämlich, dass Leute nur dann etwas nutzen, wenn es einfach zu bedienen ist und wenn es nützlich ist. Das kann meines Erachtens nur jemand sagen, der sich mit Fitnessarmbändern aktiv beschäftigt hat.
    Eine Meinung die nur auf Hören-Sagen basiert, finde ich weniger aussagekräftig.
     
  5. #4 Geextah, 27.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

    Und wie ist es damit, dass man es für sich vielleicht als nicht notwendig erachtet? Also solch ein Gerät für einen keinen Sinn macht?

    Meiner Meinung nach ein viel elementarer Bestandteil der Nutzerakzeptanz, als dass es nützlich ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe

Die Seite wird geladen...

Studie zur Nutzerakzeptanz von Fitnessarmbändern - Bitte um eure Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. Studie zu Sport und Digitalisierung

    Studie zu Sport und Digitalisierung: Hallo zusammen, wir würden Euch bitten an unserer Umfrage zum Thema Digitalisierung im Sport teilzunehmen (Dauer: 5-7 Minuten). Hierbei handelt...
  2. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  3. Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht

    Männliche Studienteilnehmer in Osnabrück gesucht: Liebe Sportbegeisterte aus Osnabrück, wir sind drei Studentinnen von der Universität Osnabrück und führen für unsere Masterarbeit eine Studie...
  4. Vitamin D - Studien?

    Vitamin D - Studien?: Hallo zusammen, immer häufiger lese ich, wie sehr Vitamin D im Bezug auf Muskelaufbau gelobt wird. Da ich aber keine Supps nehme, dessen Wirkung...
  5. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...