Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit

Diskutiere Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Auf die folgende Frage suche ich noch Informationen und für eine gute Antwort bin ich auch bereit etwas springen zu lassen. 3.1 Wie hat sich die...

  1. #1 ganter123, 27.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Auf die folgende Frage suche ich noch Informationen und für eine gute Antwort bin ich auch bereit etwas springen zu lassen.

    3.1 Wie hat sich die Ernährung des Menschen im Verlaufe der Jahrhunderte entwickelt?

    Habe schon ein bisschen im Internet gesucht, jedoch nur sehr wenig gefunden .... X(

    Mein Gedanke ist hier bestimmte Zeitepochen rauszupicken und dann ihr Essverhalten bzw. der Unterschied zu heute beschreiben ...

    Sonst hätte ich noch diese Fragen offen :

    3.2 Wie viel Nahrung benötigt ein gesunder Mensch?

    3.3 Was sind die Auswirkungen von unserem Essverhalten und wie prägt es unsern Alltag?

    Hier bin ich ebenfalls froh über jeden Tipps bezüglich Inhalt und Struktur .. ;)
    Natürlich habe ich mir selber schon Gedanken gemacht, jedoch bin ich immer offen für neue Anregungen.


    gruss
    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ganter123

    "Der Spiegel" Nr 40 vom 26.09.09 behandelt in dem Artikel "Fehlkonstruktion Mensch" teilweise auch deine Fragestellungen.

    Vielleicht ist diese Quelle nicht wissenschaftlich genug, könnte aber sein, daß dir der Artikel als Inspirationsquelle dienen kann.

    Gruß, frog :wink
     
  4. #3 ganter123, 28.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, werde es mir mal anschauen ... :]

    gruss
    ganter123
     
  5. #4 Flashman, 28.10.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Im Internet gibt es genug. In Hülle und Fülle.
    Deswegen mal genau gucken.

    Beste Arbeit die ich gefunden habe ist eine Doktorarbeit der Uni Hannover im Fachbereich Chemie.

    => http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=962820490&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=962820490.pdf

    Das sollte dir alleine wirklich ALLE Infos zukommen lassen. Wirklich so gut wie ALLE.

    Ansonsten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung

    Siehe bei Ernährung in der menschlichen Evolution
    http://www.evolution-mensch.de/thema/nahrung/nahrung.php

    http://www.foodstuffs.de/ernaehrungswissen/0000009a711168245/index.html

    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/85191/index.html

    http://www.spektrumverlag.de/artikel/821143
     
  6. #5 ganter123, 29.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke !

    Werde mich da mal ein bisschen einlesen und je nach dem auf dich zurück kommen .. ;)

    gruss
    ganter123
     
Thema: Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bücher für die abschlussarbeit

    ,
  2. leistungsernährung für kraftsportler pdf

Die Seite wird geladen...

Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  4. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  5. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...