Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

Diskutiere Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ein freundliches Hallo aus Berlin! Ich bin Personal Trainerin und technisch leider eher weniger talentiert. Nun bereite ich derzeit einen...

  1. Missi

    Missi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo aus Berlin!

    Ich bin Personal Trainerin und technisch leider eher weniger talentiert.
    Nun bereite ich derzeit einen 30-minütigen Bauchkurs vor, den ich im Intervallmodus abhalten möchte. Als Grundidee geb ich mal Tabata vor, bzw. HIIT. Die Trainingseinheiten wären vorerst bei 60/30 (60sec power, 30 sec rest). Würde aber ggf. auch auf 45/15 gehen, falls es nicht anders geht. Der Plan steht komplett, aber die Musik fehlt noch. Im Internet finde ich leider nichts passendes.
    Wie gesagt, bin ich nun leider total talentfrei Songs zu downloaden und zusammen zu schneiden, wie ich das brauche.
    Kann mir da jemand helfen oder hat zuuuuufällig sowas parat für mich?

    Zielgruppe: Frauen zw. mitte 20 und 50 J., Klassifizierung: Freizeitsportlerinnen, geringes Trainigspensum.

    Daher stelle ich mir für die Powerphasen motivierende Musik (ca. 130-140bpm) mit Gesang vor. Bevorzugt bekannte Radiohits aus sämtlichen epochen u Stilrichtungen. Wenn ein Countdown käme wärs echt top - das erleichtert den Anfägerinnen die Zeiteinteilung beim Training (z.b. 5-4-3-2-1-go oder 3-2-1-rest). Die rest Phase möchte ich gerne mit eher chilliger Musik untermalt. Dass ein musikalich deutlich abgetrennter bereich entsteht und die Atmung sich anpassen kann.

    Was ich bei Youtube gefunden habe, war leider entweder zu Technolastig, Heavy Metal Stil oder aber nur akkustik Musik. Die Restpahsen waren leider meist lediglich durch die veränderte Lautstärke (leiser) abgetrennt, was ich für meine Zwecke unpassend finde. Auch die Zeitvorgaben (bei Tabata oft 20/10) sind leider gar nichts für ein Konzept.

    Sorry für den Roman, wollt nur klar machen was genau ich suche und was nicht ;)

    Kann mir jemand helfen???
    Dickes DANKE schonmal für eure Zeit und Mühe!!!

    Mit sportlichen Grüßen, Missi:wink
     
  2. Anzeige

  3. Missi

    Missi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Hmmm...ok, schade, dass es hier leider keine Reaktion gibt.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Reaktion bleibt vermutlich aus, weil sich hier keiner damit auskennt/beschäftigt...

    Eventuell bist du mit der Frage in nem musikforum besser aufgehoben :)
     
  5. #4 Geextah, 21.09.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Würde ich auch vermuten. Oder notfalls was eigenes zusammenstellen :)
     
  6. Missi

    Missi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Ah..ok... aber es ist ja ein Trainerforum und daher ging ich von aus, dass der ein oder andere sich bereits musik gemixt hat für seine kurse oder einfach ahnung von hat. schade schade, aber wat nich is, is nich ;)
     
  7. Missi

    Missi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    genau das is ja das Prob. :D Ich kann das nicht mit selbst zusammenstellen. bin da telentfrei und hoffte hier jemand mit mehr technischer ahnung zu finden. danke trotzdem.
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

Die Seite wird geladen...

Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen? - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Hilfe und Rat bei Training (Anfänger) und Ernährung (Perfektionist)

    Suche dringend Hilfe und Rat bei Training (Anfänger) und Ernährung (Perfektionist): Hallo In meinem Vorstellungspost hatte ich ja schon mein „Gewichtsproblem“ und meine Motivation für dieses Forum angerissen. Hier nun das...
  2. Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS

    Suche dringend Alternativen für WHEY , CASEIN und GLUTAPUR PLUS: Hallo Leute. Wegen einer Allergiebehandlung muss ich meinen Ernährungsplan extrem einschränken. Dazu gehören auch, sicherheitshalber, WHEY,...
  3. Suchen dringend günstige studiogeräte in der Nähe von Nürtingen

    Suchen dringend günstige studiogeräte in der Nähe von Nürtingen: Suchen dringend und schnell geräte für unser Fitnesstudio, dürfen gerne gebraucht sein z.b von studioauflösung.suchen noch einen Zirkel und...
  4. Suche dringend Lied

    Suche dringend Lied: Hallo Leute Ich habe hier einen Ausschnitt aus einem Prodigy Remix. Auf dem Track sind lauter Rock Tracks gemixt. Und dieser eine Track ist...
  5. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...