[suche] Ernährung und Trainings verbesserung

Diskutiere [suche] Ernährung und Trainings verbesserung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab da mal ne Frage zu meinem Aktuellen Wochen-Trainings-Essens-Plan oder so ähnlich. Ich bin 20, ca. 185 cm groß und wiege 80Kg. ich...

  1. #1 Peter20, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Peter20

    Peter20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage zu meinem Aktuellen Wochen-Trainings-Essens-Plan oder so ähnlich.
    Ich bin 20, ca. 185 cm groß und wiege 80Kg. ich bin zwar nicht dick aber auch nicht so muskulös ^^.
    Da ja jetzt so langsam die Badesaison beginnt, würde ich wohl gerne noch ein bisschen Muskelmasse aufbauen und eventuell auch so ein Training in meinem Leben belassen.

    Derzeit Trainiere ich 3-4 mal die Woche für ca.2 Stunden:
    20 min Joggen
    Bauchmuskeltraining ca 15 min
    Brustmuskeltraining ca. 20min
    Arm Training mit Hanteln verschiedene Sets ca. 15 min
    und noch mal 20 min Joggen
    zwischendurch jeweils kleine Pausen.
    Ich komme dann auf bisschen weniger als 2 Stunden.

    Dannach bin ich zwar Schweißüberströmt aber nicht so schlapp das ich mich nicht mehr bewegen kann. Und bewundernswerter weise hab ich dann auch kein Muskelkater^^.

    Meine Ernährung ist meistens so:
    Morgens eine Schussel Cornflakes mit Milch
    Mittags esse ich immer einen Teller in der Kantine auf meiner Arbeit (aber die Portionen sind nicht gerade groß... davon könnte ich auch ohne Probleme 2 essen)
    Abends noch mal was kleines wie Cornflakes oder so mal davon abgesehen das mein Training nicht gerade vielseitig ist hab ich eigentlich z Fragen:

    1. Was ich ich an dem Training noch verbessern. wenn ihr da irgendwelche Vorschläge habt, bitte ich nur zu beachten, das ich das zu hause mache und keine Geräte besitze(außer 2 selbst gemachte ca.20 kg hanteln^^)

    2. Ich hab früher (vor nem Monat oder so) eigentlich das doppelte gegessen als das was ich heute nur noch esse und deshalb hab ich die Angst das sich dadurch mein Stoffwechsel zu sehr verändert oder das so eine Ernährung eher hinderlich für den Muskelaufbau ist.
    was kann ich bei meiner Ernährung noch verbessern?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jan82, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und willkommen im Forum,

    Du bist 1.58 m und wiegst 80 kg, bist nicht dick aber auch nicht muskulös??? Woher kommen denn die 80 kg? Wie lange trainierst du denn schon?

    - Mit welchen Übungen trainierst du denn deine Brust?
    - Trainierst du nur Biceps oder auch Triceps?
    - Was für Übungen machst du für den Bauch?

    Zum Essen:
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du mehr Eiweiß zu dir nehmen.
    Was isst du denn mittags in der Kantine? Meiner Erfahrung nach ist das Essen in Kantinen oft nicht gerade förderlich für Muskelaufbau, sondern eher für den Fettaufbau (ich weiss es gibt auch gute Kantinen, mit z.B. einer ordentlichen Salatbar). Ohne jetzt dein Training zu bewerten (kenne ja deine Übungen nicht), denke ich wird es schwierig mit deiner Ernährung Muskelmasse aufzubauen.

    Warum investierst du nicht was und kaufst dir mal richtige Hanteln?

    Hier ist noch ein Link bezüglich Ernährung: 10 Einfache Regeln für eine gesunde Ernährung*


    *Geklaut von Kuroba...er möge es mir verzeihen
     
  4. #3 Peter20, 10.05.2011
    Peter20

    Peter20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry Zahlendreher^^ bin 185 groß^^
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ah ok :D

    Was für Übungen machst du denn jetzt?
     
  6. #5 KingLui, 12.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was machst du für Übungen? Du verwendest viel zu viel Zeit für diese Muskeln,
    du solltest alle Muskeln deines Körpers trainieren um wirklich was zu erreichen.
    Ich verliere lieber kein Wort über deine Ernährung.
    Googel mal "Body Weight Exercises" oder "bambamscorner" und mach dich mal ein
    bisschen schlau was Übungen angeht, die man ausschließlich mit 2 Kurzhanteln
    bzw. dem eigenen Körper machen kann.

    Grüße
     
Thema: [suche] Ernährung und Trainings verbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan muskelaufbau 80kg

    ,
  2. 185 cm 80 kg

    ,
  3. trainings essensplan

    ,
  4. muskelaufbau ernährungsplan 80kg,
  5. 80 kg 185,
  6. Trainings kantine,
  7. ernährungsplan 80kg,
  8. f,
  9. 185 80kg aufbauen ,
  10. keine trainingsverbesserung,
  11. trainingessensplan,
  12. 185 cm und 80kg zu wenig,
  13. 185 groß und 80 kilo,
  14. ernährungsplan 80 kg,
  15. krafttraining ernährungsplan 80kg,
  16. training 185cm 80 kg,
  17. 1.85 cm groß und wiege 80 kg übergewichtig,
  18. training essensplan,
  19. muskel ernährungsplan 80kg,
  20. ich bin 185 cm groß und wiege,
  21. 185 groß 80 kg,
  22. was mittag in der kantine essen muskelaufbau,
  23. ernährungsplan mit kantine,
  24. ernährungsplan muskelaufbau 80 kg,
  25. 80 kg muskelmasse
Die Seite wird geladen...

[suche] Ernährung und Trainings verbesserung - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze

    [Suche] Art der Ernährung, Art des begleitenden Trainings, Grundlegende Ansätze: Hallo liebe Forumsmitglieder: Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, habe früher Fitness, Freerunning, Thaiboxen u.Ä. gemacht und war...
  2. [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt)

    [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt): Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier poste, ich wusste nicht so recht welche Rubrik ich benutzen sollte. Ich suche für eine...
  3. [Suche] Zwischenmahlzeitsshake, ohne Milch

    [Suche] Zwischenmahlzeitsshake, ohne Milch: Abend, bin auf der Suche nach nem Shake der so ~ 500 Kcal hat, viel Eiweiß und Kohlenhydrate hat, den ich mit in die Schule nehmen kann, und zwar...
  4. [Suche] Gutes Fitnessstudio im Raum Sindelfingen/Böblingen

    [Suche] Gutes Fitnessstudio im Raum Sindelfingen/Böblingen: Hallo, ich suche ein gutes Fitnessstudio im Raum Sindelfingen/Böblingen. Was ich suche: - keine Bude voll mit Assis, ruhig gehobenes...
  5. [SUCHE] nur weibliche User anschauen !

    [SUCHE] nur weibliche User anschauen !: Eine Frau für einen ONS oder evtl. mehr im Raum 40-47. :D