Suche passende Kampfsportart :=)

Diskutiere Suche passende Kampfsportart :=) im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Hey Leute, ich betreibe seit 3 1/2 Jahren Kraftsport und seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Dinge, die nicht nur etwas mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FitJunk89, 23.06.2016
    FitJunk89

    FitJunk89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hey Leute,

    ich betreibe seit 3 1/2 Jahren Kraftsport und seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Dinge, die nicht nur etwas mit Muskelaufbau, sondern auch etwas mit Ausdauer, Kraftausdauer und Koordination zu tun haben.

    Ein Fable für Kampfsport hatte ich schon seitdem ich klein bin, nur kam ich nie dazu. Jetzt will ich aber anfangen!!!

    Ich habe mir einige Videos angesehen und versucht sie im Fitnesscenter am Boxsack usw. umzusetzen und merke, dass man selbst ohne Hilfe gewisse Fortschritte macht. Ich bin jetzt aber an dem Punkt, an dem ich unbedingt in eine Kampfsportschule will.

    Zu mir: Ich bin ca. 183 cm groß, bin eher der schmale typ, darf aber dank meines Trainings 80 Kilo wiegen und so einiges an Muskeln mitbringen. Ich habe längere Beine und einen dafür etwas kürzeren Oberkörper. Meine Waden sind sehr dünn.

    Ich bin ein schneller typ, heißt, dass ich sehr schnell rennen kann und auch mit den Fäusten schnell bin. Was ist eurer Meinung nach passend zu einem mit meinem Körper? Mir schwebt Muay Thai vor :)

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_knight, 23.06.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    Bist du eher einer der Stand Up oder Grappling bevorzugt oder sogar beides zusammen?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #3 Geextah, 23.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Suche passende Kampfsportart :=)

    Erstmal würde ich schauen, was es für ein Angebot in deiner Umgebung gibt und dann würde ich mir alle Stile im Vorfeld schon einmal anschauen, was einem liegen könnte.

    Wenn du dann bei den jeweiligen Schulen Probetrainings machst um zu schauen ob es dir wirklich liegt, kommst du damit viel weiter, als wenn dir hier jetzt ein paar personen die immer wieder gleichen Stile aufzählen :)
     
  5. #4 joanniefiototj5260, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche passende Kampfsportart :=)

    wie gesagt: umschauen was es gibt. und alles angucken! ;)

    ruhig mehrmals hingehen (wenn möglich) und genau schauen

    dann entscheiden
     
  6. #5 Mister Universum, 26.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche passende Kampfsportart :=)

    Genau, probiere einiges aus. Muay Thai, Kickboxen, Karate oder auch Boxen.
    Dein Körperbau spielt dabei eine untergeordnete Rolle, guck was dir gefällt.
    Und deine Schnelligkeit wird dir bei allen Kampfsportarten helfen.
     
  7. #6 joanniefiototj5260, 30.06.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche passende Kampfsportart :=)

    wichtig ist natürlich auch ob du mehr kampfsport (kämpfen im ring ect) oder kampfkunst machen möchtest

    sind schon unterschiede
     
  8. #7 PTmey79, 01.07.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche passende Kampfsportart :=)


    Hallo erstmal:)Wenn du dich für Kampfsport interessierst wo Ausdauer,Kraft und Koordination Trainiert werden,kann ich dir definitiv Muay Thai sehr empfehlen! Dieser Sport ist sehr effektiv,fordert alle Fasern des Körpers aber das Training ist echt nicht ohne!!

    Nonstop ohne Pause durchgehend Training für 1 1/2 Std.So war es zumindest bei uns aber denke das es da keinen grossen Unterschied zu anderen gibt.Daran gewöhnt man sich,doch ist es anfangs schon hart.

    Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle denn du bist ja sportlich schon länger aktiv.
    Gruß Marcel
     
  9. #8 Josephine86, 10.11.2016
    Josephine86

    Josephine86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi FitJunk,

    bei deinem Körperbau kann ich mir auch Karate vorstellen. Allerdings nicht gerade Shotokan. Eher stärker in Richtung Kung Fu. Also zum Beispiel Wado Ryu.

    Bedenke, du musst das dann auch eine ganze Weile durchhalten. Es bringt also nichts, wenn das nächste Dojo 2 Stunden mit dem Auto entfernt ist. Du willst da ja schließlich auch 2 - 3 x die Woche hingehen. Außerdem muss dir der Stil und die Leute gefallen. Wenn dich das Umfeld nicht motiviert, dann bringt die beste Kampfsportart nichts.

    Ansonsten: Hantelbank in den Keller stellen, Ausdauertraining nicht vergessen und für die nötige Beweglichkeit - Yoga!

    Falls du einen Coach brauchst - melde dich. ;)

    LG Josephine
     
  10. Anzeige

  11. #9 Micha21, 10.11.2016
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne mich persönlich nicht sehr mit Kampfsport aus, aber ein Freund macht seit 1-2 Monaten Krav Maga und ist total begeistert. Vielleicht ist das a etwas für dich :)
     
  12. #10 Geextah, 10.11.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bevor hier jetzt noch weiter wild spekuliert und zu irgendwas geraten wird, ohne dass der TE sich überhaupt zu Wort meldet, mache ich hier mal dicht.

    Der TE kann sich notfalls bei mir melden und dann kann der Thread wieder geöffnet werden.
     
Thema:

Suche passende Kampfsportart :=)

Die Seite wird geladen...

Suche passende Kampfsportart :=) - Ähnliche Themen

  1. Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball)

    Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball): Hallo zusammen, Um mein training zu unterstützen, möchte ich mich an Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Creatin fällt flach, da habe ich...
  2. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  3. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  4. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  5. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.