Suche rundum Fitness Buch

Diskutiere Suche rundum Fitness Buch im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Zuerst über mich: Ich betreibe seit zwei Jahren Karate. Zuvor war ich Jahre lang ein Läufer. Des Weiteren Reite ich auch. Seit vier...

  1. kmen

    kmen Guest

    Hallo!

    Zuerst über mich:
    Ich betreibe seit zwei Jahren Karate. Zuvor war ich Jahre lang ein Läufer.
    Des Weiteren Reite ich auch. Seit vier Wochen habe ich selbständig zusätzlich zum Karate Training mit bodyweight Übungen begonnen (nach You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises).
    Derzeit stellt sich mir die Frage Trainiere ich zu viel oder zu wenig bzw. setze ich den Trainingsimpuls richtig. Ich trainiere am Tag gleich nach dem Frühstück um 06:30 20-30min bodyweight um 10:30 wieder 20min bodyweight und um 18:00 30-50 min bodyweight oder gehe in den Karate Verein. Das ganze 6 mal in der Woche.
    Da ich meine Fitness optimieren möchte wäre ich dankbar für ein nennen wir es ein allgemeines Buch, die meisten Bücher gehen ja in den Bodybuilder Bereich hinein. Es tauchen immer wieder Fragen auf die mir meine Trainer nicht beantworten können oder wollen bzw. keine Zeit haben. Und diese Fragen will ich beantwortet wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche rundum Fitness Buch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    "Übertraining" ist oft nicht ein "zuviel" an Training, sondern ein "zu wenig" an Ernährung und/oder Erholung.

    Such mal nach dem "Navy Seal Workout", oder ähnlichen Programmen-dort sind viele BWE´s enthalten.

    Wenn es dir vor allem um "Fitness" (also ein komplett durchtrainierter, drahtiger Körper) geht, dann musst du Cardio einbauen-am besten auch viel mit Intervallen arbeiten.

    Wenn du bei amazon "Body weigth exercises" eingibt, findest du geschätzte 1000 Bücher zu dem Thema-die Bewertungen der Leser sind hierbei eine gute Hilfe...
     
  4. kmen

    kmen Guest

    Hart ich glaube du weißt genau wo ich hin will. Aber in den ganzen Body weigth exercises Büchern sind mir zu wenig Infos zur Regeneration, wie viel soll/kann ich pro Tag trainieren, ….
    Der Satz von dir Trifft es:
    "Übertraining" ist oft nicht ein "zuviel" an Training, sondern ein "zu wenig" an Ernährung und/oder Erholung.
    Doch wie finde ich heraus wo ich bin? Und wie komme ich weiter!
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Zu wenig Erholung, zu wenig Nahrung-"zu viel" Training-die Symptome sind eigentlich immer die gleichen-und dabei doch so individuell verschieden, das du dazu wohl kaum ein Buch finden wirst (ich kenne keines)..

    Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mattigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Heisshunger, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber-das alles KÖNNEN Sympthome für Übertraining sein (aber auch für etliches andere).

    Du musst es also ausprobieren.
    Je langsamer du dich dabei bei der Belastung steigerst, desto geringer die Chance, deinen Körper zu überfordern.

    Wer nach 10 Jahren Sportabstinenz mit 100 kg Übergewicht beschliesst, ab sofort jeden Tag 10Km in 45 Minuten zu laufen, wird seinen Körper schnell erschöpfen und schädigen.

    Wer sich dafür aber 1 Jahr lang Zeit nimmt, und das ganze langsam angeht, hat gute Chancen, immer "im grünen Bereich" zu trainieren....
     
  6. #5 Chris90, 27.05.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Falls du trotzdem noch ein Buch suchst: "Fit ohne Geräte" ist für mich sowohl eine Motivations- als auch eine Informationsquelle für mich.
     
  7. Anzeige

  8. kmen

    kmen Guest

    Die Symptome für Über-Training kannte ich schon.
    Ich meine bei mir ist das so: auf einmal kann ich mich nicht mehr konzentrieren, bin unter tags müde obwohl ich 8h schlafe. Ziehe mir eine Erkältung zu.
    Das ganze tritt dann auf sobald ein unerwartetes Ereignis auserhalb des Tranings passiert. Z.B ich schlafe an einen Tag nur 3 h. Gleichzeitig steuere ich jedoch dagegen indem ich das Traning abbreche (die nächsten 1-4 Trainings tage). Hilft oft jedoch nichts und nach 2-4 Tagen bin ich erkältet (Schnupfen, Halsweh).
    Gibts da eine Möglichkeit noch besser dagegen zusteuern. Kann es sein das ich am Maximum bin und solange alles wie gewohnt verleuft (der Schlaf scheint mir bei mir sehr wichtig zu sein) so weitermachen kann?

    Fit ohne Geräte = You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises. Ich habe das Englische orginal bereist gelessen.
     
  9. #7 Unregistriert, 22.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo

    du hast dir die sache daoch schon selbst beantwortet. die 3 stunden schlaf taugen überhaubt nicht.
    vieleicht soltest du die intensität rauf setzen und nicht dreimal mal am tag trainiren bwe. du wirst nicht aussehen wie eine bodybilderin. das geht nur mit zusetzen

    und deine ernährung ist die ok?
     
Thema: Suche rundum Fitness Buch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body weight exercises buch

    ,
  2. you are your own gym erfahrungen

    ,
  3. yayog forum

    ,
  4. bodyweight training bücher,
  5. fit ohne geräte tagebuch,
  6. kann man täglich bodyweight machen,
  7. tagebuch yayog,
  8. yayog,
  9. own bodyweight workout jeden tag,
  10. yayog Ernährungsplan,
  11. yayog erkältung,
  12. fit ohne geräte gleich you are your own gym ,
  13. bodyweight training kampfsport,
  14. übertraining yayog,
  15. yayog ernährung,
  16. fitnessbücher ohne geräte,
  17. you are your own gym: the bible of bodyweight exercises ernährung,
  18. body weight exercises für läufer,
  19. bodyweightexercises bücher,
  20. you are your own gym trainieren ohne geräte,
  21. own body weight jeden tag,
  22. fit ohne geräte ergebnisse,
  23. buch fit ohne geräte effektiv ,
  24. bodyweight gute bücher,
  25. own body weight uebungen
Die Seite wird geladen...

Suche rundum Fitness Buch - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  4. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  5. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...