Suche rundum Fitness Buch

Diskutiere Suche rundum Fitness Buch im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Zuerst über mich: Ich betreibe seit zwei Jahren Karate. Zuvor war ich Jahre lang ein Läufer. Des Weiteren Reite ich auch. Seit vier...

  1. kmen

    kmen Guest

    Hallo!

    Zuerst über mich:
    Ich betreibe seit zwei Jahren Karate. Zuvor war ich Jahre lang ein Läufer.
    Des Weiteren Reite ich auch. Seit vier Wochen habe ich selbständig zusätzlich zum Karate Training mit bodyweight Übungen begonnen (nach You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises).
    Derzeit stellt sich mir die Frage Trainiere ich zu viel oder zu wenig bzw. setze ich den Trainingsimpuls richtig. Ich trainiere am Tag gleich nach dem Frühstück um 06:30 20-30min bodyweight um 10:30 wieder 20min bodyweight und um 18:00 30-50 min bodyweight oder gehe in den Karate Verein. Das ganze 6 mal in der Woche.
    Da ich meine Fitness optimieren möchte wäre ich dankbar für ein nennen wir es ein allgemeines Buch, die meisten Bücher gehen ja in den Bodybuilder Bereich hinein. Es tauchen immer wieder Fragen auf die mir meine Trainer nicht beantworten können oder wollen bzw. keine Zeit haben. Und diese Fragen will ich beantwortet wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche rundum Fitness Buch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    "Übertraining" ist oft nicht ein "zuviel" an Training, sondern ein "zu wenig" an Ernährung und/oder Erholung.

    Such mal nach dem "Navy Seal Workout", oder ähnlichen Programmen-dort sind viele BWE´s enthalten.

    Wenn es dir vor allem um "Fitness" (also ein komplett durchtrainierter, drahtiger Körper) geht, dann musst du Cardio einbauen-am besten auch viel mit Intervallen arbeiten.