Suche Steakrezept

Diskutiere Suche Steakrezept im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich bräuchte mal ein Rezept, das mir erklärt wie man Rindersteaks richtig zubereitet. Ich habe schon öfters probiert Steak mit Bratkartoffeln...

  1. #1 Shorty#16, 23.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bräuchte mal ein Rezept, das mir erklärt wie man Rindersteaks richtig zubereitet. Ich habe schon öfters probiert Steak mit Bratkartoffeln zu machen. Die Kartoffeln haben gut hingehauen, aber das Steak.....ja es hat wie eine Gummisohle geschmeckt, sehr zäh. Ich habe die Steaks nur in paar Gewürze eingelegt, Paprika, Pfeffer, usw. und dann übernacht im Kühlschrank gelassen. Nun wäre es sehr hilfreich, falls mir jemand ein Rezept posten kann, so das ich ein zartes, pikantes Steak machen kann. :D
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Steakrezept. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxPower, 23.10.2007
    MaxPower

    MaxPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten ist mir persönlich das rumpsteak, aber auch sehr preisintensiv :(

    du nimmst dein steck und haust es in die heiße pfanne mit öl. wichtig ist, dass das öl richtig heiß ist!!
    dort brätst du es (kommt auf die dicke an) maximal 2 minute, eher kürzer.
    dann flamme klein und auf die andere seite. dort lässt du es dann etwa 5 minuten liegen und dann mit der pfanne in den vorgeheizten ofen und dort auf kleinster stufe 10 minuten garen lassen.
    natürlich auch ohne ofen möglich, da muss es etwas länger in der pfanne liegen.

    aber ist natürlich immer abhängig von der dicke deines steakes.
    wichtig: nicht zu lange braten, willste es ja sicher medium und zart und nicht zeh wie ne schuhsole.

    wenn es fertig ist, mit pfeffer und salz würzen.
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    oder noch besser : Fleisch vorher ein paar Stunden marinieren,dann bleibt es viiiieeeel saftiger :)
     
  6. #5 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Und niemals vor dembraten salzen. Das Salz zieht die Flüssigkeit aus dem Fleisch.
    Und würzen nur von einer Seite.Nur beim Marinieren beide Seiten nehmen.
     
  7. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    extrem heiss ganz kurz von beiden seiten anbraten, damit sich die poren schliessen und es saftig bleibt.

    Danach ist es geschmackssache... flamme runterdrehen und je nach belieben nur noch kurz (noch leicht blutig) oder halt lange (gut durchgebraten) auf der kleinen flamme weiter gaaren (ofen, wie oben beschrieben geht natuerlich auch)

    würzen würde ich danach, oder du haust ne zwiebel und knoblauch oder so mit in die pfanne, schmeckt auch ganz gut.

    mfg mymio
     
  8. #7 JimPanse, 24.10.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, ihr macht mir richtig Hunger! :ham
    Und das um diese Uhrzeit... :contra
     
  9. #8 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    DAnn wüßte ich was. Alle die gerade online sind werden von Dir ins MAredo eingeladen. ;)
     
  10. #9 JimPanse, 25.10.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich lade euch herzlich gern zu Maredo ein!

    Nur bezahlen müsst ihr selber... :bäh
     
  11. #10 minimalniemand, 26.11.2007
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ganz wichtig bei allen Arten von Fleisch beim Braten:
    Ordentlich trocken tupfen mit Küchenkrepp vorm Braten! Sonst kocht das fleisch anstatt zu braten!
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
     
  12. #11 Inspigate, 27.11.2007
    Inspigate

    Inspigate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Würde ich nicht empfehlen.
    Wenn es eher kocht, als es brät liegt das an der Pfanne und dem verwendeten Fett.

    Keine Butter, kein Öl, keine Margarine, etc...

    Werden alle nicht heiß genug für ein richtiges Steak.
    Um Steakhouse Qualität zu erreichen ( Block House, Maredo, ... )
    eignet sich Butterschmalz am besten ( z.B. Butaris ). Nicht nur das es die höchste Temperatur erreicht, es ist auch noch geschmacksneutral.
    Als Pfannentyp eignen sich am besten die alten geschmiedeten. Sind aber sehr teuer. Eine unbeschichtete Edelstahlpfanne erreicht nahezu die gleiche Temperatur. Niemals eine Teflonbeschichtete Pfanne verwenden.

    Zudem die Steakscheiben nicht zu dünn kaufen. 3 cm sind schon minimum.
    Der Tip mit dem Backofen ist übrigens Gold wert, da nur so die dicken Scheiben innen schön rosa bleiben.

    Man bedenke, im Steakhouse werden Steaks meist über offener Flamme gegrillt und nicht gebraten, daher ist es ohne Backofen schier unmöglich.

    Rumpsteak eignet sich aufgrund seiner Struktur am besten. Unter hohen Temperaturen bleibt das Fett im Fleisch wenn sich die Poren geschlossen haben und sorgt so für den "Saft". Deshalb auch die Edelstahlpfanne und das Butterschmalz.
     
  13. Anzeige

  14. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Also wenn du sagst Rindersteak dann gehe ich mal von einem Filet aus. Bei solch einem hochwertigen Fleischteil kann man im grunde nicht viel verkehrt machen! Halte dich an die Tipps der anderen dann liegst dur richtit! :]
    Wenn du sagst dass es bei dir immer zäh war, dann liegt es warscheinlich daran dass dein Metzger dass Fleisch nicht lange genug abhängen hat lassen!

    Gruß
    1234
     
  15. #13 minimalniemand, 28.11.2007
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Trockentupfen wird dir jeder Koch bestätigen. Wenn es aussen feucht ist dann fängt eben erst die Flüssigkeit mit Kochen an und allein vom Physikalischen kann das Medium nicht heisser als 100°C werden bevor nicht alles Wasser verdunstet ist. Deswegen vorher trockentupfen.
    Und Butterschmalz ist zwar gut, aber recht Cholesterinhalting und auch nicht ganz Geschmacksneutral. Den höchsten Rauchpunkt hat meines Wissens Erdnussöl, das komplett Geschmacksneutral ist und auch von Profis verwendet wird.
     
Thema: Suche Steakrezept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. block house steak zubereitung

    ,
  2. steak rezept

    ,
  3. steakrezept

    ,
  4. bodybuilding steak rezept,
  5. maredo steak rezepte,
  6. maredo steak braten,
  7. maredo steak rezept,
  8. steakrezepte,
  9. block house steak rezepte,
  10. maredo hüftsteak Zubereitung,
  11. hüftsteakbraten,
  12. block house steak rezept,
  13. maredo marinade,
  14. maredo steak marinade,
  15. steak gericht bodybui,
  16. maredo hüftsteak zubereiten,
  17. maredo steak zubereiten,
  18. fitness rezepte mit rindersteak,
  19. steak bodybuilding,
  20. blockhaus steak rezept,
  21. huftsteak Fitness Rezepte,
  22. maredosteak braten,
  23. rezept block house steak,
  24. maredo steak richtig braten,
  25. blockhouse steak garzeit wie lange
Die Seite wird geladen...

Suche Steakrezept - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  4. Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...

    Ich suche Gruppen- und Personaltrainer...: Hallo mein Name ist Phil und ich absolviere gerade ein Praktikum bei KAHA (feelthekaha.com). Wir sind auf der Suche nach motivierten Trainern in...
  5. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...