Suche Trainingsplan (Anfänger)

Diskutiere Suche Trainingsplan (Anfänger) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Trainingsplan. Kurz zu mir: bin 20, 184cm, 72kg und bin seit Anfang Juli im...

  1. #1 pii, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    pii

    pii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Trainingsplan.
    Kurz zu mir: bin 20, 184cm, 72kg und bin seit Anfang Juli im Fitnessstudio angemeldet.

    Mein bisheriger Trainingsplan sieht so aus:
    - Chest Press
    - Butterfly
    - Rudern
    - Latzug
    - Shoulder Press
    - Bizeps und Trizeps am Turm
    - Lower Back
    - Abdominal Crunch
    - Leg Press

    Jeweils 3 Sätze à 10 Wiederholungen.
    Vor knapp 4 Wochen hab ich angefangen zusätzlich mit Hanteln Bizeps und Trizeps zu trainieren.

    Ich suche wie bereits gesagt einen neuen Trainingsplan, mit vielleicht etwas mehr "Struktur".
    Inwiefern ist ein Split sinnvoll?
    Derzeit kann ich nur Montag-Freitag ins Training, zudem Freitags relativ selten, möchte aber drei Mal die Woche gehen.
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ein Split ist für dich Schwachsinn. Du kommst maximal zwei Mal ins Studio momentan. Wenn du somit einen 2er Split machst, trainierst du einen Muskel gerade einmal die Woche. Zu wenig!! Nimm erstmal einen GKP her und trainiere den ganzen Körper in jeder Trainingseinheit. Solltest du es dann tatsächlich drei Mal regelmäßig ins Fitness schaffen, kann man nach einer gewissen Zeit über max einen 2er Split nachdenken. Aber die nächsten Wochen/Monate empfehl ich dir erstmal klar einen Ganzkörperplan!
     
  4. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Montag bis Freitag? Das wären ja 4-5 Tage, da könnte man durchaus einen Split trainieren.
    Montag und Freitag wären nur 1-2 Tage, da ist Splittraining nicht sinnvoll
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das hab ich damals anders gelesen aber jetzt wo du es sagst...

    Dann sollte der Threadersteller das erstmal genau klar stellen!
     
  6. #5 dude123, 13.11.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. pii

    pii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt natürlich Montag bis Freitag, sorry falls das etwas missverständlich war.
    Würde am liebsten drei Mal die Woche trainieren um die Zeit perfekt auszunutzen.
     
  9. pii

    pii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Push? 10 Zeichen
     
Thema:

Suche Trainingsplan (Anfänger)

Die Seite wird geladen...

Suche Trainingsplan (Anfänger) - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Suche Trainingsplan bzw. Hilfe.

    Suche Trainingsplan bzw. Hilfe.: Hallo zusammen, ich will mich in Form bringen. Bedeutet Fett loswerden und den Körper formen. Ich möchte kein Muskelpaket werden. Durch Job...
  3. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  4. Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen)

    Suche geeigneten Trainingsplan (Fitnessstudio, Bouldern, Joggen): Hallo, ich bin 18 Jahre alt, gehe zurzeit 1x wöchentlich ins Fitnessstudio (musste ich meinen Schulzeiten anpassen), 1x wöchentlich in die...
  5. Suche Trainingsplan

    Suche Trainingsplan: Hey Community Ich habe mich hier im Forum regestriert, weil ich auf der suche nach einem Trainingsplan bin. Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 178cm...