Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps!

Diskutiere Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend! Jo, eigentlich steht schon die komplette Frage oben im Titel! Mein Beinbizeps ist nach einem 1000m Lauf, nach dem ich einen...

  1. #1 stillermeister, 19.11.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Jo, eigentlich steht schon die komplette Frage oben im Titel!

    Mein Beinbizeps ist nach einem 1000m Lauf, nach dem ich einen Riesenmuskelkater in den Beinbeugern hatte, absolut überempfindlich! Trainiere atm. nach einem GK Plan, in welchem die Oberschenkelrückseite nur bei 2 Übungen mitbeanspucht wird, welche (4x Beinpresse, 3x Hyperextensions) wären. Aber schon nach diesem Lulliprogramm für die Beinbizeps hab ich immer 3-4 Tage Muskelkater speziell im Semitendinosus , die anderen 3 sind voll ok!

    Nunja, wie dem auch sei, für Rückenstrecker fällt mir nur Kreuzheben, Hyperextensions, Good Mornings und Co. ein, alle mit Beanspruchung des Beinbizeps! Einzig die Rückenstreckermaschine fällt mir da ein, aber die gibts in unserem Gym nicht!

    Irgendwer Ideen?
     
  2. Anzeige

  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    hyperextensions beanspruchen den beinbizeps?das is doch ne iso?!
     
  4. #3 stillermeister, 20.11.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Shorty#16, 20.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Übung die nur 1nen Muskel beansprucht. ;)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe anfangs bei Hyperextensions nie Muskelkater im Beinbizeps gehabt.

    Vllt. ist der Muskel bei dir nur sehr schwach ausgeprägt. Ich würde für ihn das Volumen ein wenig mindern. Mit der Zeit wird sich das legen.
     
  7. #6 Bodycounter, 20.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe den Sinn gerade nicht. Du bist einmal gelaufen und seit dem ist dein Beinbizeps überempfindlich? Schon mal an eine Verletzung gedacht?

    Ansonsten bekommt man doch von Hyperextensions keinen Muskelkater. Und dein Plan scheint nicht gut zu sein - und ja das erkenn ich an zwei Übungen.
     
  8. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ja shorty ist mir klar,dass bei jeder übung der bauch mitbeansprucht und bei jeder stehenden übung die beine mitbeansprucht werden^^
    ich mein aber jetzt primär,hyperextensions is ja ne iso^^
     
  9. #8 LittleFather, 20.11.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Hyperextensions ist die Belastung für die Hamstrings wirklich nicht so groß. Wenn du das nicht schon machst beuge die beine mal ein klein wenig bei der Ausführung und schau mal ob das was bringt.

    Zudem dürftest du auch nach der Beinpresse eigentlich kein Muskelkater in den Hamstrings haben. Du trainierst da ja nur den Beinstrecker (Quadriceps). Das wäre ja wie wenn man nachem Tricepstraining Muskelkater im Biceps hat und das ist sehr unwahrscheinlich !?!
    Der Beinbiceps wird zwar ein wenig beansprucht aber wirklich nicht so stark.

    Entweder verwechselst du Quadriceps mit Beinbiceps oder du solltest echt mal zum Arzt gehen wenn du nach der Beinpresse und nach Hyperextensions schon Muskelkater im Beinbiceps hast.
    Klingt dann eher nach nach Reizung, also vielleicht irgendeine Entzündung.
     
  10. #9 stillermeister, 20.11.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich so langsam auch eher......
    Früher hatte ich solche Probleme nicht, nochnichtmal ganz am Anfang! Aber seit dem Lauf hab ich echt immer wieder Probleme mit dem Beinbizeps, und der is wie beschrieben total überempfindlich.....

    Trotzdem ne komische Sache! Ich meine, an dem Tag habe ich nen paar 100m Sprints, ein paar Weitsprünge und zum Schluss eben den 1000m Lauf gemacht. Alles eher Übungen die hauptsächlich die Beinstrecker und Arsch belasten! Und doch habe ich während des 1k m Laufs bemerkt, dass mein Beinbizeps "aufging". Naja, werd wohl wenn sich das bald nicht bessert nen Arzt aufsuchen... :-/


    @Bodycounter
    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt! Was ist denn an den 2 Übungen so falsch?
     
  11. #10 Bodycounter, 20.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein Plan aus? Beinpresse, Bankdrücken, Latziehen, Flys, Hyperextensions, Bizepscurls?

    Ein Ganzkörperplan sollte als grundlegender Kraft- und Masseaufbauplan ausgelegt sein, aber bei dir habe ich bei meinem ersten Eindruck, dass du nach einem Plan vom Trainer trainierst, der ziemlich maschinenlastig ist. Kann mich aber irren...
     
  12. #11 stillermeister, 20.11.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor 3 Tagen noch:

    4x Beinpresse
    4x Klimmzüge
    4x Bankdrücken
    3x Seitenheben
    3x Hyperextensions
    3x Crunshes

    Seit gestern:

    4x Kniebeuge
    4x vorgebeugte Dips
    4x vorgebeugtes Rudern
    3x aufrechtes Rudern
    3x Hyperextensions
    3x Knieheben


    Oha, ganz ehrlich: Sowas hatt ich jetzt garnicht erwartet! ;) Ich dachte es kommt nur ein "GK ist Anfängerplan, mach nen Split" und "Igitt, Maschinen du newbe" Bash! ;)

    Tust du! ;)
    ABer trozdem, man lernt ja nie aus: Was genau verstehst du unter einem "grundlegender Kraft- und Masseaufbauplan" ?
     
  13. #12 Bodycounter, 20.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Plan ist es unwahrscheinlich starken Muskelkater im Beinbizeps zu bekommen, ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, könntest eine Entzündung/Muskelzerrung oder dergleichen zugezogen haben.

    Zu deinem Plan:
    Beide Pläne zusammen würden einen ganz guten Trainingsplan ergeben. Die Pläne für sich allein genommen, sind aber nicht wirklich pralle (außer du wechselst regelmäßig zwischen den Plänen). Würde dir allgemein zu einem alternierendem Ganzkörperplan raten, damit du alle Grundübungen aufnehmen kannst. Diese führst du dann abwechselnd aus. Mein Plan sind zum Beispiel so aus:

    1. Plan:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    Crunches

    2. Plan:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Ausfallschritte
    Überzüge/Rudern aufrecht

    Erst beide Pläne zusammen ergeben ein sinnvolles Grundlagentraining. Aber deine Pläne sind besser als ich gedacht habe, dein neuer Plan ist wohl besser als der alte, allein wegen den Kniebeugen.
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mir fällt grad nit ein, wie die übung heißt, aber diese mache ich zZ für den rückenstrecker, und ich finde sie deutlich effektiver als alles andere..



    ich nenn sie mal

    bäuchlings beinheben




    du legst dich also bäuchlings auf eine matte, winkelst die beine an, und hebst die oberschenkel an, senkst diese wieder ab, ohne dass sie den boden berühren, und hebst sie wieder..






    gruß

    hummel
     
  15. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl Beinrückheben mit angewinkelten Beinen?^^
    Die is wirklich hammer intensiv, allerdings geht die auch auf den Beinbizeps...

    gruß Klener
    :wink
     
  16. Anzeige

  17. #15 Bodycounter, 20.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Superman.
     
  18. #16 Lifestyle, 21.11.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Würd mal sagen, so eine Übung gibt es nicht. sei denn du arretierst das becken und arbeitest dynamisch. Sonst fällt meiner Fantasie nix ein. Na gut, oder Elektrostimulation. :D

    Edit: zum biceps fem.: vielleicht solltest du mal an dessen Dehnfähigkeit arbeiten. dann reagiert er auf die Läufe nicht mehr so mit Muskelkater. Wenn das wirklich ein "Dauerproblem" bei dir ist.
     
Thema: Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperextensions beinbizeps

    ,
  2. beinbizeps

    ,
  3. Entzündung rückenstrecker

    ,
  4. Rückenstrecker ohne geräte,
  5. hyperextension ohne gerät,
  6. rückenstrecker ohne gerät,
  7. muskelkater rückenstrecker,
  8. rückenstrecker trainieren ohne geräte,
  9. übung rückenstrecker,
  10. hyperextensions ohne gerät,
  11. hyperextensions belastung,
  12. hyperextensions muskelkater,
  13. festplatte fast voll behindert leistung,
  14. rückenstrecker übungen ohne geräte,
  15. beinbizeps hyperextensions,
  16. beinbizeps muskelkater,
  17. hyperextensions für beinbizeps,
  18. rückenstrecker übungen am gerät,
  19. probleme mit dem bein-bizeps,
  20. übungen rückenstrecker,
  21. beinbizeps ohne maschine trainieren,
  22. übung für rückenstrecker,
  23. wieviel hyperextension,
  24. training rückenstrecker ohne geräte,
  25. muskelkater beinbizeps
Die Seite wird geladen...

Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps! - Ähnliche Themen

  1. Suche effiziente Hantelübungen

    Suche effiziente Hantelübungen: Hallo, ich möchte endlich einen schön geformten Arm bzw. Brust haben. Aus diesem Grund suche ich Effiziente Hantelübungen für zuhause. Ich...
  2. Suche Übungen für Nacken, Schulter & Rücken.

    Suche Übungen für Nacken, Schulter & Rücken.: Hallo, ich suche ein paar Gute übungen die man im Studio oder auch Zuhause machen kann für Nacken, Schulter & Rücken. Habe selten was dafür...
  3. Suche Trainingsplan mit Übungen für zu Hause

    Suche Trainingsplan mit Übungen für zu Hause: Kann mir hier ein User bitte einen ausgewogenen Trainingsplan erstellen? Alle Übungen sollten zu Hause auf einer Iso-Matte und mit zwei Hanteln...
  4. Suche alternative Beinbizepsübungen...

    Suche alternative Beinbizepsübungen...: ...können auch gerne exotisch sein... -KH -Beinbeuger -...???
  5. Suche gute Übungen für Beintraining + Brustdehnung!

    Suche gute Übungen für Beintraining + Brustdehnung!: Hallo Ihr Lieben, wer kann mir Übungen für meine schlanken Beine vorschlagen? Ich (38,60kg,174cm) bin sehr schlank, und müßte meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden