Süßigkeiten und Bauchfett

Diskutiere Süßigkeiten und Bauchfett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ich sehe es ganz oft, dass viele einen dicken Bauch, aber dünne beine usw haben. Ist das erblich bedingt oder liegt das an der ernährung?...

?

Wie viele Süßigkeiten sind noch "gesund"? (Portion: ein Rocher o. Löffel Nutella etc)

  1. >2 x pro Tag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1x pro Tag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. >2 x pro Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 1 x pro Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. gar keine Süßigkeiten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. gar keine Süßigkeiten - lieber Obst oder Quarkspeise o.ä. als Süßigkeit

    3 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 zqn, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hallo
    ich sehe es ganz oft, dass viele einen dicken Bauch, aber dünne beine usw haben. Ist das erblich bedingt oder liegt das an der ernährung?
    Ich würde gern wissen ob Süßigkeiten bzw. der Konsum von Zucker, Weizenmehl und Fett da speziell in der Bauchregion mehr anrichtet? Habe mal flüchtig was von hellen und dunklen Fettzellen gelesen. Kann mir da jemand was zu sagen?

    Wie viel Süßogkeiten sind ok? Wenn man nicht total verbissen ist. Ich mach da mal ne kleine Umfrage rein.


    EDIT: Ja komische Umfrage und auch Ansichtssache. Ich hoffe man kann das ein wenig verstehen wie ich das meine?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süßigkeiten und Bauchfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternocleidomastoideus, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Dicker Bauch, dünne Beine....weniger essen, mehr Sport (Muskelaufbau!) treiben UND keine Schrottdiäten.

    Dem Körper das Fett mit aller Gewalt abhungern zu wollen und ihm die Zufuhr von Fett radikal zu entziehen, hat eben auch diesen oft zu beobachtenden Effekt. Der Körper schützt sich und seine Fettreserven und baut stattdessen Muskulatur ab. Und je weniger Muskeln du hast umso geringer, also schlechter ist deine Fettverbrennung. Zudem bekommst du mit zu wenig Muskulatur im Laufe der Zeit noch einige weitere Probleme dazu...

    Von den genannten Sachen kannst du alles, ausser eben Fett weglassen. Nur nicht zuviel Fett und keine gehärteten Fette, bzw. möglichst ungesättigte Fettsäuren....


    Raps-, Distel-, Olivenöl, Butter statt Margarine, usw....
     
  4. #3 Geextah, 14.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also das kann verschiedene Ursachen haben. Erstmal weißt du ja, dass fett da ansetzt wo der Körper es als am sinnigsten ersieht. Das heißt bei vielen ist es der Bauch oder die Beine.
    Umso schwieriger kann es auch sein in diesen Bereichen das fett los zu werden. Bei mir zb hätte ich es gerne am Bauch weg, aber nehme zuerst an den Beinen ab, was bedeutet, dass es für mich am Bauch schwieriger wird.
    Gleichzeitig spielt die Ernährung auch eine Rolle zb ob man zum blähbauch neigt. Das kann dann nach mehr aussehen als es ist.

    Süßigkeiten sind schon erlaubt, so lange man sie in Maßen genießt. Man sollte gerade wenn man versucht sich gesund zu ernähren und einen sportlichen Lebensstil verfolgt, sich hin und wieder auch was gönnen können :)
     
  5. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall erblich wenn du die mal fragst.

    (hatte mich mal mit so'nem Fettsack angelegt, 3 Stück Torte auf einem Teller, "Ich zahle ihre Krakenversicherung mit":mad:

    Der Blödmann hatt's überhaupt nicht verstanden, dick + doof.:lol:)
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 22.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Naja....übergewichtig zu sein hat halt oft mit verschiedenen "Problemen" zu tun. Einfach von doof zu sprechen trifft da nicht unbedingt den Nagel auf den Kopf. Sonst müsste man auch alle Raucher, Trinker, Spieler und anderen "Süchtigen" (ja, auch viele Kraftsportler) als doof titulieren. Und das sind sie nicht zwingend, sondern oft eher "krank"....
     
  7. #6 PatrickDa, 23.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11


    Das liegt am Lebensstil !
    Darin inbegriffen ist die Ernährung, Training oder nicht Training, körperliche Arbeit oder nicht, Drogenkonsum u.s.w.

    Selten kann die Frage ob Süßigkeiten, KH, Fett etc. gut oder schlecht sind mit JA oder NEIN beantwortet werden.
    Es kommt darauf an über welche Mengen man spricht und welche körperliche Aktivität diesem Konsum entgegen steht.
    Mann sollte sich in diesen und anderen Dingen vom primitiven
    Schwarz-Weiss-Denken verabschieden.

    Wenn man die Grundliegenden Funktionen des eigenen Stoffwechsels (Leptin, Insulin, Cortisol, Fettstoffwechsel etc.) kennt,
    dann erübrigen sich die meisten Fragen diesbezüglich.

    Ich möchte Euch wirklich ans Herz legen, das Ihr Euch WISSEN dazu aneignet.
    Beginnen würde ich rückblickend mit dem Hormon LEPTIN. Es bildet einen zentralen Regelkreis des menschlichen Stoffwechsels.
    Es gibt ein wirklich gutes Buch ("
    Mastering Leptin" von Byron J.Richards) darüber, welches alle diese Zusammenhänge offenbart.

     
  8. Anzeige

Thema: Süßigkeiten und Bauchfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach süssigkeiten dicker bauch

    ,
  2. dicker bauch durch süßigkeiten

    ,
  3. fetter bauch durch süßes

    ,
  4. keine süßigkeiten bauchfett weg,
  5. bauchfett durch süsses,
  6. süssigkeiten dicker bauch,
  7. unterbauchfett durch süßigkeiten,
  8. Süßigkeiten bauchfett,
  9. content
Die Seite wird geladen...

Süßigkeiten und Bauchfett - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Süßigkeiten

    Muskelaufbau und Süßigkeiten: Hey ihr, Ich bin 20, weiblich und baue gerade Muskeln auf und ernähre mich sehr sehr gesund und ohne irgendwelche cheats. Ich hab nur...
  2. Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

    Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?: Hey ihr, Ich bin jetzt fertig mit meiner Diät und bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich hab das durch Kalorien zählen geschafft aber auch, weil...
  3. süßigkeiten

    süßigkeiten: hi.. welche art von süßigkeiten kann man zu sich nehmen?
  4. Süßigkeiten

    Süßigkeiten: wie ist das eigentlich mit Süßigkeiten, habt ihr sowas garnicht in der Ernährung drin? Falls doch, wie oft im Monat esst ihr solche Sachen und was...
  5. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...