Supersätze

Diskutiere Supersätze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Zusammen! Trainiere nach nem 2-er split pusch&pull mit jeweils 2 Übungen für die großen Muskelgruppen und 1ne für die kleineren, hoffe ihr...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen!


    Trainiere nach nem 2-er split pusch&pull mit jeweils 2 Übungen für die großen Muskelgruppen und 1ne für die kleineren, hoffe ihr wisst was ich meine:D
    Jetzt zu meiner frage:

    Wenn ich einen Supersatz ausführe sprich, nach 1nem Bankdrückensatz direkt 1 Dipsatz.
    Dies führe ich 3 mal aus, dann habe ich ja quasi 2 Übungen für brust gemacht. Zähle ich diesen Supersatz jedoch als 1ne Übung da ich die Übungen ja direkt hintereinander ausgeführt habe, sodass ich anschleissend noch flies, butterfly o.a. machen würde, oder wäre danach schluss mit Brust?

    Ich weiss ist scheisse forumuliert, hoffe ihr versteht mich:D

    Gruss Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Supersätze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 08.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht 100% sicher, aber macht man wirklich Supersätze mit GÜ? Bei antagonostischen SS ist das klar, aber beim BD macht man doch eher Flys oder ähnliches als 2te Übung?
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mit sowas kann man den muskel auch gut übersäuern.
    lass das mit den supersätzen für eine muskelgruppe, im endeffekt ist es einfach too much.
    sowas kannst du zwischendurch mal machen, und dann würde ich jeden supersatz als einen satz zählen.


    bei antagonistischem training ist das natürlich machbar, bsp bizeps, trizeps...
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay dank euch, Ja Brust war nur ein Beispiel :)

    also als 1 Satz okay dank dir.

    Gruss


    :closed
     
  6. Anzeige

Thema: Supersätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftsport Supersätze

    ,
  2. kraftsport supersatz

    ,
  3. supersätze

Die Seite wird geladen...

Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?

    Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?: Hallo ich bin's nochmal Und zwar sind Supersätze überhaupt sinnvoll für den Muskelaufbau, also wenn ich zum Beispiel brust trainiere und die...
  4. Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?

    Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?: Hallo liebe Community :-) Ich habe ein paar Fragen bezüglich Supersätze und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt ! Wir ich weiß...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...