supplementierung von whey und casein

Diskutiere supplementierung von whey und casein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo zusammen ich hab mal in einem artikel gelesen,das man whey vor-und nach dem training nehmen sollte-da es schnell für die muskeln verfügbar...

  1. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich hab mal in einem artikel gelesen,das man whey vor-und nach dem training nehmen sollte-da es schnell für die muskeln verfügbar ist-und casein über die nacht nehmen,da es den muskeln nach und nach seine nötigen proteine gibt,also langsamer abgebaut wird.

    jetzt hätt ich da ein paar fragen =)

    -whey nach dem training klingt logisch für mich,da es schnell verfügbar sein sollte,warum aber vor dem training?bisher hab ich mir ein paar std vor dem training immer banane/haferflocken/sonstige kh reingehauen,war das falsch?

    -casein über nacht,würde es reichen wenn ich anstatt dem casein-shake mir ein shake mit 250g magerquark und einer banane vor dem schlafengehe mach?

    -was sollte man vor dem frühstück am besten zu sich nehmen?whey,das schnell verfügbar ist,oder casein,das dann im laufe des tages abgebaut wird?

    danke für antworten =)

    lg markus
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 ) ist ok
    zu 2 ) ist AUch ok,nur 1 EL Leinöl anstatt Banane
    zu 3 ) einfach frühstücken
     
Thema: supplementierung von whey und casein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein wann einnehmen

    ,
  2. casein vor dem training

    ,
  3. whey und casein

    ,
  4. wann casein,
  5. casein zum frühstück,
  6. casein übernacht,
  7. whey und casein zusammen,
  8. wann whey wann casein,
  9. whey oder casein zum frühstück,
  10. Casein über Nacht ,
  11. wann casein einnehmen,
  12. wann casein nehmen,
  13. whey zum frühstück,
  14. whey Protein und Casein zusammen?,
  15. casein vor training,
  16. f,
  17. casein im laufe des tages,
  18. casein einnahme,
  19. whey vor dem frühstück,
  20. casein über die nacht,
  21. casein nacht,
  22. casein ueber navht einnehmen,
  23. Caesin shake vor frühstück,
  24. whey casein frühstück,
  25. casein für die nacht oder training
Die Seite wird geladen...

supplementierung von whey und casein - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll Supplementierung von Arginin?

    Sinnvoll Supplementierung von Arginin?: Hallo, ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes...
  2. Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung

    Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung: An dieser Stelle würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen der Ein oder Andere von Euch mit der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D3 gemacht...
  3. Frage zu Supplementierung

    Frage zu Supplementierung: Hallo, ich benutze in der Regel Proteinpulver, weil ich es nicht immer schaffe auf den Sollwert zu kommen was die Eiweisszufuhr angeht. Um noch...
  4. Zink Supplementierung; Haut

    Zink Supplementierung; Haut: Also ich habe mich dafür entschieden, mal es mit einer Zink-Supplementierung zu probieren, da ich Probleme mit der Haut habe (Pubertät, nicht...
  5. Dauersupplementierung Creatin

    Dauersupplementierung Creatin: Ja ich weiß das es schon sehr sehr viele freds dazu gibt, aber zu Erfahrungsberichten über eine Dauersupplementierung von Creatin hab ich noch...