Supps zum Abnehmen in Kraftausdauerphase

Diskutiere Supps zum Abnehmen in Kraftausdauerphase im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Moin, ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Mit dem Muskleaufbau bin ich soweit ganz zufrieden und anfangs habe ich auch von 82 auf z.Z....

  1. #1 MrCraven, 19.04.2009
    MrCraven

    MrCraven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Mit dem Muskleaufbau bin ich soweit ganz zufrieden und anfangs habe ich auch von 82 auf z.Z. 76 kg abgenommen (bei 1,74m).
    Seit einiger Zeit bleibt mein Gewicht jedoch relativ stabil.

    Da demnächst sowieso eine Kraftausdauerphase ansteht, hatte ich vor bei der Gelegenheit die letzten paar Kilos zu killen, damit der Waschbrettbauch endlich mal zu sehen ist *g*

    Bis jetzt bemühe ich mich einfach eiweissreich und kohlenhydratarm (abgesehen vom Frühstück) zu essen. Vorm Training (dreimal die Woche) hau ich mir dann noch ne ordentlich Portion Müsli/Nudeln rein um ordentlich Power zu haben.

    Ich habe vor nach dem Training D-Fine (oder sonst einen möglichst KH-freien Shake) zu nehmen und frage mich jetzt was vorher angebracht wäre. Ne Ladung KHs wär ja irgendwie kontraproduktiv.

    Wenn ihr Tipps (oder Erfahrung mit D-Fine) habt, dann immer her damit.

    Danke schonmal

    Craven
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keinerlei Supps. Mal abgesehen davon, das legale Sachen eh für die Katz sind.

    Das einzige was hilft, ist ein Kaloriendefizit. Sprich, du musst weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Musst halt dein Tagesumsatz bestimmen, davon 500kcal abziehen, dann hast du schon das "Maximum", was du zu dir nehmen solltest, um abzunehmen.
     
  4. #3 MrCraven, 19.04.2009
    MrCraven

    MrCraven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ob ich mir das Eiweiss nun per Shake hole oder aus "natürlichen" Quellen macht ja nur in punkto Aufwand nen Unterschied.

    Sorry, da hätte ich vllt etwas ausführlicher schreiben sollen. Das ich nen Defizit brauche ist mir schon klar, nur möchte ich natürlich möglichst wenig Muskeln abbauen. Da ich normalerweise erst nach 20 Uhr trainiere muss ich dafür aber notgedrungen noch was zu mir nehmen.

    Außerdem frage ich mich wie ich so'ne Trainingseinheit durchstehen soll, ohne vorher ordentlich was zu essen. Bei Magerquark oder sowas bin ich ja nach drei Übungen fertig mit der Welt.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ist Gewöhnungssache. Mit der Zeit kriegst du es auch hin, ohne was zu essen, anständig trainieren zu können. In einer AD z.B. hast du eh nicht die Möglichkeit, Kh zu dir zu nehmen, im Grunde also das Gleiche.

    Das mit den Supps hab ich falsch verstanden, dachte du willst Empfehlungen haben. Ein EW-Shake ist eigentlich nicht zum Abnehmen gedacht, könntest den aber theoretisch auch als Hauptmahlzeit einbauen. Mit dem Defizit von 500kcal fährst du ganz gut und verlierst auch kaum an Muskelmasse.

    Empfehlen würde ich dann aber im Bereich von 6-8 Wh zu trainieren, damit dir die Kraft nicht flöten geht.
     
  6. #5 MrCraven, 20.04.2009
    MrCraven

    MrCraven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie welche genommen, von daher hab ich bestimmt nichts dagegen, aber bitte nur Shakes, Bars etc., Pillenschlucken ist nicht mein Ding.

    Meinst du jetzt nach der Kraftausdauerphase? Wenn ja, hab ich das eh vor, bevor die nächste Hyperthrophiephase losgeht.
    Oder meintest du, ich sollte meinetwegen zweimal die Woche Kraftausdauer (20-25Wh) machen, und einmal Kraft (6-8 Wh) oder wie?
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Solange du Abnehmen willst, würde ich harte Reps empfehlen, sprich 6-8. Wenn du dann dein Wunsch-kfa/gewicht erreicht hast, kannst du mit der Kraftausdauerphase anfangen.

    So würde ich es zumindest machen, um zu starke Krafteinbüße zu vermeiden.
     
  8. Anzeige

Thema: Supps zum Abnehmen in Kraftausdauerphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supps zum abnehmen

    ,
  2. kraftausdauerphase

    ,
  3. supps abnehmen

    ,
  4. abnehmen supps,
  5. was brauche ich für supps abnehmen,
  6. supps empfehlungen abnehmen,
  7. ernährung in kraftausdauerphase,
  8. fitness abnehmen supps,
  9. mit d fine abnehmen,
  10. supps ausdauer,
  11. d-fine erfahrung bodybuilding,
  12. d fine erfahrungen abnehmen,
  13. in kraftausdauerphase gleiche ernährung,
  14. kraft supps,
  15. kreatin ausdauer abnehmen,
  16. creatin in der ausdauer phase,
  17. kraftausdauerphase bodybuilding,
  18. kraftausdauerphase creatin,
  19. was trainiere ich im fitnesscenter damit ich abnehme
Die Seite wird geladen...

Supps zum Abnehmen in Kraftausdauerphase - Ähnliche Themen

  1. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  2. Supps für Basketballer

    Supps für Basketballer: Hi, ich bin nach einigen mittelschweren Verletzungen jetzt seit knapp 8 Wochen wieder im Training/Studio. Sprich ich mache immer abwechselnd...
  3. Wiedereinsteiger und Supps

    Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  4. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  5. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...