SZ-Stange oder Langhantel?

Diskutiere SZ-Stange oder Langhantel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen..ich habe kürzlich den wohnort gewechselt und habe mich entschlossen, anstatt ins fitnessstudio zu gehen meine übungen auf zu hause...

1. flynn

flynn Neuer Benutzer

hallo zusammen..ich habe kürzlich den wohnort gewechselt und habe mich entschlossen, anstatt ins fitnessstudio zu gehen meine übungen auf zu hause zu verlagern.
    kurzhanteln und gewichte besitze ich. jetzt stehe ich vor der entscheidung ob sich eine sz oder eine langhantelstange mehr lohnen würde.
    ich trainiere vorwiegend bizeps und trizeps durch die klassischen übungen, brust hab ich vor durch flieger und kurzhanteldrücken (kein bankdrücken!!!) aufzubauen. schulter sollte durch seitheben und nackendrücken im stehen und rücken eben auch durch rudern und nackenheben trainiert werden.
    was bizeps angeht bevorzuge ich definitiv die sz stange aber meint ihr das auch das nackenheben bzw das nackendrücken damit möglich sein wird???
    oder würde es sich für meine bedürfnisse eher lohnen direkt zur langhantel zu greifen???
    bis jetzt bevorzuge ich noch die sz ;)
    ich würde mich sehr über eure hilfe freuen
    grüße
    euer alex

2. Anzeige

Schau mal hier: SZ-Stange oder Langhantel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-800

T-800 Benutzer

Rein von der Vielseitigkeit her würde ich eher zur Langhantel raten. Die SZ-Stange ist für Curls sicher besser (Handgelenke), aber auch die kannst Du mit der Langhantelstange machen. Langhantel-Curls und SZ-Curls trainieren zwar den gleichen Muskel (Bizeps), ich würde sie aber als "unterschiedliche" Übungen bezeichnen und beide abwechseln. Wenn es die Finanzen zulassen, würde ich mir beide besorgen.

4. #3 Timbo1983, 10.10.2007
    Timbo1983

Timbo1983 Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall LH. Wenn du dir SZ gerade hoch drückst ist es um einiges schädlicher für die Handgelenke, als wenn du Sie beim Bi - Trizeps ein wenig weiter eindrehst. Finde z.B. Stirndrücken (Trizeps) mit der LH auch angenehmer...

Thema: SZ-Stange oder Langhantel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sz stange oder langhantel

,
  2. nackendrücken sz stange

,
  3. sz oder langhantel

,
  4. sz stange oder gerade stange,
  5. langhantel oder sz stange,
  6. langhantel oder sz ,
  7. sz hantel oder langhantel,
  8. sz hantel,
  9. lh stange,
  10. nacken training langhantel,
  11. nackendrücken sz hantel,
  12. langhantel oder sz-stange,
  13. übungen sz stange,
  14. f,
  15. trizeps übungen sz stange,
  16. sz stange übungen,
  17. nackenheben langhantel,
  18. nackendrücken mit sz stange,
  19. sz stange nötig,
  20. nackenheben sz stange,
  21. gerade stange oder sz stange,
  22. nackendrücken sz-stange,
  23. trizeps übungen mit sz stange,
  24. nackentraining sz stange,
  25. sz-stange oder langhantel
Die Seite wird geladen...

SZ-Stange oder Langhantel? - Ähnliche Themen

1. SZ-Stange oder Langhantel ?

SZ-Stange oder Langhantel ?: Hey, ich wollte demnächst mal ein paar neue Trainingsübungen in meinem Plan einbringen, um neue Reize zu setzen. Dafür wollte ich mir ne...
  2. SZ-Stange oder Langhantel?

SZ-Stange oder Langhantel?: Ich müsste mal eine Frage zu meinem TP behandelt haben!! Und zwar sieht der im 2er Split Zwei Übungen für den Bizeps vor. 1. Konzentrationscurls...
  3. SZ-Stange enger Griff?

SZ-Stange enger Griff?: Hallo Mir wurde geraten SZ-Curls zu machen, mit einem engen Griff... Jetzt hat meine SZ-Stange im Studio aber nur einen vorgemerkten Griff... ist...
  4. Frage zu SZ-Stange

Frage zu SZ-Stange: Hi ,hab ne Frage unzwar ,hab ich gehört dass wenn man mit der SZ-Stange oder Langhantel trainiert man den Daumen nicht wie bei den Kurzhanteln um...
  5. Scott- und Langhantel-Curls: SZ-Stange unbedingt nötig?

Scott- und Langhantel-Curls: SZ-Stange unbedingt nötig?: Hey allerseits, ich bin gerade dabei mir ein kleines Arsenal an Gegenständen fürs Training zuhause zusammenzustellen - und da mache ich gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden