Tabata an Geräten, Definieren-Meinung?!

Diskutiere Tabata an Geräten, Definieren-Meinung?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich bin Alex, 20 Jahre alt und seit circa 3 Monaten dabei zu definieren. Ich trainiere schon seit circa 4 Jahren und vor etwa 6...

  1. #1 Alex1994, 08.01.2015
    Alex1994

    Alex1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin Alex, 20 Jahre alt und seit circa 3 Monaten dabei zu definieren.
    Ich trainiere schon seit circa 4 Jahren und vor etwa 6 Monaten habe ich angefangen, auf meine Ernährung zu achten.
    Ich versuche jeden Tag ein Kaloriendefizit zu haben und mein Training mache ich im Tabata, aber an Fitnessgeräten und mit Freihanteln.
    Anfangsgewicht: 98 Kg (25% Kfa), jetziges Gewicht 84,7 Kg ( 17% Kfa), Ziel: 8-10% Kfa
    Beim Tabata geht eine Übung 4 Minuten. Je 20 Sekunden Belastung( soviele Wiederholungen wie möglich machen), dann 10 Sekunden Pause. Dieses 4 Minuten lang.
    Ich trainiere 3 mal die Woche im Gym und gehe nebenbei noch Laufen und einmal die Woche auf den Trimmplatz (Ganzkörpertraining).
    Durch die hohen Wiederholungszahlen habe ich pro Muskel 2-3 Übungen und nur geringes Gewicht. z.B. Bankdrücken 5KG pro Seite.
    Da ich noch NIE jemanden im Studio gesehen habe, der auch Tabata-Training bei den "normalen" Übungen macht, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

    3er Split:
    1. Brust+Bizeps
    2.Rücken+Trizeps
    3. Beine+Schultern+Kreuzheben( an diesem Tag trainiere ich mit schwerem Gewicht und im 5x5, da diese Übungen eher unpraktisch für Tabata sind.)


    Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Anzeige

Thema:

Tabata an Geräten, Definieren-Meinung?!

Die Seite wird geladen...

Tabata an Geräten, Definieren-Meinung?! - Ähnliche Themen

  1. Tabata