Tae Kwon Doe einfach zu erlernen?

Diskutiere Tae Kwon Doe einfach zu erlernen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist denn Tae Kwon Doe eine einfach zu erlernende Kampfkunst? Ich hab bisher keine Erfahrung mit Kampfsportarten. Möchte mich aber nicht in einer...

  1. FreshM

    FreshM Guest

    Ist denn Tae Kwon Doe eine einfach zu erlernende Kampfkunst? Ich hab bisher keine Erfahrung mit Kampfsportarten. Möchte mich aber nicht in einer Sportart abmühen, die schwierig ist und mir dann die Lust raubt. Hab zwar einen gewissen Ehrgeiz aber wenn etwas nicht klappt verlier ich dann doch irgendwann die Lust daran. Wäre also die Kampfkunst für Anfänger geeignet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    ja gute Frage. Vom Prinzip her sind alle Kampfkünste leicht zu erlernen, es kommt dabei immer auf einen selbst an. Wenn dieses oder jenes nicht klappt, dann könntest du so gut wie in jeder Kampfkunst die Lust verlieren. :)
    Denn es gibt immer Dinge die man nicht so hinbekommt, wie man sie gerne hätte.
    Trotzdem denke ich, dass du es einfach ausprobieren solltest, so schwer dürfte es nicht sein ;)
     
  4. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen, dass Tae Kwon Do relativ einfach zu erlernen ist, nur eben das Ganze zu perfektionieren ist der schwere Teil. Demnach wirst du am Anfang die Motivation sicher nicht verlieren und wenn dich dann der Ergeiz gepackt hat, wirst du nicht mehr aufhören wollen ;). Und der Anfang ist wirklich easy - so wie ich es in Erinnerug habe - denn nach einem halben Jahr hatte ich schon einen grün/blauen Gürtel im Alter von 7 Jahren und war auf dem Weg den Blauen zu meistern, hörte dann aber auf, weil mein Bruder auch aufhörte und mir deshalb die Motivation schlagartig verging... naja, jetzt bin ich wieder beim Kampfsport gelandet :), zuzwar beim Kickboxen und Judo.
     
Thema: Tae Kwon Doe einfach zu erlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsportarten die leicht zu lernen sind

    ,
  2. taekwondoe

    ,
  3. tae kwon doe

    ,
  4. leicht zu lernende kampfsport,
  5. leicht zu lernende kampfkunst ,
  6. ist kickboxen schwer,
  7. gute und schnell zu erlernende kampfsportart,
  8. ist kickboxen schwer zu lernen,
  9. einfach zu erlernender kampfsport,
  10. klimmzüge gut für kickboxen,
  11. kampfsport der leicht zu erlernen ist,
  12. kwon kampfsport forum,
  13. kwon lernen,
  14. welche sportart ist schwer zu lernen,
  15. leicht zu lernende kampfsportart,
  16. leicht zu erlernen,
  17. schnell zu erlernende kampfkunst,
  18. einfach zu erlernende kampfsportarten,
  19. zu erlernen,
  20. einfach zu lernende kampfkunst,
  21. leicht zu erlernede sportart,
  22. kampfkunst mit 37 erlernen,
  23. thae doe,
  24. leicht zu erlernender kampfsport,
  25. kampfsport zuhause lernen
Die Seite wird geladen...

Tae Kwon Doe einfach zu erlernen? - Ähnliche Themen

  1. Karate, Teakwondo

    Karate, Teakwondo: Hallo liebe Kampfsportler und BB'ler! Ich hab da mal ne Frage an euch und zwar möchte ich gerne wieder mit einer Kampfsportart anfangen. Und mein...
  2. Taekwondo anfangen mit alter Verletzung?

    Taekwondo anfangen mit alter Verletzung?: Hallo! Ich bin momentan sehr stark am Überlegen mit Taekwondo anzufangen. Jetzt hätte mich eure Meinung interessiert zwecks den Belastungen usw....
  3. Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-)

    Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-): Hallo ihr lieben. natürlich beschäftigt mich beim Thema Fitness etwas bestimmtes , weswegen ich mir ein Forum gesucht habe wo ich hoffentlich den...
  4. Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps

    Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps: Guten Abend erstmal, habe mich eben neu registriert und möchte hier direkt mal eine Frage stellen. Erstmal zu mir, ich bin 18Jahre alt, ca 1,84...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...