Tae Kwon Doe einfach zu erlernen?

Diskutiere Tae Kwon Doe einfach zu erlernen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist denn Tae Kwon Doe eine einfach zu erlernende Kampfkunst? Ich hab bisher keine Erfahrung mit Kampfsportarten. Möchte mich aber nicht in einer...

  1. FreshM

    FreshM Guest

    Ist denn Tae Kwon Doe eine einfach zu erlernende Kampfkunst? Ich hab bisher keine Erfahrung mit Kampfsportarten. Möchte mich aber nicht in einer Sportart abmühen, die schwierig ist und mir dann die Lust raubt. Hab zwar einen gewissen Ehrgeiz aber wenn etwas nicht klappt verlier ich dann doch irgendwann die Lust daran. Wäre also die Kampfkunst für Anfänger geeignet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    ja gute Frage. Vom Prinzip her sind alle Kampfkünste leicht zu erlernen, es kommt dabei immer auf einen selbst an. Wenn dieses oder jenes nicht klappt, dann könntest du so gut wie in jeder Kampfkunst die Lust verlieren. :)
    Denn es gibt immer Dinge die man nicht so hinbekommt, wie man sie gerne hätte.
    Trotzdem denke ich, dass du es einfach ausprobieren solltest, so schwer dürfte es nicht sein ;)
     
  4. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0