Täglich 2xradfahren + kraftsport?

Diskutiere Täglich 2xradfahren + kraftsport? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich suche einen Traningsplan bzw Tipps für mein Training! Jetzt wo das Wetter besser wird fahre ich wieder morgens und abends je 20 km...

  1. #1 Philo, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Philo

    Philo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Traningsplan bzw Tipps für mein Training!
    Jetzt wo das Wetter besser wird fahre ich wieder morgens
    und abends je 20 km mit dem fahrrad zur Arbeit.

    Zusätzlich geh ich 3-4 mal pro Woche zum Kraftsport Training (Split).
    Bin 175cm groß und 78kg schwer!
    Möchte weiter Muskeln aufbauen und dabei/anschließend definieren!
    Wer kann mir Tipps geben?

    Hab ich genug Regeneration-Zeit?
    Ist es besser morgens ins fitnesstudio zu gehen oder abends?
    Ist es alles zu viel? Bräuche ich Nahrungsergänzungsmittel?

    Viele Fragen ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 HugeJohny, 16.04.2013
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philo

    Zu deinen Fragen:

    Was die Regenerationszeit betrifft ist es so, dass jede Muskelgruppe mindestens 24h Pause braucht. Du kannst jedoch abwechseln (TE1: Brust/Bizeps/Trizeps, TE2: Rücken/Rumpf).

    Wann du ins Fitness gehst (morgens, abends) ist nicht relevant :)

    Zu viel ist es nicht, solange du die Regeneratioszeit einhälst (Fahrrad kannst du jeden Tag machen, da es für Ausdauer und nicht für Muskelaubau gedacht ist nehm ich an)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  4. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Philo,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :wink
    Ich habe mal dein Thema in das richtige Unterforum geschoben. ;)

    Liebe Grüße
     
  5. Philo

    Philo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die ganzen Antworten! :) Ich werde es mal testen und mich demnächst noch mal melden! Bis dahin schau ich mich hier ein wenig um bezüglich Nahrungsergänzungsmittel! Das fahrradfahren beansprucht schon viel Energie da ich meist schnell unterwegs bin (26 km/h Durchschnitt) und die regenerationszeit beträgt da teilweise nur 9 Stunden! Evtl fahre ich abends auch besser "gemütlich" zurück wenn's zu viel wird... ;)
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Das kann man so pauschal nicht sagen....das kommt eben ganz darauf an, wie man trainiert..
    Wer ans Muskelversagen geht, braucht eine lange Regenerationszeit....wer jedoch davor aufhört, der kann auch entsprechend schnell wieder trainieren-z.B. auch 2x täglich....ohne Probleme...
     
Thema:

Täglich 2xradfahren + kraftsport?

Die Seite wird geladen...

Täglich 2xradfahren + kraftsport? - Ähnliche Themen

  1. Unseren täglich Loddar gib uns heute...

    Unseren täglich Loddar gib uns heute...: ...ich bin ja Bayernfan und hege größten Respekt vor dem Fußballer Lothar Matthäus und seinen überragenden Leistungen. Aber was er seit Jahren...
  2. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  3. Habe ich meinen täglichen Eiweißbedarf richtig berechnet?

    Habe ich meinen täglichen Eiweißbedarf richtig berechnet?: Hallo ihr lieben, ich gehe seit ca. 4 Wochen 2 -3 mal pro Woche ins Fitnesscenter, mit dem Ziel Muskelmasse aufzubauen. Zusätzlich besuche ich...
  4. Täglicher Kalorienumsatz gesucht ;)

    Täglicher Kalorienumsatz gesucht ;): Hey Freunde, :) habe mir einen zimlich guten Ernährungsplan erstellt und stelle mir nun schließlich die Frage ob meine 2.300 Kcal tatsächlich...
  5. Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis

    Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis: Hallo Forum Mitglieder Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung . Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man...