Tägliches Laufen

Diskutiere Tägliches Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo werte Mitläufer, seit 2 Monaten laufe ich nun schon jeden Tag, mir macht es mittlerweile richtig Spaß. Aber sollte ich mir in Zukunft...

  1. Connex

    Connex Guest

    Hallo werte Mitläufer,

    seit 2 Monaten laufe ich nun schon jeden Tag, mir macht es mittlerweile richtig Spaß. Aber sollte ich mir in Zukunft Gedanken über mögliche Folgen des täglichen Laufens machen? Kann es überhaupt Folgen haben (Meniskus z.B.)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tägliches Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred H1tzkopf, 30.01.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Laufen soll die Gelenke stark Beanspruchen und Belasten. Das stimmt zwar einerseits schon, aber andererseits ist unser Körper zur Fortbewegung "gemacht" worden und sollte auch dem Joggen standhalten. Besser wäre es jedoch etwas abseits von den normalen Wegen z.B. über eine Wiese zu laufen. Das ist schonender und verlangt dem Körper mehr ab, da auch Muskeln beansprucht werden die auf geteerten Flächen wegfallen. Jedoch steigt hier das Verletzungsrisiko auf Grund von Löchern etc. Also aufpassen!
    Sicherlich würde es auch nicht schaden 1-2 Laufeinheiten durch den Gang ins Hallenbad zu ersetzen. Das ist absolut Gelenkschonend und beansprucht zusätzlich fast den ganzen Körper!

    greetZ
     
  4. Snizey

    Snizey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie haltet denn ihr es mit dem laufen in gemeinschaft, oder lauft ihr lieber alleine. ich habe da in meinem blog, den ihr hier findet, mal grudsätzliche gedanken darüber gemacht, was die vor- und nachteile jeweils sind. wenn ihr mal lust habt, dann könnt ihr ja mal darin rumschmökern
     
  5. #4 Unregistriert, 28.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    imer diese shice werbung, echt ey -.-
     
  6. #5 orson20, 28.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich denke gegen tägliches laufen läßt sich nichts schlechtes sagen. gibt doch viele leute die das machen. folge würde vielleicht sein, das du im alter noch gut zu fuß bist^^
    in der gemeindschaft laufen, das is geschmackssache. mal so, mal so. wenn deine mitstreiter zu schnell laufen, dann hat man ganz schön zu tun und wenn sie zu langsam laufen, is das auch nich grade toll. laufwettbewerbe sind auch immer wieder eine schöne abwechslung;)
     
Thema: Tägliches Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täglich laufen

    ,
  2. tägliches joggen

    ,
  3. tägliches laufen

    ,
  4. bodybuilding täglich joggen,
  5. täglich laufen forum,
  6. training laufen ergebnis 2 monate,
  7. laufen tägliches training,
  8. taegliches laufen,
  9. täglich langsam laufen,
  10. t,
  11. tägliches jogging t,
  12. meniskus mit connex,
  13. täglich joggen gegen,
  14. täglich laufsport,
  15. bodybuilding joggen täglich,
  16. taegliches joggen,
  17. jeden tag laufen bodybuilding,
  18. tägliches training jogging,
  19. taeglich laufen,
  20. vorteile von täglichem joggen,
  21. tägliches langsam laufen,
  22. täglich langsam laufen vorteile,
  23. täglich joggen?,
  24. joggen ergebnis,
  25. joggen bodybuilder forum
Die Seite wird geladen...

Tägliches Laufen - Ähnliche Themen

  1. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  2. Tägliches Training [Neuling]

    Tägliches Training [Neuling]: Hallo Community, Ich will mit täglichen Training anfangen für zuhause habe aber noch keine Vorstellungen wie das aussehen würde ich bin 17 Jahre...
  3. Ernährung für tägliches Training

    Ernährung für tägliches Training: Hallo, ich gehe jetz seit ca. 1 Monat ins Fitness-Studio. Nun habe ich mir vorgenommen unter der Woche täglich dorthinzugehen und nur am...
  4. Dani`s Tägliches

    Dani`s Tägliches: Serwus, Nennenswerte Details zu meiner Person: Alter 21 Gewicht 76kg (1.Mai.2012) Größe 182cm KF- An teil ca. 16% Arbeite als Elektriker...
  5. Ein tägliches Produkt für den Körper!

    Ein tägliches Produkt für den Körper!: Hi Leute! Ich bin 23, 1.80m groß und wiege 73,5 Kilo! Ich will in den nächsten Monaten auf 80kg kommen! Ich gehe dazu 4-5 Mal die Woche...