Tägliches Training [Neuling]

Diskutiere Tägliches Training [Neuling] im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich will mit täglichen Training anfangen für zuhause habe aber noch keine Vorstellungen wie das aussehen würde ich bin 17 Jahre...

  1. hyyper

    hyyper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich will mit täglichen Training anfangen für zuhause habe aber noch keine Vorstellungen wie das aussehen würde ich bin 17 Jahre alt und 1,90 groß
    wiege aber nur 50 kg.
    Ich habe mich jetzte schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt mir wurde oft geraten zu mcfit zu gehen aber ich wüsste garnicht welche
    Muskeln bzw Geräte ich alles benutzen/trainieren müsste und was ich essen müsste um mehr Gewicht zuzulegen.Ich würde mich sehr freuen wenn ich
    gute Vorschläge bekommen würde wie ich am besten anfange.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus .
    MFG Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tägliches Training [Neuling]. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHawk., 07.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in ein Studio gehst, z.b McFit, bekommst du dort einen Trainingsplan sowie eine Einweisung für die Geräte, leider wird dein Trainingsplan nicht individuell gestaltet was in anderen Studios der Fall sein kann.
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Wohnort kann man erst mal Probestunden in Fitnessstudios in Anspruch nehmen. Da kann man schon mal sehen, was einem gefällt.
    Am Anfang ist es besser erst einmal ein Studio zu wählen, in dem es eine richtige Trainerberatung gibt.
    Tägliches Training ist aber nichts. Am Anfang trainiert man am besten 2 bis 3 mal in der Woche, später auch 4 mal und wenn alles stimmt kann man auch 5 mal die Woche trainieren.
    Wichtig ist auch, sich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Individuelle Trainingspläne sind nur in hochpreisigeren Einrichtungen der Fall. McFit ist nunmal eine günstige Pumperbude und kein Fitnessparadies.
    Allerdings kann man sich auch dort mit Trainern unterhalten und sich Tipps geben lassen und nicht zuletzt KOntakt mit anderen Trainierenden suchen.

    Zum TE:
    ich würde dir im Fitnesstudio den WKM Plan empfehlen. Der sollte dir erst einmal das aufbauen einer Basis ermöglichen.
    Desweiteren solltest du definitiv mehr Essen zum aufbauen.
    Du bist wirklich Extrem leicht.
     
  6. #5 KingLui, 08.09.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich selbst bin bei MC Fit, würde dir allerdings sehr davon abraten dort zu beginnen.
    Die Trainer brauchen keinerlei Qualifikationen (nichtmal eine B-Lizenz) um in dem Studio
    zu arbeiten. Ich war in sehr vielen MC Fit's trainieren und die Trainer schreiten bei absoluter
    Fehlausführungen der Trainierenden nicht ein (ob nun aus Unwissenheit oder Desinteresse).

    Wenn du einmal die falsche Ausführung drin hast wirst du (z.B.) Kreuzheben immer falsch ausführen
    bzw. ist es unglaublich schwer diese später zu korrigieren.

    Grüße
     
  7. Anzeige

  8. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    McFit ist ein Pumperstudio. Ich selber war dort auch eine ganze Weile und da ich kostenlos in dem Studio in dem ich arbeite trainiere hab
    ich auch noch eine Membercard von McFit, da ich so wenn ich Unterwegs bin für mein Studium überall trainieren kann.
    Ich war bisher in 20-25 verschiedenen McFits und habe sehr Unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einigen Studios zeigen dir die Trainer gerne die
    Ausführung und geben dir auch qualifizierte Tipps aber in manchen ist es unter aller Sau.

    Fragt man jedoch nach helfen sie einem in den meisten Studios.
    Problematisch ist aber immer das Trainer zu Trainierende Verhältnis. Auf das Gesamte Studio kommen so meist 1-2 Trainer.

    Sollte es der Geldbeutel nicht hergeben ein vernünftiges Studio mit guten Trainern zu nutzen solltest du dir jedenfalls einen Qualifizierten Partner suchen der dir
    hilft (wird eh Wichtig später wenn du beim Bankdrücken z.B immer mehr Gewicht nimmst)
    Kreuzheben ist allerdings eh eine der schwierigsten Übungen bei denen man viel Falsch machen kann. Ohne ordentliche Erläuterung und jmd der sich das anschaut
    würde ich diese erst einmal auslassen.
     
  9. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    McFit ist ein Pumperstudio. Ich selber war dort auch eine ganze Weile und da ich kostenlos in dem Studio in dem ich arbeite trainiere hab
    ich auch noch eine Membercard von McFit, da ich so wenn ich Unterwegs bin für mein Studium überall trainieren kann.
    Ich war bisher in 20-25 verschiedenen McFits und habe sehr Unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einigen Studios zeigen dir die Trainer gerne die
    Ausführung und geben dir auch qualifizierte Tipps aber in manchen ist es unter aller Sau.

    Fragt man jedoch nach helfen sie einem in den meisten Studios.
    Problematisch ist aber immer das Trainer zu Trainierende Verhältnis. Auf das Gesamte Studio kommen so meist 1-2 Trainer.

    Sollte es der Geldbeutel nicht hergeben ein vernünftiges Studio mit guten Trainern zu nutzen solltest du dir jedenfalls einen Qualifizierten Partner suchen der dir
    hilft (wird eh Wichtig später wenn du beim Bankdrücken z.B immer mehr Gewicht nimmst)
    Kreuzheben ist allerdings eh eine der schwierigsten Übungen bei denen man viel Falsch machen kann. Ohne ordentliche Erläuterung und jmd der sich das anschaut
    würde ich diese erst einmal auslassen.
     
Thema: Tägliches Training [Neuling]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit mcfit membercard überall trainieren

Die Seite wird geladen...

Tägliches Training [Neuling] - Ähnliche Themen

  1. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  2. Ernährung für tägliches Training

    Ernährung für tägliches Training: Hallo, ich gehe jetz seit ca. 1 Monat ins Fitness-Studio. Nun habe ich mir vorgenommen unter der Woche täglich dorthinzugehen und nur am...
  3. tägliches Bauchmuskeltraining?

    tägliches Bauchmuskeltraining?: Hi Leutz Kurze Frage: Also ich hab hier im Forum gelesen das man Bauchmuskeln täglich trainieren sollte, in anderen Themen hier im Forum steht...
  4. Tägliches Training ??

    Tägliches Training ??: Guten Morgen erstmal. Ich habe bisher nach einem 2er Split trainiert, damit habe ich auch ganz gute Erfolge erzielt, aber irgendwann stagnierte...
  5. Dani`s Tägliches

    Dani`s Tägliches: Serwus, Nennenswerte Details zu meiner Person: Alter 21 Gewicht 76kg (1.Mai.2012) Größe 182cm KF- An teil ca. 16% Arbeite als Elektriker...