Tägliches Training ??

Diskutiere Tägliches Training ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen erstmal. Ich habe bisher nach einem 2er Split trainiert, damit habe ich auch ganz gute Erfolge erzielt, aber irgendwann stagnierte...

1. #1 PumpingRon, 28.04.2006
    PumpingRon

PumpingRon Neuer Benutzer

Guten Morgen erstmal.

Ich habe bisher nach einem 2er Split trainiert, damit habe ich auch ganz gute Erfolge erzielt, aber irgendwann stagnierte mein Muskelwachstum.
    Ein Bekannter gab mir den Rat meine muskeln einem intensiveren Training zu unterziehen, das so aussehen soll, das ich jeder Muskelgruppe einen Trainingstag witme. einen Tag nur Brust, einen Tag nur Rücken, etc...

Um zu verhindern, das zum Beispiel mein "Rücken Tag" die Regenration meines Bizeps unterbricht habe ich folgenden Plan erstellt:

Tag 1 Brust
    Tag 2 Rücken
    Tag 3 -----
    Tag 4 Schultern
    Tag 5 Arme
    Tag 6 Beine
    Tag 7 -----

So hat jeder Muskel 6 Tage Erholung bis zu seiner nächsten PRIMÄREN Belastung und 48 Stunden bis zu seiner nächsten Sekundären Belastung

Nach diesem Plan trainiere ich nun seit 4 Wochen und habe seeehr gute Erfolge erzielt sprich in 4 Wochen 2kg Masse gewonnen, und diese auch noch da wo ich sie haben wollte :D
    ich trainiere wie ihr seht 5 mal die Woche, allerdings jeweils nur 40-50 Minuten. Dadurch ist es mir Möglich viel härter zu trainieren, und meine Motivation allgemein ist gestiegen!
    Mit härterem Training meine ich, das die Muskelgruppe die ich trainiere ja nicht vorbelastet ist, wie bei meinem vorigen 2er Split zum Beispiel bei dem Bizeps von den vorigen Rückenübungen schon angeschlagen war. Jeder Muskel ist "frisch" und ich mache eine Übung mehr pro muskel, und kann mit höheren Gewichten arbeiten.

An meiner Ernährung und Supplementierung habe ich nichts geändert.
    Wie gesagt, die Erfolge sprechen derzeit für sich.
    Würde mich über Feedback freuen, vielleicht habt ihr auch schonmal so trainiert, oder seht iht schwachstellen in dem Plan?

Danke,
    PumpingRon

2. Anzeige

Schau mal hier: Tägliches Training ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddy

Maddy Erfahrener Benutzer

Hallo ;)

Ich würde deinen Plan anders aufteilen. Wenn du nur Brust trainierst an einem Tag, werden die Schultern + Trizeps automatisch mittrainiert ob du es willst oder nicht ;) So kannst davon ausgehen das dein Trizeps 3x in der Woche trainiert wird.

Du schreibst du brauchst "nur" 40-50 Minuten pro Tag. Wieviele Übungen Brust machst du da? 6-7 Stück? In 45 Minuten trainiere ich Brust/Schultern/Trizeps oder Beine/Waden/Bauch oder Rücken/hintere Schultern/Bizeps.

Seit wann trainierst du denn?

Ich trainiere nur 3x in der Woche, belaste so jede Muskelgruppe nur 1x in der Woche was auch reicht, finde ich. Wenn ich wieder mehr Zeit hab trainiere ich auch wieder mit nem 4er Split. Aber deine Aufteilung würde ich nochmal überdenken ;)

Das du von nem 2er Split auf den jetzt Verbesserung siehst ist klar, darum Splitet man ja, aber auf dauer solltest den besser aufteilen.

Gruß

4. #3 PumpingRon, 28.04.2006
    PumpingRon

hallo, und erstmal Danke für die Hinweise :D

also mit der Belastung gebe ich dir absolut Recht, habe versucht die Tage möglichst sinnvoll aufzuteilen, und isolationsübungen einzubauen um die Mehrfachbelastung zu verringern. Vermeiden lässt sie sich allerdings nicht.
    Ich trainiere seit 2 Jahren. War vorher SEEEHR schlank, und habe immernoch Probleme überhaupt Gewicht zuzunehmen. Daher war ich so begeistert :D
    Die 40 Minuten kommen zustande indem ich halt noch 10 minuten vorher fahrrad fahre :D
    Dachte meinen jetzigen Trainingsplan auch nur als "Zwischen-Plan" so für 3-4 Monate.
    hats du deinen genauen Trainingsplan hier irgendwo gepostet?
    habe nämlich insgesamt mit so langen Erholungszeiten recht gute Erfahrungen gemacht. Und dein Trainingsplan hört sich nach nem potenziellen FolgePlan für meinen an :sing

5. Maddy

Aktueller Plan <- So sieht mein Trainingsplan noch aus, zumindest für die nächsten 5 Wochen ;)

Muss aber demnächst Frontdrücken durch ne anderen Übung ersetzen. Wenn ich Frontdrücken/heben mach hab ich von Woche zu Woche weniger Kraft beim Bankdrücken, wieso weiss ich nicht :D

6. #5 PumpingRon, 28.04.2006
    PumpingRon

Ich hab vor einiger Zeit mal geführtes Bankdrücken an der maschine gemacht. Hat mich ganz gut nach vorn gebracht in Sachen Masse, aber der Umstieg zurück an die Freihantel :zack ich hab soviel Kraft verloren in allen unterstützenden Muskelgruppen :D Aber so langsam hab ichs wieder im Griff...
    Werd deinen Trainingsplan mal unter die Lupe nehmen, aber danke schonmal.

PS: Muss vielleicht dazu sagen das ich ne ganze Zeit lang kraftsport gemacht hab, aber jetzt halt anfangen will auch ordentlich Masse auf die Knochen z bekommen

7. Maddy

Hab auch ne Zeitlang Bankdrücken an der Multipresse gemacht ;) Das gute daran ist da eben einhacken kannst wenn das Gewicht nich mehr hoch kriegst, beim freien Bankdrücken siehts da anders aus. Beides hat Vor- und Nachteile finde ich ;)

8. Anzeige

Thema: Tägliches Training ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tägliches workout

,
  2. tägliches training

,
  3. täglicher workout plan

,
  4. kraftsport tägliches training,
  5. workout täglich,
  6. täglicher kraftsport,
  7. täglicher trainingsplan,
  8. tägliches workout plan,
  9. t,
  10. tägliches training plan,
  11. workout täglich plan,
  12. täglicher workout,
  13. tägliches workout kraft,
  14. nachteil tägliches training,
  15. tägliches training vorteil,
  16. nach täglichem training - erfolge,
  17. tägliches training vor und nachteil,
  18. fitness tägliches training,
  19. tägliches workout programm,
  20. tägliches workout im studio,
  21. tägliches training vor nach teile,
  22. tägliches Training Split,
  23. taeglich workoutplan,
  24. bodybuilding tägliches training wie lang,
  25. www.body-building-taegliches-training.de
Die Seite wird geladen...

Tägliches Training ?? - Ähnliche Themen

1. tägliches morgendliches Rundumtraining

tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  2. Tägliches Training [Neuling]

Tägliches Training [Neuling]: Hallo Community, Ich will mit täglichen Training anfangen für zuhause habe aber noch keine Vorstellungen wie das aussehen würde ich bin 17 Jahre...
  3. Ernährung für tägliches Training

Ernährung für tägliches Training: Hallo, ich gehe jetz seit ca. 1 Monat ins Fitness-Studio. Nun habe ich mir vorgenommen unter der Woche täglich dorthinzugehen und nur am...
  4. tägliches Bauchmuskeltraining?

tägliches Bauchmuskeltraining?: Hi Leutz Kurze Frage: Also ich hab hier im Forum gelesen das man Bauchmuskeln täglich trainieren sollte, in anderen Themen hier im Forum steht...
  5. Dani`s Tägliches

Dani`s Tägliches: Serwus, Nennenswerte Details zu meiner Person: Alter 21 Gewicht 76kg (1.Mai.2012) Größe 182cm KF- An teil ca. 16% Arbeite als Elektriker...