Tagebuch von Kuschelmaus

Diskutiere Tagebuch von Kuschelmaus im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Tagebuch! Ich erzähl mal schnell, was die Woche so alles los war. Mir geht es mit meinem Bewegungsplan super, ich habe nur einmal was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Kuschelmaus0602, 13.10.2007
    Kuschelmaus0602

    Kuschelmaus0602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tagebuch!

    Ich erzähl mal schnell, was die Woche so alles los war.

    Mir geht es mit meinem Bewegungsplan super, ich habe nur einmal was ausgelassen. Ich wechsle Walken und Spazieren gehen mit Aerobic und Tae Bo ab. Die Bewegung macht mir auch Spass.

    Mit dem Essen funktioniert es auch recht gut. Ich habe noch keine Heißhungerattacke gehabt und habe auch noch keine Sehnsucht nach Süssem. :]

    War am Mittwoch bei meinem Hausarzt Blut abnehmen und werde wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag den Befund bekommen.

    Morgen ist wieder Wiegetag und dann mal schauen, was gegangen ist.

    LG Maus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Kuschelmaus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Muscat Coach, 14.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein Bewegungsplan aus? Wieviel von was pro Woche? Hast du dir das mit der Ernaehrungsaufstellung mal durch den Kopf gehen lassen ?
     
  4. #23 Kuschelmaus0602, 14.10.2007
    Kuschelmaus0602

    Kuschelmaus0602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute Wiegetag:

    123,9kg - es geht gut vorran!

    @Muscat Coach
    Meine Kollegin die den Aerobic-Kurs macht, hat mir geraten, anfangs langsam zu beginnen.

    Montag
    War kein Sport aber ich habe meiner Freundin geholfen ihre Erde zu schaufeln - hört sich vielleicht komisch an, aber da hab ich 2 Stunden durch geschaufelt bis der Hügel weg war.

    Dienstag hab ich dann laut meiner Kollegin etwas für die Füsse getan und war eine Stunde mit dem Hund einer Freundin spazieren.

    Mittwoch habe ich Pause gemacht

    Donnerstag hab ich mit dem Tae Bo begonnen, länger als eine halbe Stunde hielt ich es leider nicht aus.

    Freitag war ich 3/4 Stunden Walken

    Samstag nix

    Heute will ich wieder Walken gehen.
    ____________________________________

    Für nächste Woche hab ich es mir so ein geteilt, dass ich Montag walken gehe, Dienstag Tae Bo, Mittwoch Radfahren, Donnerstag nix, Freitag Tae Bo und Samstag walken, Sonntag Radfahren. Alles so zwischen eine halbe Stunde und ne Stunde.

    _______________________________________

    Also das mit der Ernährung, da hol ich mir aus meinen Büchern die ich habe Gerichte heraus und schreib sie mit einem Plan heraus, wann ich was mache. Leider ist mein Plan nicht ganz aufgegangen, weil ich zeitweise die Zeit übersehen habe und dann oft zur Jause oder zu Abend dann nichts mehr gegessen habe.

    Von letzter Woche hat der so ausgesehen:
    Montag
    Früh 7 Uhr: 2 Sesamvollkornweckerl mit Sojamagarine und Marmelade (Selbstgemacht mit wenig Zucker), 1 Kaffelathe Light getrunken
    1. Jause 11 Uhr: 1 Mandarine und 250ml Sojadrink
    Mittag 12 Uhr: Spaghetti mit Zuccini-Käse-Sauce (Rezept hab ich aus dem Buch Cholesterinspielgel Senken)
    2. Jause: 1Banane
    Abends: Salat mit 2 Stück Brot, Lattella getrunken
    Getrunken hab ich an diesem Tag 0,75l Tee (Ungesüsst), 1l Römerquelle Emotion; 0,75l Gatorade, 1l Mineralwasser pur

    Dienstag
    Früh: Müsli
    Jause: Mandarinen
    Mittag: klare Suppe
    Jause: 2 Brote mit Putenschinken, Paprika, Tomaten
    Abends: Salat mit Brot
    Getränke: 1l Emotion, 0,5l Gatorade; 0,5l Lattella, 250ml Sojadrink

    Mittwoch
    Früh: Müsli
    Jause: Apfel und Banane
    Mittag: 1 Vollkornweckerl mit Schinken und Gemüse
    Jause: Putenwürstchen mit Brot, Paprika
    Abens: nix mehr
    1l Tee, 1l Emotion

    Donnerstag:
    Früh: 2 Weckerl mit Schinken und Gemüse
    Jause: Mandarine
    Mittag: Putenwürstchen mit Weckerl
    Jause: nix
    Abens: Mandarinen
    1l Tee, 3/4l Emotion, 1/2l Kombucha

    Freitag
    Früh: Müsli
    Jause: Fruchtjoghurt mit 0,1%
    Mittag: Nudelsuppe, 1 Stück Gemüsepizza
    Jause: nix
    Abens: Salat
    1l Tee, 1l Emotion

    Samstag
    Früh: nix
    Jause: 2 Vollkorntoast mit Putenschinken und Magerkäse
    Mittag: nix
    Jause: Brot mit Putenwurst
    Abend: nix
    1,5l Mineralwasser, 1/2l Tee


    Ja das wars: was ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr so viel wie vorher runter bekomme, bevor ich alles auf esse wirds mir schlecht.
    Süsses hab ich nichts gegessen.

    LG Maus
     
  5. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maus,

    habe mir gestern und heute mal dein Tagebuch durchgelesen und finde das sich das alles schon ziemlich gut anhört... :]
    Der Ernährungsplan von letzter Woche ist gut, kein Süßes..das ist schonmal SEHR gut..
    Vielleicht könntest du noch 1-2 mal die Woche Fisch essen, zB abend zu nem Salat statt dem Brot..hat dann weniger KH und geht fast genau so schnell...Ich habe das mal ne Weile gemacht (also vorallem abends die KH stark eingeschränkt und durch Eiweiß ersetzt) und habe damit gut abgenommen!!


    Ansonsten mach weiter so..du bist auf nem guten Weg!!!!!!

    Lg
    Dani
     
  6. #25 Muscat Coach, 14.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Von dem Tae Bo wuerde ich dir vorerst abraten. Tae Bo belastet die Gelenke sehr stark und jemand der noch keinen Sport gewoehnt ist, wird Probleme mit der Bewegungskoordination haben die doch recht kompliziert ist.
    Deine Knorpel und Baender muesser sich erstmal auf Sport einrichten koennen und das wird bei dir schon einige Wochen in Anspruch nehmen.
    Wenn du trotzdem Tae Bo unbedingt machen willst, dann fuehr die Schlaege und Kicks nicht mit voller Kraft aus sondern nur mit 50%. Ebenso nie in die Gelenke hineinschlagen also den Arm oder das Bein nie ganz strecken. Sobald du Probleme mit den Gelenken bekommen solltest wuerde ich Tae Bo aus deinem Bewegungsplan erstmal rausschmeissen.

    Aerobic ist ok da hier die Bewegungen fliessender sind und nicht ruckartig.

    Deine Kollegin hat voellig recht, wenn sie dir raet langsam zu beginnen!

    Bei deiner Ernaehrung reduzierst du meiner Meinung nach viel zu drastisch.
    Wenn wir mal den Freitag nehmen:

    Freitag
    Früh: Müsli
    Jause: Fruchtjoghurt mit 0,1%
    Mittag: Nudelsuppe, 1 Stück Gemüsepizza
    Jause: nix
    Abens: Salat
    1l Tee, 1l Emotion


    Da hast du vielleicht 1000kcal (weiss jetzt gar nicht ob in diesem Emotiondrink kalorien drin sind glaube aber schon) zu dir genommen. Das wirst du meiner Meinung nach nicht lange durchhalten

    Zudem wuerde ich auf Drinks wie Gatorade, Kombucha, Emotion sowie dieses LAtella verzichten und auf Wasser umruesten. Wenn du dir die Kalorien von diesen Drinks mal anschaust wirst du sehen, dass da ne ganze Menge Kohlenhydrate drin sind und die haben dann meist auch noch einen hohen Glykaemischen Index.

    Das Muesli sollte ungesuesst sein. Im Gegenzug dazu kannst du dir ruhig an den Tagen wo du deine Jausen ausgelassen hast oder das Fruehstueck ruhig noch ein wenig Obst mitfuehren oder mal einen NAturjoghurt mit ner eingeschnibbelten Banane. Abends darfst du auch was essen - wie waere es mal mit Moehren, Tomaten und Paprika mit einem Kraeuterdip aus Magerquark?

    Bei den Getraenken koenntest du relativ viel Kalorien einsparen ohne den Koerper grossartig Stress auszuliefern.

    Das war jetzt nur eine ganz kurze Auswertung - ueberflogen. Werde dir sicherlich in naher Zukunft mal nen besseren Vorschlag unterbreiten.
     
  7. #26 Kuschelmaus0602, 14.10.2007
    Kuschelmaus0602

    Kuschelmaus0602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Tipps. Das Tae Bo fang ich nun wieder neu an mit der Einleitung und dem Einleitungsprogram. Da geht alles viel langsamer und er erklärt alles sehr gut und was man beachten soll, aber falls ich schmerzen bekomme, werd ich sicher mal Pause machen und was anderes machen.

    Wegen dem Essen:
    Müsli süss ich nur mit wenig Ahornsirup. Ich bin erst am Donnerstag von einem anderen Kollegen aufmerksam gemacht worden, dass Emotion relativ viel Kalorien hat und ich bin schon auf ein sehr gutes Mineralwasser umgestiegen.

    Das Lattella ist ein Molkegetränk hat pro 100ml 30kcal.

    Heute hab ich gesündigt, mein Neffe hat seine Geburtstagsfeier und da hab ich ein kleines Stück Kuchen gegessen. Aber ich glaub, dass eine Mal ist net so schlimm oder? Abgesehen davon, dass der Kuchen eckelhaft war X(

    Was noch mein Problem beim Essen habe ist, dass ich sehr schnell esse (das hab ich von meiner Mutter übernommen). Ich zähl jetzt beim kauen oft mit und wenn ich wieder schneller werde ermahnt mich mein Freund.

    @daniw
    Ich liebe Fisch und der wird sicher öfters auf meinem Plan stehen.

    Danke LG Maus
     
  8. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich ALLE zuckerhaltigen getränke streichen, das ist extrem wichtig, weil du die vielen kalorien, die du damit aufnimmst nicht "spürst", weil sie nicht sättigen. vergleich zb. mal das sättigungsgefühl von 1l normaler cola mit dem einer (sehr großen) schüssel haferflocken..
    beides kohlenhydrate, beides 400-500 kalorien. wovon wärst du satter?

    ahornsirup ins müsli ist, solang es wirklich wenig ist, gerade noch ok (zumindest minimal besser als reiner zucker), optimal wär es aber, das müsli entweder gar nicht zu süssen, oder zb. nen frischen apfel oder (ungezuckerte!) ananas reinzuschneiden
     
  9. #28 Muscat Coach, 15.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Suenden sind Teil von einer normalen Ernaehrung. Du solltest sie natuerlich nicht zur Regel machen, sonst sinds dann keine Suenden mehr.
    Es waere zum Beispiel vertretbar wenn du dir jeden Tag einen Riegel Schokolade goennst und diesen dann aber wirklich genussvoll im Mund zergehen laesst. Bitterschokolade verfuegt ueber die positive Eigenschaft, dass sie ausserdem saettigend wirkt.

    Wenn du selbst Essen zubereitest, dann kalkulier die Mengen ziemlich gering, dass verhindert, dass du dir Nachschlag holen kannst.
    Es hjilft auch des oefteren, wenn man sich 15 Minuten vor einer Hauptmahlzeit einen Apfel zu gemuete fuehrt, das verhindert Heisshunger.

    Eigentlich waere dein Essplan wie du ihn vor deiner Umstellung hattest und noch nicht so auf das was du gegessen hast geachtet hast interessanter, da man dann besser einen Plan aufstellen koennte. So laeuft man Gefahr, dass man dir zuviel zumutet oder besser gesagt du dir selbst

    Bis demnaechst
     
  10. #29 shintostar, 15.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine besonders hochprozentige Schokolade bei mir verhindert, dass ich mehr als einen Riegel auf einmal esse. Die gute (mit einem hohen Kakaoanteil > 85%) Schokolade ist natürlich teuer, aber dafür hält sie auch länger und verführt nicht zum Aufessen der ganzen Tafel.
     
  11. #30 fighting-lady, 16.10.2007
    fighting-lady

    fighting-lady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maus,

    jetzt muss ich hier auch mal etwas los werden, wenn ich auch bisher nur als begeisterter Beobachter in diesem Forum unterwegs war.

    Und zwar, weil mich Dein Tagebuch sehr an meinen eigenes Leid erinnert.

    Ich habe mit 25 Jahren auch über 120 kg auf die Waage gebracht. Mein gesamtes Leben war das Übergewicht ein stetiger und belastender Begleiter.

    Und auch ich hatte das Glück ( Du empfindest es momentan noch nicht als Glück, wenn ich mir Euren Disput auf der ersten Seite anschaue ;)) jemanden wie "Muscat Coach", mit dem gleichen Hang zu schonungsloser Wahrheit, kennen zu lernen.
    Auch ich habe damals von meiner Begegnung am Anfang gedacht. "Was will der Typ überhaupt?? Der kennt mich nicht und hat keine Ahnung was man durch macht und wie es einem mit Übergewicht geht!"

    Vertrau ihm und setzte seine Tips um. Ohne Kompromisse. Auch wenn sie dir vorest nicht nachvollziehbar oder schwer in der Umsetzung erscheinen. Halte Dich daran und ich garantiere Dir, Du wirst den Erfolg bekommen, den Du Dir wünschst.
    Ich habe auch immer wieder gegen gut gemeinte Ratschläge rebelliert und dadurch einige Rückfälle kassiert, die ich mir getrost hätte sparen können.

    Ich habe trotz allem hin und her geschafft über 50 kg abzuwerfen. Und du wirst deine Ziele auch erreichen.
    Sport war früher ok für mich, aber nicht unbedingt nötig. Momentan beginne ich grade ein Fernstudium zum Fitnessfachwirt. So kann es sich ändern... ;)

    Vielleicht konnte ich Dich etwas motivieren.
    Du bist auf einem guten Weg...

    Nach meiner Meinung müsstest Du in Deinen Ernährungsplan noch mehr Eiweiss (Shakes, Fisch, Geflügel) und Obst+Gemüse einbringen und dafür lieber mal das Brot weglassen.

    Ich drücke dir so fest die Daumen und wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Motivation und Stärke.

    Ganz lieber Gruß
    Lady
     
  12. #31 Kuschelmaus0602, 18.10.2007
    Kuschelmaus0602

    Kuschelmaus0602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Anfang der Woche war bisschen chaotisch und schmerzhaft. Ich bin Montag schon mit Kopfschmerzen aufgestanden, dachte schon ich werd krank und hab mich bis heute geschont und bin "nur" spazieren gegangen, morgen will ich wieder normal mit meinem Programm weiter machen.

    Essen geht recht gut, noch immer keinen Heißhunger.
    Zu der Schokolade ich mag die 85%ige nicht, aber ich hab die 70%ig und die ess ich nur, wenn ich Lust auf süsses hab.

    Meine Kollegin hat mir DVD´s für Pilates und Aerobic gegeben, so kann ich Tae Bo mal auslassen und zuerst das machen.

    Danke für eure Unterstützung

    LG Maus
     
  13. #32 KingLui, 18.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal sagen...Du hast es verstanden :]
    Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg Fräulein!


    Super!


    MfG KL
     
  14. #33 Kuschelmaus0602, 21.10.2007
    Kuschelmaus0602

    Kuschelmaus0602 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider hat mich das Wetter total fertig gemacht :-(

    5 Tage Kopfschmerzen. Zusätzlich hab ich wieder ein bisschen zugenommen. Anfangs war ich da ganz schön nieder geschlagen.

    Vorrige Woche hat meine Arbeitskollegin Gabriele (nicht die mit dem Aerobic die heißt Claudia) eine Zielarbeit und Zukunftsarbeit gemacht, die ist Richtung Motivation gegangen.

    Nachdem ich meine Kilos verdaut habe, habe ich an diese Arbeit gedacht und bekam wieder Mut.

    Ich werde mein Ziel schaffen und ich werde mich jetzt nicht unterkriegen lassen. Ich werde weiterhin mein Ziel ansteuern.

    Heute hab ich schon eine halbe Stunde Radfahren hinter mir und Übungen mit Zugbändern.

    Morgen gehts wieder ans Walken.

    LG Maus
     
  15. #34 KingLui, 21.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Und noch eine kleine Bitte zwischendurch:
    Walken bitte nicht mit spazierengehen
    verwechseln ;). Ansonsten :], weiter so!


    Grüße KL
     
  16. #35 Muscat Coach, 22.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    He King Lui - jetzt bleib mal realistisch -
    Nix mit gut gemacht und weiter so!

    Auf gut Deutsch ist das Scheisse wenn du bereits in der 2-3. Woche so weit von deinem Vorhaben abweichst. So wie es sich anhoert hast du letzte Woche mehr vom Sport und von guter Ernaehrung geredet als diese realisiert.
    Nimm dir entweder geringere Veaenderungen vor die du leichter und laenger einhalten kannst um sie spaeter zu steigern oder aber du musst deine Willensstaerke verbessern.

    Du darfst dich von Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein nicht so beeindrucken lassen. Immerhin muss sich dein Koerper ziemlich stark umstellen und dann reagiert er nunmal haeufig so. Das verschwindet in der Regel nach 2-3 Wochen wieder wenn du regelmaessig was machst.

    Und das Wetter sollte ebenfalls kein Grund werden um mit deinem Programm auszusetzen, ansonsten hast du in Deutschland schlechte Karten.
     
  17. #36 James Ryan, 22.10.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir auf jeden Fall empfehlen viel zu trinken. Mindestens 3 Liter am Tag. Am besten nimmst du Wasser weil das sehr wenig kalorien hat.
    Aber eigentlich sind Säfte auch ok, da kannst du viele Vitamine herbekommn.

    Ach jaund wie schon mal jemand gesagt hat ist es wichtig vor dem schlafen gehn nich zu viele KHs zu sich zu nehmen, das heist keine nudeln, kein reis, kein weizenmehl udnkeien kartoffeln mehr abends.
    Lieber Soja, Eier, Fettarmer Käse, Quark ( KEIN JOGHURT), und fettarmes fleisch oder fisch.

    Ansonsten finde ich dein Vorhaben sehr gut und ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden ;)
     
  18. #37 desenator, 22.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Warum nicht????
    Eine Erklärung bitte!
     
  19. #38 DeViLsAnGeL, 23.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Dag


    Ich will mich gar nicht schwer hier einmischen
    nur kurz sagen das ich die Säfte die James Ryan
    ansprach, weglassen würde.
    Sind nicht förderlich zum abnehmen.


    :wink
     
  20. Anzeige

  21. #39 James Ryan, 23.10.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab da letztens im fernsehen n Bericht drüber gesehn über die Joghurte die nzur 0,1 % fett enthalten, die sollen nicht wirklich gut sein

    a) sättigen die kein bisschen
    b) beinhalten die relativ viel zucker

    Ich hab auch noch mitgekriegt, dass man lieber den 3,5 %igen Joghurt nehmen sollte


    Säfte hab cih letztes Jahr übrigens auch in der Defi phase getrunken die haben mir aber nich wirklich geschadet. Aber wie gesagt Wasser is am besten da es sehr wenig kalorien besitzt.
     
  22. #40 DeViLsAnGeL, 23.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal kurz,

    bei den Säften besteht die Gefahr von Heißhunger,
    egal ob sie naturbelassen(Fruchtzucker) oder
    Zusätze bzw. Austauschstoffe(Süßmittel) enthalten.

    :wink
     
Thema: Tagebuch von Kuschelmaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch ich bin doch keine kuschelmaus

    ,
  2. kuschelmaus 0602

    ,
  3. content

    ,
  4. CD ich bin doch keine kuschelmaus,
  5. dickekuschelmaus,
  6. tae bo tagebuch,
  7. was bedeutet kuschelmaus,
  8. dicke kuschelmaus,
  9. kuschelmaus 2,
  10. kuschelmaus
Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Kuschelmaus - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.