Tagesbedarf 5300kcal

Diskutiere Tagesbedarf 5300kcal im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; huhu, mal wieder ne nervige frage von mir :P Undzwar habe ich das problem, dass ich schon bei einem tagesbedarf von ~3500kcal fast kotzen muss...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    huhu, mal wieder ne nervige frage von mir :p

    Undzwar habe ich das problem, dass ich schon bei einem tagesbedarf von ~3500kcal fast kotzen muss bei dem was ich mir reinstopfe, wie schaff ich es einen tagesbedarf von ~5300kcal zu decken ?


    dieser tagesbedarf tritt bei mir an jedem samstag auf wenn ich arbeite. 11h intensives "kistenschleppen".


    gibts auch kalorien drinks o.ä ?



    gruß

    hummel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagesbedarf 5300kcal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal zu deinem bedarf. ist denn das kistenschleppen wirklich so anstrengend wie fitnesstraining? also ich stell mich mir nicht mehr lebend vor wenn ich 11 h im fitnessstudio war(nicht an der theke).

    deshalb denke ich würd dein bedarf eher so bei 4300kcal liegen.

    um den richtig und gut zu decken kann ich dir nur vollkornbrot empfehlen. da hast du viel hochwertige KH auf kleinen raum eine doppelte scheibe hat ca. 200 bis 250 kcal dazu noch nen bisschen belag, dann biste bei 400 kcal.
    wenn du davon 5 stück ist (alle 2 h) und noch 2liter schorle o.Ä. trinkst mit 20kcal/100ml dann haste auf arbeit knapp 2500kcal. vor der arbeit noch frühstücken, danach noch warm essen, nen bisschen was trinken und ne mahlzeit vor dem schlafen gehen und dann sollte das ausreichen.

    ein shake ist zu aufwendig und liefert im vergleich zu brot die schlechteren kalorien und ist teurer.

    das ist mein tip ntürlich kannst du auch alternativen nehmen oder was verschieben.

    und noch was, wenn dein körper soviel kcal braucht dann müsstest du auch eigentlich ein bärenhunger haben. wenigstens auf zucker.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    @babyboystar

    als jahrelanger Umzugshelfer kann ich dir sagen, das es wesentlich (!!!) anstrengender ist und ich an solchen Tagen, je nach Umzug, auch schonmal 2000-2500 kcal mehr zu mir nehme als sonst.

    @katjes

    in dem Falle wäre Flüssig-Nahrung sicher ne gute Sache, auch wenn ich denke, das man es auch ohne schaffen kann.
    schau mal im Rezepte-Forum
     
  5. #4 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man 11h am stück einen puls von 140 und mehr schlägen in der minute hat. den wenn das so wäre hätte kein umzugshelfer oder bauarbeiter jemals die chance die rente zu erreichen, da er dann ca. 20 Jahre, auf grund der altersschwäche des muskels, vor allen anderen sterben würde

    und wenn der puls weit unter den 140 ist also zum beispiel bei 100 dann verbrauche ich keine 2000 kalorien mehr in 10h


    ach noch was, wenn es wesentlich anstrengender ist für dich kisten zu schleppen, dann weis ich nicht wie du im studio trainierst. denn selbst profi bodybuilder schaffen es nicht länger als 2 1/2 stunden im studio zu sein ohne dabei umzukippen.
    außerdem ist krafttraining die tätigkeit die am meisten kalorien verbraucht. da es kaum möglich ist mit anderen tätigkeiten eine so hohe intensität zu erreichen.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Na, wenn du das sagst...
     
  7. #6 RedDevil, 05.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Babygries kann ich nur empfehlen: Hat genug Kalorien und schmeckt gut.
     
  8. #7 italia661, 05.06.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    hätt ich auch gern son bedarf^^

    einfach mal alles futtern was man bei ner diät nicht sollte^^

    süßes.. pizza.. torten mit 3kg sahne usw :bäh

    mfg
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    erstmal @ babyboystar. für dich schreib ich das nächste mal drüber "neunmalkluge bitte einfach raushalten"

    krafttraining verbraucht die meisten kalorien ? wo lebst du ? das ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe. soweit ich weiß verbrennst du selbst im aeroben bereich des KT viel weniger kalorien als z.B beim joggen.

    zu dem 11std kisten schleppen. mal gaaaaaanz grob geschätzt lege ich dabei eine insg. strecke von 30-40km zurück. wenn du dann andauernd entweder palleten (800kg) oder 2 - 4 kisten (35 - 75kg) mitschleppst dann glaub mir. du hast eine deutlich höhere intensität als beim krafttraining, oder joggen, oder ähnlichem.

    @ tenshi und reddevil.. vielen dank.. ich werd eure vorschläge mal ausprobieren

    hehe italia.. alles das was man bei einer diät nicht darf ist auch gut =D

    problem dabei ist nur das geld. jeden tag pizza = jeden tag 4€ das 30mal im monat = 120€..
    torte etc kostet auch sauviel und selber mache ist mir zu stressig.. aber ich kann ja einfach mal so sprühsahne in mich reinsprühen =)) :D
     
  10. #9 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit joggen laufen mit über 20km/h(ist übrigens für die meisten schon sprinten) meinst geb ich dir recht

    beim bb verbrennt man übrigens ca. 800-1000kcal pro h

    angenommen kisten tragen ist mind. genauso anstrengend würdest du in den 11h mind. 8800kcal verbrennen, dass kommt aber bei deiner rechnung nicht raus.

    tut mir leid dass ich dir einen tip gegeben hab der dir leider nicht gefällt. aber mal ganz ehrlich hast du lust für 2500 kcal 600g grieß zu essen? viel spaß bei den verstopfungen :zack

    bei pizza und sonem zeug musst du nen bisschen auf das fett aufpassen, ich würde dir nicht dazu raten übermäßig viel fett zu essen.

    achso ich vergass die legst kein wert auf meine meinung, ich wert versuchen dir nicht mehr zu antworten
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    natürlich leg ich wert auf deine meinung. allerdings kann man nicht pauschal sagen das man pro h bb ca 800-100kcal verbrennt. Ausserdem, verbrennt man kcal soweit ich weiß nur wenn man in einem höheren puslberei ist. ich bin eigentlich immer nur knapp 20 schläger überm normalpuls.

    ich habe meinen kcal bedarf für diesen samstag mit verschiedensten rechnern online ausgerechnet, und auch einmal nach formel. ich komme immer auf ~5000kcal. und ich denke das kommt auch gut hin.


    gruß

    hummel
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ja, wenn du 60 minuten ohne ne Pause zu machen trainierst.
    Aber das tut wohl niemand...

    und ICH weiss, wie ich mich nach 5 Sätzen Kreuzheben fühle und ICH weiss auch, wie ich mich fühle wenn ich nen Schrank in den fünften Stock tragen muss.
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    tenshi hat ahnung... danke =)
     
  14. #13 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau deshalb komm ich ja auch auf weniger kalorien. denn er rennt bestimmt nicht 11h mit 70kg(was ich eh für recht unwahrscheinlich halte) auf den armen umher ohne pausen zu machen. denn schon alleine der weg vom 5. Stock bis zum LKW runter gibt dir bestimmt ein paar min pause.

    aber probiers doch einfach aus wieviel du brauchst. indem du dich immer schön wiegst und dir aufschreibst wieviel du gegessen hast. die methode ist eh die beste weil dort körperlich bedingte faktoren mit berücksichtigt werden.
     
  15. #14 Laubfrosch, 05.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch so Riegel für "Radrennfahrer" und die die es gerne sein möchten. Die haben doch auch massig Kalorien auf engem Raum. Schmeckt evt. nicht so toll aber hat dafür viele Kalorien ;)
     
  16. #15 Muscat Coach, 05.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja wie hiess der gleich Kinder Happy EPO Snack oder so oder nicht ?? :D
     
  17. #16 sleepwalker, 05.06.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: :burns



    btt. also ich nutze zwischen den mahlzeiten auch mal gerne nen weight gainer......bei der arbeit z.b. da kann ich nicht mittendrin anfangen zu essen, dann haut mir mein chef eine aufs maul und dann greift meine zahnbürste morgen früh ins leere :D

    aber schnell mal was trinken ist kein problem...und noch ein vorteil ist das man nicht "merkt" das man so viele kalorien zu sich nimmt mit dem weight gainer, den trinkt man einfach und gut ist =)
     
  18. Anzeige

  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich kenn die genaue zusammensetzung von weight gainern jetzt nicht, aber bestehehn diese nicht hauptsächlich aus KH ? doofe frage, i know :p



    gruß

    hummel
     
  20. #18 sleepwalker, 05.06.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, da hast recht.....das soll ja auch so sein :]
     
Thema: Tagesbedarf 5300kcal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaloriendrinks

    ,
  2. Kaloriendrink

    ,
  3. kaloriendrinks kaufen

    ,
  4. Kaloriendrink kaufen,
  5. tagesbedarf kalorien,
  6. kaloriendrink für kinder,
  7. kaloriendrinks für kinder,
  8. tagesbedarf kalorien bodybuilding,
  9. tagesbedarf kalorien kind,
  10. kh tagesbedarf,
  11. kaloriendrinks kinder,
  12. kaloriendrink selber machen,
  13. kalorien tagesbedarf bodybuilding,
  14. kaloriendrink rezept,
  15. Tagesbedarf allgemein,
  16. tagesbedarf kalorien allgemein,
  17. 2000 kalorien drink,
  18. rezepte für kaloriendrinks,
  19. kalorien tagesbedarf,
  20. kaloriendrink selbst mixen,
  21. Hochwertige Kaloriendrinks,
  22. tagesbedarf bauarbeiter,
  23. kalorientagesbedarf bodybuilder,
  24. kaloriendrinks vor dem training,
  25. bodybuilder tagesbedarf kalorien beispiel
Die Seite wird geladen...

Tagesbedarf 5300kcal - Ähnliche Themen

  1. Reicht das für den Tagesbedarf?

    Reicht das für den Tagesbedarf?: Ich bin 21 Jahre, 1.80 groß und wiege 70, meine Ernährung sieht täglich so aus: Morgens 5.00 Uhr 1 Glas Milch (so früh geht nicht mehr...) 9.00...
  2. Tagesbedarf an EW, KH und Fetten???

    Tagesbedarf an EW, KH und Fetten???: Hallo, ich bin 1,69 groß, wiege 55kg und würde gerne mal wissen, wie viel Gramm KH, Eiweiss und Fette ich am Tag zu mir nehmen soll, wenn ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden