Tagesumsatz zu gering? Körper auf Sparflamme? Überschüssiges Gewebe

Diskutiere Tagesumsatz zu gering? Körper auf Sparflamme? Überschüssiges Gewebe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, ich habe 2 Fragen, die mir seit einiger Zeit auf den Lippen brennen und hoffe diese mit eurer Hilfe ein wenig beantwortet zu...

  1. #1 Unregistriert, 08.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Community,

    ich habe 2 Fragen, die mir seit einiger Zeit auf den Lippen brennen und hoffe diese mit eurer Hilfe ein wenig beantwortet zu bekommen.

    Ich habe im Februar 2012 den Entschluss gemacht meinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern :) Ich habe im Februar mit 113 KG bei einer Größe von 1,77 m gestartet und konnte erfolgreich im Verlauf der des Jahres 39 Kilo abnehmen. Aktuell halte ich mein Gewicht bei 74/75 KG.

    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich trotz aktivem Sport (2 x Kraftsport; ca 90 Minuten + 30 Minuten Cardio, sowie 1-2 Cardioeinheiten (min 60 Minuten) in der Woche) meinen täglichen Grundumsatz durch die Ernährungsumstellung reduziert habe. Sofort wenn ich einen Tag mal sündige, ansonsten habe ich eine relativ eiweißhaltige Ernährungsweiße, direkt die Sünde an meinem Gewicht bzw. an meiner Hüfte wiederspiegelt.
    Liegt das einfach daran, dass ich ein sog. Softgainer bin und direkt alles bei mir ansetzt? Ich würde gerne mein aktuelles Gewicht (KFA möchte ich noch etwas reduzieren) halten, ohne dabei Paranoia zu haben, wenn ich eine Pizza oder ein Stück Kuchen esse, es direkt ansetzt.
    Ggf. habe ich nur auch so eine Wahrnehmung, da ich noch etwas überschüssiges Gewebe an der Hüfte sowie am Bauch habe und somit nur der Gedanke der Gewichtszunahme kommt.

    Daher habe ich entsprechend 2 wichtige Fragen:

    - Wie sollte ich nun meine Ernährung anpassen, um weiterhin Muskeln aufzubauen aber mein Gewicht bzw. KFA nicht zu erhöhnen
    - Gibt es irgendwelche Mittel, um überschüssiges Gewebe zu reduzieren ohne direkt eine Bauchdeckenstraffung durchzuführen?

    Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

Thema:

Tagesumsatz zu gering? Körper auf Sparflamme? Überschüssiges Gewebe

Die Seite wird geladen...

Tagesumsatz zu gering? Körper auf Sparflamme? Überschüssiges Gewebe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

    Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering: Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...
  2. Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken: Hallo :) Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit...
  3. Hilfe! Armwachstum verhältnismäßig gering. Was tun?

    Hilfe! Armwachstum verhältnismäßig gering. Was tun?: Nabend, ich mache seit etwas weniger als einem Jahr Kraftsport. Seit mittlerweile 4 Monaten mache ich nen 3er Split der wie folgt aufgeteilt ist:...
  4. Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil

    Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil: Hi liebe Forenmitglieder, meine Name ist Tim, ich bin 24 Jahre alt und das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin also sehr auf...
  5. Cardio mit geringer Gelenkbelastung

    Cardio mit geringer Gelenkbelastung: ......................................