tageszeit?

Diskutiere tageszeit? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich wollt mal fragn ob es unterschiede macht wenn ich morgens, mittags oder abends ins fitness studio gehe? falls es einen unterschied gibt...

  1. #1 Derby_Boy, 08.07.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollt mal fragn ob es unterschiede macht wenn ich morgens, mittags oder abends ins fitness studio gehe? falls es einen unterschied gibt wann sollte man am besten trainiere
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tageszeit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Unterschied.
    Hauptsache du hast genug Erholunh/Schlaf und dein Körper ist an diese Trainingszeit gewöhnt, z.B. würde ich jetzt nicht sofort von Tag auf Nachttraining umsteigen, verstehst du? Und genug Energie sollte er auch haben.

    Ich fange mit dem Training immer zwischen 16 und 18 Uhr an.
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich persöhnlich achte imemr darauf nahc dem training nichts mehr vorzuhaben, d.h. nich mehr ausgehen oder sonst was, da ich sonst ziehmlich alle bin.
    meistens trainiere ich zwischen 17:30 und 18:30 uhr, bzw. fange da an, weil ich davor noch zeit zum ausruehn habe und danach nichts mehr vorhabe außer rumliegen und essen. :D
    ich würde auch empfehlen, falls du einen anstrengenden beruf o.Ä. hast danach ins fitnessstudio zu gehen. falls es dann zu spät wird würde ich an berufsfreien tagen oder vorher gehen. ansonsten würde ich auf BWE training zu hause ausweichen. (hometraining)

    unterschiede generellg ibte s eigentlich nicht. du würdest genau die gleicehn fortschritte machen, als wenn du statt abends morgens trainierst, hauptsache du nimmst genug proteine, KH's uw. zu dir, damit du aufbauen kannst. es liegt dann bei dir, womit du besser klar kommst. ;)

    hoffe, ich konnte helfen. viel glück beim training!
     
  5. #4 Derby_Boy, 08.07.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kk danke für eure antworten ;)
     
  6. sanqqq

    sanqqq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ich selber gehe 3 stunden vorm Disco-gang oder so nochmal trainieren, weil es mir i-wie nochmal en kick gibt =) naja muss man nicht verstehen, ist einfach so.
    Nach dem Training bin ich irgendwie entspannter als vorher.
    Einfach alles hinter dir lassen wie Schule und so.
    Das ist halt meine Art von Stressabbau ;)

    mfg
     
  7. #6 Del Piero, 08.07.2008
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nie zu den gleichen Tageszeiten trainieren und habe gemerkt,dass es bei mir eher auf den Schlaf und die Ernährung vorher ankommt.
    Gibt aber durchaus Leute,die zu bestimmten Tageszeitpunkten fitter sind bzw. glauben fitter zu sein.

    Einfach mal ausprobieren und gucken,wie es läuft.
     
  8. #7 rosch1986, 08.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere so, wie es die Zeit zulässt.

    Außerdem sind die Gedanken der Anfang aller Taten, so dass es an einem selbst liegt wie motiviert man ins Training geht!

    Zum Glück kann ich mir da selbst sehr gut in den Arsch treten...^^

    Heute z.B. 5:55 Wecker, 8.5km Laufen, Dusche, ausgiebiges Früstück, 8Uhr Vorlesungsbeginn, 13Uhr zu Hause, ...

    Am besten gar nicht darüber nachdenken wie man sich fühlt, sondern sich pushen für die nächste Einheit!

    Und denkt dran: Gekotzt wird später! :bäh
     
  9. #8 Flashman, 09.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Eine Studie der University of Southern, Mississippi, USA untersuchte , ob die Zeit, zu der trainiert wird, die Ergebnisse beeinflusst.

    Die Hälfte der Testpersonen trainierte am Morgen vor 10 Uhr, die andere Hälfte am Abend (nach 18 Uhr). Die Testgruppe bestend aus 16 Männern,. 10 Wochen wurde mit einem Zwei-Tage-Split trainert, der zweimal die Woche für insgesamt vier wöchentliche Einheiten ausgeführt wurde. Jede Einheit bestand aus 45 Minuten Gewichtstraining, gefolgt von 45 Minuten moderatem Cardio.

    Heraus kam, dass die Abend-Gruppe eine 3% Steigerung der mageren Muskelmasse und eine 4% Verringerung des Körperfettes aufwies. Die Morgengruppe erfuhr andererseits weniger als 1% Steigerung der mageren Muskelmasse und ca 5% Steigerung des Körperfettes.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich kann das Ergebniss schlecht beurteilen, aber:



    Waren die Testpersonen totale Anfänger oder warum ist der Widerspruch hier möglich?
     
  11. #10 Flashman, 09.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ich auch von aus.
     
  12. #11 Eazybernhard, 09.07.2008
    Eazybernhard

    Eazybernhard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    am wichtigsten ist es sicher wie schon gesagt wurde dass man ausreichend schlaf hat.

    Bei Bandscheibenproblemen ist es sicher sinnvoller morgens trainieren zu gehen, da die Bandscheibenflüssigkeit im laufe des Tages abnimmt (deswegen ist man am morgen auch ca 1 cm größer als am abend.


    Ansonsten denke ich dass es am Typ liegt ob man eher ein morgenmensch ist oder nicht.
     
  13. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube am besten ist es 1-1 1/2std nachdem aufstehen zu trainieren.da morgens nachdem aufstehen der Testosteronspiegel am höchsten ist.
     
  14. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal gehört, dass man immer dann trainieren soll, wenn man sich am fittesten fühlt, da man an diesem Punkt am meisten Power bringen kann.

    Das habe ich im Bezug auf Streching gelesen. Ich weiß nicht, ob sich das auf Muskeln eins zu eins übertragen lässt.

    Haze
     
  15. onion

    onion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass ich wenn ich mich eig. gar nicht fit fühle am meisten energie aufbringen kann, ich weiß nicht wie es bei andren ist, und hab es bis jetzt auch noch nirgends gelesen, aber bei mir ist es so
     
  16. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel gehe ich immer direkt nach der Schule trainieren. Wenn wir mal einen Tag frei haben und dann auch morgens trainieren gehen, sind die Leistungen deutlich schlechter. Am Wochenende/Ferien gehe ich deshalb auch meist Mittags/Nachmittags trainieren, da ich dann einfach mehr Kraft habe.
     
  17. #16 orange-juice, 19.07.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich, geht mir genauso! Ich fühl mich nach dem Training und der Dusche viel besser... Kräftiger toller besser.. und so bekommt man nen zusätzlichen kick^^
     
  18. Anzeige

  19. #17 galaxius222, 22.07.2008
    galaxius222

    galaxius222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich denke mal, es macht von der Leistung her keinen Unterschied, ob man morgens, mittags oder abends trainiert.
    Nur wer abnehmen will, sollte vor der ersten Maahlzeit schon einen Trainigszyklus einlegen. Weil dann der Nährstoff-Speicher leer ist und der Körper sofort eingelagertes Fett verbrennt.
    So ein leichtes Jogging am Morgen vorm Frühstück wär zwar gut, aber ich persönlich kriegs nit hin.
     
  20. #18 James Ryan, 22.07.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ganz verschieden...

    In der Schulzeit trainiere ich meistens so um 20 Uhr und selten mal spät Nachmittags.
    Jetzt in den Ferien trainier ich lieber Morgens oder Vormittags und hab trotzdem Erfolge.
    Es gibt keinen bestimmten Tagesrhytmus fürs Training, jedenfalls kann cih sowas nicht feststellen.

    Das einzige was dabei stimmen muss ist, dass ich ausgeschlafen bin und 2 Stunden vorher gut gegessen habe.
     
Thema: tageszeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness tageszeit

    ,
  2. morgens ins fitnessstudio

    ,
  3. mittags ins fitness

    ,
  4. content,
  5. fitness zu welchem tageszeit,
  6. wann am besten ins fitnesstudio morgens mittags oder abends,
  7. Mittag ins fitnessstudio gehen,
  8. fitnessstudio tageszeit,
  9. fitness zu welcher tageszeit,
  10. fitness studio beste uhrzeit,
  11. wann ins fitnessstudio uhrzeit,
  12. welche Uhrzeit geht man besten ins Fitnessstudio,
  13. tageszeit fitness,
  14. abends oder morgens ins fitnessstudio,
  15. zu welcher tageszeit fitness,
  16. was ist besser abends oder morgens ins fitnessstudio,
  17. macht es einen unterschieden abends ins fitnesscenter zu gehen,
  18. fitness uhrzeit morgens,
  19. uhrzeit ins fitness,
  20. die beste uhrzeit ins fitnessstudio zu gehen,
  21. abends ins fitnessstudio,
  22. Fitness Abends und am nächsten morgen trainieren,
  23. macht es was aus wenn ich in der früh fitness gehe,
  24. darf man abends und am nächsten tag morgens ins fitnessstudio,
  25. fitnesstudio tageszeit
Die Seite wird geladen...

tageszeit? - Ähnliche Themen

  1. Traniert mann immer um die gleiche Tageszeit?

    Traniert mann immer um die gleiche Tageszeit?: Hallo ich wollte mal wissen ob man immer an einer bestimmten Zeit tranieren muss, also ich meine kann ich heute am abend, übermorgen am morgen...
  2. Tageszeiten

    Tageszeiten: Hey ho :P Wollte mal wissen wie es aussieht mit den Zeitpunken der Proteinaufnahme... Sollte man Eiweiß vermehrt morgens, mittags, abends oder...