Tageszeiten

Diskutiere Tageszeiten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey ho :P Wollte mal wissen wie es aussieht mit den Zeitpunken der Proteinaufnahme... Sollte man Eiweiß vermehrt morgens, mittags, abends oder...

  1. #1 James Ryan, 23.09.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho :p

    Wollte mal wissen wie es aussieht mit den Zeitpunken der Proteinaufnahme... Sollte man Eiweiß vermehrt morgens, mittags, abends oder zu jeder tageszeit zu sich nehmen? Ich hab nämlich hier glaub ich mal gelesen, dass der Körper die Proteine im Schlaf gut verwerten kann, ist also abends optimal? :-\

    Ach ja und so nebenbei... hab ich das richtig verstanden, wenn cih z.B. Abends nach Hause komme nach den Training, sollteich keien Kohlenhydrate mehr essen,w eil die dann in Fettdepots umgewandelt werden ?!?

    MfG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tageszeiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Im Speziellen:
    Direkt nach dem Training KH um den Speicher wieder aufzufüllen und ein bisschen später (~ 1 Stunde) dann noch Eiweiß.

    Ansonsten über den Tag verteilt.
    Aber such mal ein bisschen im Forum (Nahrungsergänzungen + Ernährung), die Frage um welche Uhrzeit was essen wurde schon oft gestellt.

    mfG
    Tippo
     
  4. #3 Iron_DoGGy, 05.10.2006
    Iron_DoGGy

    Iron_DoGGy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey !!!

    Aba man kann gleich nach dem training natürlich sofot den eiweiß shake reinschütten, ich trinke meistens nach dem training noch ein malzbier(viele KHs)

    mfg

    doggy
     
  5. #4 DerPhysiker77, 10.10.2006
    DerPhysiker77

    DerPhysiker77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!

    Die richtige Zeit zu finden ist immer schwierig. Allgemein kann man sagen, dass nach dem Training die besser Wahl ist. Innerhalb der folgenden 2h kann der Körper noch sehr viel von den Proteinen verwerten. Danach nimmt die Aufnahmemöglichkeit wieder stark ab. Aber das ist nur Halbwissen. *deutet auf seinen Benutzernamen* Ich bin nunmal nicht vom Fach. :wink

    Einen interessanten Aspekt habe ich im Buch
    "Power-Bodybuilding - Training, Ernährung, Motivation", ISBN3-499-19470-8
    gefunden. Dort gibt es eine Liste der Vorhaltezeiten der Speisen im Magen. Unter http://www.fitness-pdf.de.vu habe ich einmal die Seiten gescannt. Hoffentlich hilft es dir. Allgemein besteht die starke Tendenz, dass fettige Mahlzeiten viel länger im Magen verbleiben.

    So, jetzt muss ich aber wirklich weiterarbeiten.

    Cya,
    :-Dominik
     
  6. Anzeige

Thema: Tageszeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu welcher Tageszeit Eiweiß

    ,
  2. ernährungsplan tageszeiten

    ,
  3. eiweißshake zu welcher tageszeit

    ,
  4. eiweiß zu welcher tageszeit,
  5. ernährungsplan tageszeit,
  6. eiweißshake welche tageszeit,
  7. eiweiss tageszeit,
  8. welches eiweiß zu welcher tageszeit,
  9. ernährung tageszeit,
  10. ernährungsplan morgens mittags abends,
  11. um welche tageszeit am besten eiweiß essen,
  12. zu welcher Tageszeit Kohlenhydrate und wann eiweiß,
  13. ernährungsplan mit tageszeit,
  14. eiweiß zur welcher tageszeit,
  15. welche eiweißarten zu welcher tageszeit,
  16. zu welchen tageszeiten sollte man eiweiß einnehmen,
  17. wann eiweißshakes tageszeit,
  18. eiweiß zu welcher uhrzeit,
  19. eiweißshake tageszeit,
  20. ernährungsplan was zu welcher tageszeit,
  21. bodybuilding und malzbier,
  22. tageszeit was essen eiweiß,
  23. welche tageszeit protein,
  24. zu welcher Tageszeit Eiweiß essen,
  25. eiweiß mahlzeit tageszeit