Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben

Diskutiere Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hm, also bei dem Mehrkornbrötchen muss ich dir widersprechen, laut Nähwertangaben hat 1 Brötchen (50g) 1,1g Zucker. Das find ich jetzt ehrlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Littletortoise, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also bei dem Mehrkornbrötchen muss ich dir widersprechen, laut Nähwertangaben hat 1 Brötchen (50g) 1,1g Zucker. Das find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm.
    Klar, Fertigprodukte sind nicht so toll, aber das Nasi Goreng war selbst gemacht ...zwar nicht von mir sondern von Schwiegermama, stammte aber aus keiner Packung ;)
    Der Haselnussjoghurt war in der Tat ein Fertigprodukt, wenn ich aber in der Mittagspause schnell in den Supermarkt gehe, nehm ich sowas schonmal.... selbst machen ist auf der Arbeit schwierig. Könnte ich aber vielleicht vorher zu Hause machen... aber wenn ich jetzt Naturjoghurt mit gemahlenen Haselnüssen nehme.... hat das nicht auch viel Zucker, das weiß ich jetzt so auf Anhieb nicht.
    Die Cini Minis... ja, da muss ich gestehen, hatte ich grad Lust drauf :eek:
    Ok... Hauptproblem Zucker..hm

    Ergänzung:
    Also, jetzt hab ich gerade beim Fertigjoghurt mal geschaut:
    mein Haselnussjoghurt hat auf 100g 10,6g Zucker,
    mein Naturjoghurt hat auf 100g 7g Zucker.... klar, ich spare ein bisschen ein, aber nicht wirklich viel :( jenachdem was ich in den Joghurt dann noch zufüge... o_O
     
  2. Anzeige

  3. #22 Littletortoise, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern war ein eher bescheidener Tag. Die Entscheidung, ob ich Pause mache oder nicht, hat mein Unterleib mir abgenommen. Nachmittags hab ich dann doch mal eine Tablette genommen, weil wir noch bei Freunden eingeladen waren. Essen hab ich dann gestern nicht aufgeschrieben o_O

    Heute gings dann wieder und mein Mann und ich haben eine kleine Wanderung gemacht, etwa 10 km. Bei dem herrlichen Wetter muss man doch einfach raus.

    Es gab dann morgens Brötchen mit Ei, frisch gepressten O-saft und Kaffee und da wir über die Mittagszeit unterwegs waren ein "Trekkingmeal"
    Joa...

    Und dann hab ich mich noch darum gekümmert, mein Halbwissen mal zu füllen. Hab Großeinkauf gemacht.
    - Buch Sporternährung von Dr. Peter Konopka
    - Buch Turbo-Stoffwechsel Prinzip von Ingo Froböse
    - Buch die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm
    - Buch Muskel-guide von Frederic Delavier
    - 3er DVDset von Mark Lauren

    Mal ein Komplettpaket lesen, offenbar hab ich ja noch einige Defizite die es zu beseitigen gilt. Wird wohl ein langer Weg, aber wie heißt es so schön... gut Ding will weile haben.
    Die DVDs von Mark Lauren werden dann erstmal mein Trainingsprogramm für BWE.... bin mal gespannt... das Buch wollte ich eigentlich auch noch bestellen, aber ich denke, die DVDs reichen erstmal. Kann ich mir ja immer noch holen. Und ich habe auch gesehen, dass von ihm Ende März neue DVDs rauskommen
    "Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene: Elite Functional Exercise" öhm.... ja.... :D damit warte ich dann wohl mal, bis ich in der Lage bin mit meinen Puddingärmchen richtige Liegestütze zu machen und so ^^
     
  4. #23 Der Daru, 09.03.2014
    Der Daru

    Der Daru Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    nennt mich doof aber was ist ein Trekkingmeal? ( und nein ich meine nicht die Übersetzung... sondern was drin is ^^ )

    Ich hab mich übrigens schon immer gefragt ob diese diese ganzen Bücher überhaupt etwas bringen... gibt ja tausende von Büchern und Ratgebern für Ernährung und jeder Hansel schreibt irgendwas anderes so das sich die Bücher selbst immer wiedersprechen.

    Ich selbst hielts bisher so das ich mir die Infos die ich brauchte von Leuten geholt habe die selbst Fitness betreiben und nicht von Dr. med. Prof. Franz Haumichblau... aber... Kannst ja mal schreiben wenn was interessantes drin steht. Will ja nichts schlecht reden^^
     
  5. #24 Littletortoise, 09.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also Trekkingmeals sind gefriergetrocknete Spezialnahrung die man ganz einfach in ihrem Beutel mit kochendem Wasser zubereitet. Wenn wir auf längeren Touren unterwegs sind haben wir halt immer einen Spirituskocher mit und wenn wir fernab jeder Zivilisation sind ist das prima :) da kriegst du alles, Nudeln, Gerichte mit Fleisch, Fisch. Wenn dich das näher interessieren sollte: Trek'n Eat Produkte - Trek'n Eat ...ein Beispiel.

    Ja, das frag ich mich auch :D mit den Büchern ist es ja eigentlich so wie mit den Infos im Inet... es gibt ne Menge und vieles widerspricht sich.... aber ich sammel im Internet irgendwie immer so Häppchen an Wissen hab ich das Gefühl und ein Buch was mal einen kompletten Überblick gibt fand ich nicht schlecht. Ob man dann alles umsetzt ist die andere Frage... aber je mehr Infos umso eher kann man vielleicht auch für sich herausfinden, was am besten ist.
    Nur dachte ich mir, ich informier mich erstmal selber bevor ich hier alle mit "blöden" Fragen löcher. Darauf will ich dann aufbauen und hier durch den Austausch dann eben Erfahrungswerte von Anderen mitbekommen. Und irgendwie findet man dann seinen Weg... hoffe ich :)
    Aber ich werde berichten :) ich bin nur mal gespannt wie lang ich zum Lesen brauche :D da ich auf der Arbeit viel lesen muss bin ich abends dann doch etwas lesefaul
     
  6. #25 Littletortoise, 11.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    mein Willen... ja... ich bin auf einem ganz guten Weg, aber manchmal ist mein innerer Schweinehund eine riesige Dogge... den Kampf verlier ich

    Ok, nur ganz auf Kohlenhydrate verzichten werde ich glaub ich nicht hinkriegen. Ein Anteil Kohlenhydrate ist aber ja auch nicht verkehrt.

    So, gestern...

    ich war gestern beim Step-Aerobic. Dort herrschte Chaos und Ausnahmezustand... zu wenig Stepper da, wie gut dass ich mich nicht darauf verlasse, dass noch was frei ist und mich immer brav anmelde. Mittlerweile ist es nur noch mit Reservierung möglich und jetzt muss man auch für die nächste Woche im Voraus zahlen... naja, was solls.
    Ich hab dann die 1kg Hanteln dazu genommen, seperates Armtraining gabs diesmal nur kurz.

    Ich hab mir dann mal die Videos von Karl Ess auf Youtube angeguckt.... bis Tag 7 ... ich glaub, er liebt Liegestütze o_O na, da hab ich ja was vor mir... ich erinner nur an meine Puddingärmchen...

    mein Essen
    Frühstück
    150 g Naturjoghurt mit 40g Haferflocken, 5g Honig, Mango + 1 Apfel
    Kaffee

    Mittag
    Hähnchen mit Kartoffel, Erbsen und Möhren
    Haselnussjoghurt

    abends
    1 Scheibe Vollkorntoast mit Butter, Eisbergsalat und Gouda
    1 Scheibe Vollkorntoast mit Paprika-Chilli-Aufstrich

    nach dem Sport mein Eiweißshake

    Ha! 1720 Kalorien.

    Noch eine Ernährungsfrage: ich hab mir überlegt... sollte ich mal wieder nur 1300 Kalorien kommen, könnte ich einfach ein bisschen Magerquark abends essen. Bringt ja auch ein bisschen Eiweiß. Aber was dazu? Spontan fällt mir Obst ein, ist aber sicher abends wegen dem Fruchtzucker nicht so gut, Honig fällt dann auch weg... aber irgendwie muss der ja genießbar werden. Ehrlich gesagt find ich Magerquark pur nicht besonders schmackhaft.
     
  7. Oskar

    Oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache mir Abends aus dem Magerquark immer einen leckeren Shake. Ich habe folgendes gemacht.

    250g Magerquark mit einer Handvoll gefrorener Beeren und mit Milch einfach nur trinkbar machen. Das ergibt dann ca. 500-600 ml, du kannst das auch halbieren. Für den Geschmack kannst du Mandeln oder Walnüsse dazu geben, die würde ich dann aber als erstes in den Shaker geben, aber kommt drauf an wie du es gerne haben möchtest. Eine andere Möglichkeit um es leckerer zu machen wäre etwas Honig, Marmelade oder Süßstoff zuzufügen. Uns schmeckt es immer sehr gut. Ich hoffe die Ernährungsexperten können den Shake auch "freigeben"! :-D
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich nehm einfach Magerquark und gefrorene Beeren...
    Und Löffel das dann aus...
    250g stopfen da abends schon ganz gut...
    Und das casein im Magerquark versorgt deinen Körper über die Nacht mit Proteinen ;)

    Lg irok
     
  9. #28 Uncle Murdoc, 11.03.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dus nicht süß magst kannst du's ja mit thunfisch,kräutern und paprikapulver vermischen. Dann hast du nochmal eine gute eiweißquelle dabei :)
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Magerquark und "Versorgung für die Nacht" ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgerecht. Unmittelbar vor dem Schlafen gehen sollte man am besten nichts mehr essen. Die Verdauung von dem Klumpen Quark stört mMn eher die Regeneration als das es "versorgt". Die letzte Mahlzeit des Tages kann nach kompletter Verdauung noch bis zu 5h Aminosäuren ins Blut abgeben. Macht euch bitte nicht immer so ein Kopf mit der Versorgung und dem "Anatolen/Katabolen" Fenster. Das ist überwiegend Supplementindustrie Gelaber.

    Ich lach mich kaputt über Menschen die mit Tupperware rumrenn und alle 2-3h etwas Essen.
     
  11. #30 C.K.O., 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt man am Tag genug Eiweiß zu sich, braucht es keinen Magerquark am Abend. Meine Meinung!

    Desweiteren würde ich 1-2h vor dem schlafen gehen nichts mehr essen, eben aus dem Grund der Verdauung. Dein Körper braucht auch mal Ruhe über die Nacht! Wobei sich ja teilweise Kartoffeln oder ähnliches noch viel länger im Magen aufbewahren als nur 1-2h.

    Bei mir fällt die letzte Mahlzeit an Trainingstagen, nach dem Training, allerdings auch öfters mal auf 1-3h vor dem schlafen. Aber dann ist mir persönlich das Essen wichtiger, als die Regeneration meiner Verdauung.

    Regeneration gibt es dann an den trainingsfreien Tagen für den kompletten Körper!
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Sehe ich ähnlich. Aus "Versorgungsgründen" sollte man den Quark vorm Schlafen gehen nicht Essen. Wenn dann um seine Makros vollzubekommen.
     
  13. #32 Littletortoise, 12.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps :) Kurz vorm Schlafen gehen kann ich eh nichts mehr essen bzw sollte ich nicht, weil ich dann immer total schlecht schlafe.
    Und Magerquark mit Thunfisch... hört sich gut an, das werde ich sicher mal probieren.

    Zu gestern:
    Der gestrige Tag war ziemlich ätzend.
    Irgendwo in unserer Wand scheint ein Rohr kaputt zu sein, jetzt haben wir im Flur in einer Ecke eine feuchte Wand + Schimmel. Unser Vermieter hat sich aber zum Gl ück direkt darum gekümmert, dass einer nachschauen kommt.... der rannte dann hier mit Wärmenbildkamera und was nicht noch alles durch die Wohnung... wenn wir Gl ück haben, muss nur in der Küche vor der Heizung eine Fliese raus, damit man an die Unglücksstelle kommt und wenn wir Pech haben, muss doch die ganze Küche raus o_O jaaa, Jackpot!
    Danach musste ich noch dringend einkaufen - Kühlschrank war ziemlich leer.
    Naja, dementsprechend hatte ich gestern keine besonders gute Laune und hätte mich am liebsten nur auf die Couch gelegt, aber ich habe mich wenigstens dazu durchgerungen mit dem Youtubevideo Tag 1 von Karl Ess zu machen. Hm, hat gut geklappt, aber ehrlich gesagt fand ich das jetzt nicht anstrengend (was ich wahrscheinlich nicht mehr sagen werde, wenn Übungen mit Liegestütze dazu kommen)... ich hab auch die "Befürchtung", dass Tag 1 vielleicht nur ein bisschen zum warm werden sein sollte....

    Essen
    Frühstück
    1 Schokobrötchen
    1 Sesambrötchen mit Salat, Gouda, Schinken, Butter + Remoulade
    1 Apfel
    Kaffee

    Mangels Essen im Haus war ich in der Kantine Brötchen holen.... uää... ich hab erst mal den größten Teil Butter und Remoulade von dem Brötchen gekratzt....eklig... ein bisschen blieb natürlich drauf, ist auch ok, wenns nicht bei einem Bissen an allen Seiten rausquillt. Das Schokobrötchen hätte nicht sein müssen, aber weil ichs mir nun mal geholt hab, hab ich es auch gegessen... war viel zu viel für morgens und alles andere als vorbildlich. Hab ich ganz toll gemacht o_O

    Mittags
    Reis mit Seelachsfilet und Cremefraiche-Champignonsoße
    Haselnussjoghurt

    Abends
    100 g Speisequark (40 % Fett ... ich hab dann beim EInkaufen doch mal zugegriffen) mit Himbeeren

    = 1609 Kalorien

    Und jetzt wird erstmal brav gearbeitet.
     
  14. #33 Littletortoise, 13.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern hab ich nach einer DVD mit Jillian Michaels trainiert, war aber irgendwie sehr halbherzig bei der Sache.
    BWE mit Kickboxelementen und Cardio.
    BWE: Burpees, Kniebeugen, Ausfallschritte und ich hab dann hinterher noch Liegestütze gemacht. Das geht einfach nicht, dass das noch nicht klappt, also so oft wie möglich. Wieder die einfache Variante... aber hey, diesmal waren es 10 Wiederholungen statt 9.
    Die Variante, nur die Negativbewegung auszuführen hab ich auch mal versucht... naja, das mit dem langsam runterlassen klappt dann kurz vor Ende noch nicht so :eek:

    Essen
    Frühstück
    150g Naturjoghurt mit 40g Haferflocken, 5 g Honig, Mango
    1 Apfel
    1 Banane
    Kaffee

    mittags
    ich hatte mir am Vortag nichts für die Mittagspause gekocht, da zwei meiner Kollegin auch nicht so recht wussten, was sie essen sollten, haben wir Baguettes bestellt
    1 Baguette mit Käse, Ei, Tomate, Gurke, Salat und Senfsauce

    abends
    1 Scheibe Eiweißbrot mit Emmentaler
    nach dem Sport meinen Shake

    1474 kcal ...
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Achte auf gesunde Fette. Seh kaum welche. Sicher das die kcal genug sind? Mehr Gemüse...
     
  16. #35 Littletortoise, 14.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    @Ndemi Ja, meine Ernährung ist noch so ein kleines Problemchen.... aus diesem Grund schreibe ich alles auf, was ich esse, sodass ich es vielleicht nach und nach verbessern kann.
    Und die kcal..... jaaaaaa .... ich weiß, dass es zu wenig ist... aber ich war eine ganze Zeit lang auch eins von den "Diätopfern" ... ich hab mich also an dieses wenige Essen gewöhnt.... und wenn ich dann mal irgendwo eingeladen bin und etwas mehr esse, wundere ich mich ernsthaft, warum das direkt so reinhaut....
    ich versuche langsam, mehr zu essen... aber dass das nicht von heute auf morgen klappt habe ich schon festgestellt. Ich schaffe es teilweise noch gar nicht, mehr zu essen, entweder ist mir dann schlecht oder ich fühle mich eklig

    So, erstmal zu gestern.

    Essen
    Frühstück
    1 Banane
    1 Mehrkornbrötchen mit Erdbeermarmelade
    Kaffee

    Mittags
    Bratkartoffeln (mit 2 Teelöffel Öl) mit Rührei + Kräuterfrischkäse
    Haselnussjoghurt

    abends
    Salatteller: Blattsalat, Tomate, Gurke, Thunfisch, Schinken, Ei, geriebener Käse, Joghurtdressing
    1 Glas Apfelschorle

    1696 kcal, könnte besser sein, aber immerhin schonmal wieder etwas mehr.

    Fazit nach 1,5 Wochen fasten (Verzicht auf Süßes, Chips und Alkohol) und Waagenentzug:

    • Der Verzicht auf ein Gläschen Wein oder Bier fällt mir bisher überhaupt nicht schwer, beim Rest eigentlich auch nicht. Nur gestern hatte ich einen schwachen Moment. Hatte gegen Nachmittag auf der Arbeit ein leichtes Hungegefühl aber nichts mehr dabei, nette Kollegen bringen ja ständig was Süßes mit (ich hab es schon hinter einer dicken Kommentierung versteckt, dann seh ich es nicht ständig) .... die Rochers waren verführerisch, aber ich habe es geschafft, es nicht zu tun. 1:0 für mich gegen den Schweinehund


    • Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich hab mich jetzt 2 Wochen nicht gewogen und fühle mich tatsächlich besser.

    Auf Sport hatte ich gestern absolut keine Lust mehr, auch keine 5 Minuten.
    Nach der Arbeit hatten mein Mann und ich einen Termin bei der Polizei zwecks Einbruchschutzberatung für unser Häuschen. ich sollte dann auch mal ein normales Standardfenster aufhebeln .... hat keine 30 Sekunden gedauert... sehr erschreckend.
    Währenddessen haben meine Schwiegereltern bei uns in der Wohnung die Stellung gehalten, weil noch Handwerker kamen um die Fliesen an der Unglücksstelle zu entfernen. Küche sieht jetzt schön aus o_O
    Da wir nichts wussten, ob die Herren noch da sind wenn wir kommen, haben wir noch auswärts zu Abend gegessen und meine Schwiegereltern waren dann auch noch da als wir kamen. Bis ich dann endlich zur Ruhe kam waren es schon fast 21:00 Uhr.
    Heute kommt der Installateur, weshalb ich heute einen Tag Urlaub hab. Um 8 wollte er kommen.... jetzt grad ist es 8 Uhr, bin mal gespannt, wann er auftaucht.

    Gestern in der Mittagspause hab ich mir dann auch noch ein Buch in der Stadt gekauft "Anti-jojo-Prinzip" Meine Bestellung ist nämlich noch immer nicht da... ein Teil dauert länger, jetzt wird es 02. - 12. April ... prima. Wenn man sich auf was freut...

    Traingsplan
    Ich hab dann gestern ein bisschen an einem Ganzkörpertrainingsplan mit BWE ohne Hilfsmittel rumgebastelt.
    (8:10.... Handwerker da. Sehr schön)
    Also ich hab mir das jetzt so gedacht, da ich ja durch die DVDs und die Kurse nicht immer alles trainiere, einen Plan zu erstellen, nach dem ich einmal die Woche (vielleicht auch öfter) zusätzlich trainiere um dann sicher zu gehen, nichts zu vernachlässigen.
    Bei dem Plan kann ich dann auch meine Fortschritte festhalten. Ich probiere denk ich erstmal aus mit 1x 10 wdh und steigere auf 3 x 10... wenn ich da angekommen bin, mal sehen. Die Frage ist dann, ob es besser ist auf 4x10 zu steigern oder innerhalb der Sätze, also 3x11, 12 usw.
    Ich weiß, dass der Plan noch nicht vollständig ist, mir fehlt noch BWE zu Rücken, Schultern und Nacken.... grad bei meinem Bürojob wäre das ja ziemlich wichtig. Später will ich vielleicht noch ein paar Variationsmöglichkeiten haben, aber alles der Reihe nach. Ich hab bisher nur Übungen drin, die ich jetzt soweit kenne, dass ich mir auch sicher bin, dass ich sie richtig ausführe. Es bringt mir nichts, wenn meine Haltung bei der Übung für den A**** ist. Ich fange auch erst mit dem Plan an, wenn ich den ganzen Körper abgedeckt habe.
    Bisher sieht er folgendermaßen aus:

    Arme
    - für den Trizeps: Dips... von der Sofakante aus mit beiden Fersen auf dem Boden
    - Liegestütze

    Beine
    - Sumokniebeuge
    - Kniebeuge

    Po
    - Ausfallschritte
    (hier hätte ich auf jeden Fall gern mehr Übungen)

    Bauch
    - Crunches

    Waden
    - Anheben auf Zehenspitzen + Spannung halten

    Nacken
    Schultern
    Rücken

    So siehts bis jetzt aus.
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

    Und jetzt hör ich erstmal auf, ich hab glaub ich Quasselwasser getrunken
     
  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Frauen haben es so leicht. Dein Tagesbedarf ist mein Vormittags Essen :D .

    Kniebeugen gehen auch extrem auf den Po. Der sollte damit gut abgedeckt sein. Was besseres als Knebeuge gibt es auch nicht. Guck dir die Squat Ärsche an von den erfahrenen Frauen ;) .
     
  18. #37 Littletortoise, 14.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    8o ooook... aber jetzt stellt sich die Frage, ob ich es deshalb leichter hab... ich esse ja wahrscheinlich zu wenig

    :D ok, dann mach ich das wohl mal.... nicht, dass mein Mann sich plötzlich Sorgen macht, weil ich mir Frauenhintern angucke :D
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sollte kein Problem sein, der schaut bestimmt gerne mit ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Littletortoise, 15.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Problem gelöst :D

    So, gestern hatte ich bei dem schönen Wetter eigentlich geplant laufen zu gehen, da der Handwerker aber bis halb 4 da war, womit ich nicht gerechnet hatte, hab ich etwas umgeplant. Hab dann erstmal Ordnung gemacht... mehr oder weniger... haben ja immer noch das tolle Loch im Küchenboden weil noch immer nicht alles abgeschlossen ist.
    Abends hab ich dann ein bisschen Rückengymnastik gemacht + ein Stepprogramm von Jennifer Hößler mit Aerobichanteln.

    Essen
    Frühstück
    1 Apfel
    1 Banane
    1 Mehrkornbrötchen (1 Hälfte mit Marmelade, 1 mit Räucherlachs)
    Kaffee

    Zwischendurch eine Scheibe Vollkorntoast mit Gouda + noch ein Kaffee und 1 Scheibe Eiweißbrot mit Leberwurst

    abends
    Lachsfilet mit Kartoffel und Gemüsepfanne (Paprika, Tomaten, Zwiebeln m. Tomatenmark und Frischkäse)
    1 Erdbeerjoghurt
    1 Latte Machiatto

    nach dem Sport ein Eiweißshake

    = 1669 kcal :(
    ich habe überlegt, mal eine Spirometrie zu machen.... muss mich aber erstmal informieren wo ich das hier in der Nähe überhaupt machen kann. Vielleicht gibt mir das ja ein besseres Gefühl

    Und da ich ja dann gestern genug Zeit hatte, hab ich mich noch etwas intensiver mit meinem Trainingsplan beschäftigt und habe eine Seite gefunden, die ich sehr übersichtlich fand mit Übungen, Anleitungen, Video und Hinweis auf die häufigsten Fehler...
    Ich glaube, jetzt hab ich einen Ganzkörperplan :) Übungen, bei denen ich mit Hanteln arbeiten muss, beginne ich jetzt erstmal mit meinen 1 kg Aerobichanteln, alles weitere erstmal ohne zusätzliche Gewichte. Will jetzt erstmal auf die Ausführung achten, schwerer machen kann ich die Übungen immer noch und ich hab mich mit den schwereren Varianten auch noch gar nicht so richtig beschäftigt. Hab mir den Plan jetzt mit 10 Spalten ausgedruckt und will dann jetzt einfach immer nach dem 10. Mal dieses Trainings den Plan überarbeiten, sofern nötig.

    - Schulterdrücken mit 1kg KH
    - Seitheben 1 kg KH
    - Frontheben 1kg KH
    - einarmiges Kurzhantelrudern 1kg KH
    - Bizepscurls 1kg
    - Dips mit beiden Fersen auf dem Boden
    - Liegestütz
    - Squats
    - Sumosquats
    - Ausfallschritt
    - seitliches Beinheben am Boden
    - Superman
    - Käfercrunch
    - Wadenheben
    - Kreuzheben 1 kg Kurzhantel.

    So, ich denke, damit ist alles abgedeckt.
     
  22. #40 rosch1986, 15.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Der "Ganzkörperplan" ist absoluter Humbug! Viel zu viele Isos und kein Krafttraining, sondern Cardio in "Hampelmannform".

    Alles was du minimalistisch brauchst um deinen ganzen Körper zu trainieren, sind eine Beuge-, eine Zug- und eine Drückübung. PUNKT

    Alles in Zirkelform für mehrere Runden, was gleichzeitig die Cardiokomponente abdeckt. Die Übungen hintereinander weg und nach einem Durchgang 45-60sec Pause.

    Beispiel:

    6 WDH Ruder-Variante
    8 WDH Liegestütz-Variante
    10/10 WDH Bulgarian Split Squats

    Jeweils eine Variante, wo du im ersten Durchgang mind. 2-3 WDH im Tank hast.

    Progression erfolgt über Rundenzahl (bzw. Volumen), verkürzte Pausenzeit und/oder über schwerere Varianten (bzw. Zusatzgewicht).

    Finishen kannst du mit Squats Thrusts, Burpees und dergleichen. Bspw. mit einer absteigenden Leiter von 10 zu 1.
     
Thema: Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käferchrunch

Die Seite wird geladen...

Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben - Ähnliche Themen

  1. Traumfigur

    Traumfigur: Hallo Männer, ich hab mal ne rein informative Frage: Wie lange braucht man als Anfänger um ein Muskelbody zu kriegen, ist es in jedem Alter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.