Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben

Diskutiere Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 8o oooook. Aber wirklich kompletter Humbug? Ein bisschen was hab ich mir ja schon dabei gedacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Littletortoise, 15.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    8o oooook.

    Aber wirklich kompletter Humbug? Ein bisschen was hab ich mir ja schon dabei gedacht
     
  2. Anzeige

  3. #42 Uncle Murdoc, 15.03.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  4. #43 Littletortoise, 15.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe keine Langhantel... also ich hab mir bewusst Übungen ausgesucht, die ich mit eigenem Körpergewicht machen kann und um den Schulter- und Nackenbereich zu trainieren halt dann doch was mit Kurzhanteln... aber für ne Langhantel hab ich momentan wirklich noch keinen Platz.
     
  5. #44 Littletortoise, 20.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    am Wochenende hab ich noch nicht angefangen, aber gestern. Sonntags war ich laufen, montags beim Step-aerobic und Dienstag hatte ich dann erstmal Ausnahmezustand in der Wohnung. Die Trockenfirma war da.... jetzt hab ich noch zwei Löcher im Flurboden, zwei im Küchenboden, jede Menge krachmachende Geräte und einen Haufen Schläuche. Obst etc. lager ich im Wohnzimmer weil das sonst nach 2 Tagen vertrocknet wär.... 40 Grad und trockene Luft.... "schöner Wohnen" ... naja, so siehts im Moment aus.

    Gestern hatte ich aber dann einen kleinen Motivationsschub. Meine Bücher und die DVD von Mark Lauren kamen nun doch schon früher als angekündigt. Und bevor ich mich dann wieder in die Bücher vertieft habe, hab ich mir die DVD geschnappt.
    Zuerst hab ich Rückengymnastik gemacht und dann das erste Programm von der DVD.
    Warm Up (Ausfallschritte etc.) +
    Sumokniebeugen 4 x 20 Sekunden
    dynamische Liegestütze 4 x 20 Sekunden (interessant, unter der Übung hatte ich mir dann erst etwas anderes vorgestellt)
    Bergsteiger 4 x 20 Sekunden
    Schwimmer 4 x 20 Sekunden

    Hab dann noch Liegestütze drangehängt, gestern dann die Variante der Negativausführung... naja, immerhin wieder 9 Stück, die letzten beiden aber nicht wirklich langsam... das war eher ein "auf-den-Boden-plumpsen"

    Die DVD gefällt mir gut, am Anfang wird ja immer schön die richtige Ausführung erklärt. Für mich ja für den Anfang genau das Richtige :D und da mein Mann zur gleichen Zeit auf dem Hometrainer saß hat er dann auch noch schön rumgemeckert wenn ich was falsch gemacht habe.

    Nur das Essen macht mir noch Sorge
    Sonntag 1696 Kcal (ganz ok für meine Verhältnisse)
    Montag 1588
    Dienstag 1087, da hab ich aber vergessen mein Abendessen zu erfassen
    gestern
    Frühstück
    1 Apfel
    1 Banane
    150g fettarmer Joghurt, 40 g Haferflocken, 5g Honig, Mangostückchen

    Mittag
    Salat mit Tomaten, Gurken, Mais, Ei, Schinken, Käse, Paprika und Joghurtdressing + kleines Brötchen
    1 Bananenjoghurt

    abends
    1 Banane
    1 Shake nach dem Sport

    =1353 kcal :(

    Ich hatte mir abends noch schnell eine Banane reingestopft, dann mussten wir nochmal weg und haben nun endlich unseren Bauantrag unterschrieben, daher war es auch schon recht spät, als ich dann endlich dazu kam, Sport zu machen. Um halb 10 hab ich dann erst den Shake getrunken, ist ja jetzt nicht optimal ... viel zu spät... aber sonst wären es noch weniger Kalorien gewesen.
     
  6. #45 Littletortoise, 21.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern gab es keine weitere Einheit BWE, da ich nach der Arbeit noch mit 2 Arbeitskolleginnen zum Laufen verabredet war.
    Heute habe ich Muskelkater in den Beinen. Dann werd ich wohl heute mal nichts machen, werde wohl eh vor 20 Uhr nicht zu Hause sein.
    Für Morgen hab ich dann geplant, das erste Mal meinen eigenen Plan auszuprobieren

    Essen gestern
    Frühstück
    1 Banane
    1 Schüssel Früchtemüsli mit Milch (1,5% Fettanteil)

    mittags
    Reis mit Seelachsfilet und Tomatensauce mit Paprika, Chilli und Zwiebeln
    1 Blaubeerjoghurt

    abends
    1 Shake
    gemischter Salat mit Putenfiletstreifen, Paprika, 1 Löffel Essig 1,5 Löffel Rapsöl

    = 1604 kcal.... wieder ein bisschen besser als gestern, aber natürlich aufgrund des Laufens immer noch zu wenig... eigentlich müsste ich doch viel mehr hunger haben o_O
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Muskelkater ist nicht immer gleich "Muskelkater". Oft ist es nicht die "Zerstörung" des Muskels sondern das eingepresste Glucose was zum Muskelkatergefühl führt. ;)
    Denke dein Körper ist die Menge einfach so gewöhnt. Wenn ich meine kcal erhöhen will, muss ich auch Anfangs immer über den Hunger hinaus essen, bis mein Körper irgendwann das Hungergefühl öfter gibt.
     
  8. #47 Littletortoise, 21.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und was heißt das jetzt? Kann ich den Muskelkater ignorieren und einfach weiter machen? Es heißt ja immer, das soll man nicht.
    Hm, das fällt mir sehr schwer... mir wird schlecht wenn ich esse obwohl ich keinen Hunger habe.
    Aber bei der Kalorienmenge wird das sicher nichts mit dem Muskelaufbau oder? :(
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    In den meisten Fällen kann man ruhig über den Muskelkater rübertrainieren. Es sei denn man ist vor Schmerz nahezu gelähmt.
    Naja die Kalorien müssen schon noch was hoch. Taste dich einfach in kleinen Schritten hoch. Du hast Zeit. :)

    Hast du Bilder um deinen aktuellen Stand grob einschätzen zu können?
     
  10. #49 Littletortoise, 21.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bilder??? Oh Gott... also ich hatte Anfang März mal welche gemacht. Fand die aber schrecklich.
    Ehrlich gesagt hab ich mich dann nicht getraut sie hochzuladen. Meine Beine sind halt total schlimm. Diese Wölbung nach vorne..vermutlich durch das ganze Steptraining.... ich finds furchtbar... und nicht für Andere zumutbar...:eek: hab sie dann auch gelöscht, aber vielleicht sind sie noch im Papierkorb... aber du verpasst auch nix wenn du sie nicht siehst.... ist nicht toll :(
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Haha ganz entspannt, alles cool. Wie du magst.
     
  12. #51 Littletortoise, 21.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :eek:
    Naja, aber ich tu ja was dran... und andererseits sieht man ja dann keine Veränderung, wenn ich nachher nur zeige, wie es später aussieht ... hm
     
  13. #52 Littletortoise, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Essen heute:

    1689 kcal bisher, für heute Abend hab ich aber noch ´ne Tomate-Mozarelllaplatte geplant.

    Hab dann heute mal meinen Plan ausprobiert.
    Hab aber bei den Gewichten erstmal KH mit 1kg je Seite genommen. Ich wollte nun bei meinem rechten Arm endlich mal versuchen wieder die Bandage wegzulassen und bevor ich es dann übertreibe und dann wieder 2 Monate gar nichts machen kann, taste ich mich lieber langsam ran. Besonders effektiv wird das dann wohl heute nicht gewesen sein, aber das wird noch werden.

    Schulterdrücken mit KH 1 kg je Seite 3x15
    Seitheben mit KH 1 kg je Seite 3x15
    Frontheben mit KH 1 kg je Seite 3x 15
    einarmiges Kurzhantelrudern mit 1 kg je Seite 3x15
    Bizepscurls KH 1kg je Seite 3x15
    Dips mit beiden Fersen auf dem Boden 3x10
    Liegestütze mit erhöhter Armposition 5 :(
    Liegestütze auf Matte, Negativ 10
    Squats 3x15
    Sumosquats 3x15
    Ausfallschritte 3x20 (ein Satz immer im Wechsel rechts, links)
    seitliches Beinheben, angewinkelt auf der Matte je 3x10
    Superman 2x10
    Käfercrunch 3x20
    Wadenheben 2x15

    Danach noch 12 Minuten radeln

    Fazit: Beim Schulterdrücken, Seit- und Frontheben könnte ich wenn es nach meinem linken Arm ginge durchaus erhöhen, der rechte Arm zickt aber ein bisschen, also lass ich da erstmal den Kilo die nächsten 3-4 Einheiten bis er dran gewöhnt ist. Erhöhen kann ich immernoch.
    Beim Rudern und den Curls hab ich nix gemerkt, also erhöhe ich für die nächsten Male schonmal auf 1,5 kg pro Seite.
    Bei den Dips muss ich mich noch ein bisschen anstrengen und Liegestütze... da brauch ich wohl noch etwas Zeit. Die sollte ich vielleicht jeden Tag mit einbauen.
    Squats, Sumos und Ausfallschritte.. war zwar einigermaßen anstrengend, aber es schadet wohl nicht, hier noch KH mit 1kg je Seite dazu zu nehmen.
    Beim Rest gibts erstmal keine Verstärkung.


    Ergänzung: je länger ich grad darüber nachdenke .... "sch.... drauf" ...wird alles direkt auf 1,5 kg erhöht.... aufhören kann ich immer noch wenn´s doch nicht geht.
     
  14. #53 rosch1986, 23.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du bist leider beratungsresistent.

    Dennoch "viel Glück" mit diesem "Trainingsplan"! ;)
     
  15. #54 Littletortoise, 23.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hm, wieso beratungsresistent? :confused:
    Ich habe wie empfohlen erst an einem Tag ein Zirkeltraining gemacht... nach der DVD von Mark Lauren (siehe Eintrag vom 20.03.) und da aber auch gesagt wurde, Iso-übungen könnte ich ja immer noch dran hängen, habe ich beschlossen, den Plan dann trotzdem einmal die Woche einzubauen.

    Irgendwie frustrierend...
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wieso machst du es dir denn so kompliziert?
    Vergiss diese DVDs Schnick Schnack Geschichten. Mit dem Fitnessraum im neuen Haus ist ausreichend. Besuch deine Kurse weiterhin (an diesen Tagen bitte mehr Essen) und mach zwischendurch ein kleines Programm bestehend aus einem Ganzkörperplan zu Hause (auch an diesen Tagen mehr Essen). Besorg dir aufjedenfall eine Ablage, Langhantel, paar Gewichtscheiben, ggf. Kurzhanteln, Klimmzugstange, Sitzbank mit Ablage für die Langhantel

    GK Plan: 3x die Woche (fang an mit 15 Wiederholungen pro Satz, wenn du Muskelmasse aufbauen willst, geh später auf 8-10 runter)

    4x Kniebeugen mit Langhantel
    3x Langhantel Rudern
    2x Klimmzüge
    3x Bankdrücken
    2x Liegestütze

    reicht fürn Anfang.
     
  17. #56 Littletortoise, 23.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab schon immer auch ein bisschen mit DVDs trainiert.
    Langhantel etc. .... alles später natürlich realisierbar... momentan ist hier aber absolut kein Platz dafür. Also wollte ich Richtung BWE gehen, zusätzlich mit Kurzhanteln. Jetzt heißt es einerseits, ISO-übungen sind Quatsch, dann frag ich mich aber, warum es ja doch so viel noch gemacht wird.... also dachte ich mir, ich kombiniere erstmal irgendwie um herauszufinden, was für mich am Besten funktioniert (Dieser Plan gibt mir halt auch mehr noch das Gefühl, wirklich alle Muskelgruppen ausreichend zu trainieren).... ehrlich gesagt bin ich jetzt aber größtenteils verunsichert...
     
  18. #57 Ndemi, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Zu den ISO-Übungen: Sie bringen dich einfach nicht weiter. Verbundübungen (Kniebeugen, Klimmzüge etc.) belasten primär eine Muskelgruppe, beziehen aber viele andere Muskeln mit ein und belasten den Körper somit sehr komplex. Das führt 1. zu einem besseren Reiz und 2. muss der Körper viel mehr Leisten (Herz, Kreislauf).

    Wir sitzen den ganze Tag im Büro. Warum will man dann im Studio beispielsweise von einer ISO zur anderen und dort wieder rumsitzen?

    ISOs kann man ergänzend einbauen ab einem gewissen Fortschritt. Nur ergänzend!

    Ich würde dir raten ins Studio zu gehen. Da wo deine Kurse stattfinden ist doch bestimmt auch ein Kraftraum?
    Natürlich kannst du dich auch auf BWEs konzentrieren. Völlig okay. Da kann dir Rosch helfen. Ich bin da nicht so bewandert (Zwecks Progression).

    Aber: Die Ernährung ist mMn 2/3. Das Training ist wichtig aber entscheidend ist die Ernährung. Und sie kostet auch am meisten Nerv. Ist halt ein Lifestyle. Je früher du halt konsequent die Grundlagen umsetzt, desto mehr Zeit sparst du. Ich hab früher meine Zeit regelrecht verschwendet mit Maschinen/Iso Training und Ernährung ala Freischnauze.

    Ich ess auch ab und zu mal Müll und trink auch mal paar Bier. Wir sind keine Bühnenmodels oder Profis.
     
  19. #58 Littletortoise, 23.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... ok.... ich dachte halt, dass gerade die ISO-übungen für Rücken, Nacken und Schultern durchaus sinnvoll wären, da der Bereich ja eben wegen der ganzen Sitzerei wichtig ist.

    Die Kurse finden in einer Tanzschule statt.... vielleicht wäre der Weg ins Studio aber für den Übergang doch eine Überlegung, oder eben wirklich BWE. Aber dann sollte ich mir jetzt zuerst vielleicht doch noch mehr Infos anlesen, damit das Ganze was wird. So gibt das ja scheinbar nix richtiges
     
  20. Anzeige

  21. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Die Grundübungen bringen dir auch in der Hinsicht Sitzerei mehr als ISOs. Man muss halt sehen was man zur Verfügung hat.
    Fang einfach mit BWEs an und schau über Wochen wie es sich anfühlt und weiterbringt. BWEs sind eine super Sache. Auch BWEs > ISOs :)
     
  22. #60 Littletortoise, 24.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl so das Beste sein. :)

    So, gestern
    Liegestütze mit erhöhter Armposition ... ich habe ganze 7 Stück geschafft :(
    Käferchrunch 30 Wdh
    + 40 Minuten joggen
     
Thema: Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käferchrunch

Die Seite wird geladen...

Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben - Ähnliche Themen

  1. Traumfigur

    Traumfigur: Hallo Männer, ich hab mal ne rein informative Frage: Wie lange braucht man als Anfänger um ein Muskelbody zu kriegen, ist es in jedem Alter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.