Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben

Diskutiere Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; gestern: Step Aerobic und nur 1375 kcal... ich habe nach dem Sport noch einen Shake getrunken und dann war mir irgendwie schlecht... Keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Littletortoise, 25.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gestern:
    Step Aerobic und nur 1375 kcal...
    ich habe nach dem Sport noch einen Shake getrunken und dann war mir irgendwie schlecht... Keine Ahnung warum...aber ich hätte nix mehr essen können, auf keinen Fall. Wir waren dann noch im Kino und haben "300:rise of an empire" geschaut. Naja, war ok, aber der Vorgänger ist damit nicht zu toppen.

    Und dann hab ich noch das Buch von Mark Lauren durchgeschaut... hab ich jetzt doch noch gekauft
    Irgendwann kommen in seinem Trainingsplan ja Klimmzüge... ich hab mir selber schon gedacht, die brauch ich erst versuchen, wenn ich vernünftige Liegestütze hinbekomme. Ich hab dann meinen Mann gefragt, ob er eine Stange an die Wand montieren würde.
    Seine Antwort "Ja, klar. Aber darüber brauchst du ja erst nachdenken, wenn du mehr als 1 Liegestütze schaffst" o_O naja, man muss ja realistisch sein.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Liegestützen Haben ja nicht unbedingt was mit Klimmzügen zu tun...
    Liegestütz -> Brust und trizeps...
    Klimmzug -> Rücken und Bizeps...

    Aber einfach versuchen... Irgendwann schaffst mal einen...
    Dann zwei... Dann fünf... Usw...
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Gibt auch Klimmzugstangen zum einhaken im Türrahmen. Amaz** -> Klimmzugstange.
     
  5. #64 Littletortoise, 25.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gedankengang war, dass ich bei Klimmzügen ja noch mehr Kraft aufwenden muss als bei Liegestützen weil ich da ja mein Gewicht nicht auf dem Boden abstütze.

    Ja, aber wir ziehen in einem Jahr hier aus, und dann will ich was vernünftiges in die Wand dübeln.... also jetzt eine Stange kaufen und später noch eine find ich quatsch
    Aber im Stadtwald wo der Lauftreff von meiner Arbeit stattfindet gibt es Stangen... für den Anfang werd ich wohl zwischendurch mal allein dort laufen fahren und da mal was üben... vor meinen Kollegen wäre es mir glaub ich peinlich, wenn ich mich mit einem Klimmzug abmühe :eek:
     
  6. #65 Littletortoise, 26.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern 1906 kcal zu mir genommen. Aber auch nur wegen außerplanmäßigem Essen... mein Chef ist 60 geworden und da gab es Häppchen, Süßkram und Sekt. Das war auch eine schöne Belastungsprobe für mein Fastenvorhaben... ich habe den inneren Schweinehund besiegt, brav Orangensaft getrunken und nur Lachshäppchen und so gegessen.

    Dann hab ich gestern Rückengymnastik gemacht und nochmal Tag 1 von Karl Ess.
    jeweils 30 Sekunden Bergsteiger, Brücke (bin mir nicht sicher ob die Übung wirklich so heißt) und Situps.... das ganze dreimal bzw Bergsteiger 4x

    Bergsteiger 57/57/50/53
    Brücke halten geschafft
    Situps 19/20/24
    Ich kann nicht sagen, ob das jetzt gut oder total schlecht war... ich würd vom Gefühl her sagen, Bergsteiger war zumindest ok, bei den Situps hätte ich mich etwas mehr anstrengen können.

    Danach hab ich noch Liegestütze versucht mit erhöhter Armposition.... 9 Stück. Nr 10 hat leider nicht mehr geklappt, meine Arme wollten nicht.

    Und dann wollte ich noch einen Klimmzug probieren...an der Tür... dachte mangels Stange wär das ja eine gute Alternative. Die Türen hier erscheinen nicht sehr stabil, aber ich dachte, mit 59 Kilo bin ich ja nicht sooo schwer, da versuch ich es mal... naja, nach den Geräuschen der Tür hab ich es lieber gelassen, aber ich hab mich auch höchstens 10 cm vom Boden wegbekommen... meine Puddingarme lassen grüßen.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du kommst den 10liegestützen ja immer näher...
    Kannst ja mal versuchen 3sätze mit je 5wdh zu versuchen...
    Und dass eine Woche lang...

    Und dann nach nem Tag pause versuchst soviel wie du schaffst...

    10cm bei den Klimmzügen sind schonmal besser als nichts...
    Einfach immer weiter versuchen...
    Aber ggf an einer geeigneten Vorrichtung :)
     
  8. #67 Littletortoise, 26.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja, nur bisher ja nur mit erhöhter Armposition... ich freue mich erst wenn ich 10 "richtige" schaffe


    :D Ja, die Tür war jetzt vielleicht nicht so geeignet... aber ich wollte es unbedingt probieren und eine andere Möglichkeit fiel mir grad nicht ein.
     
  9. #68 Littletortoise, 27.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gestrige Nahrungaufnahme 1846... immerhin nähere ich mich schonmal den 2000 kcal.
    Ich hatte mich jetzt mal bezüglich Sportleistungsdiagnostik mit Spiroergometrie informiert... der erste Arzt mit dem ich gesprochen habe (der mir auch von meinem Hausarzt) war aber mehr als unsympathisch... ich hatte das Gefühl, der belächelt mein Vorhaben ein bisschen... also hab ich erst mal noch eine andere Praxis angeschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen. Wenn ich dazu komme und noch immer nichts gehört habe rufe ich wohl besser mal an.

    und zum Sport:
    Intervalltraining (nach EInsteigerDVD von Mark Lauren)
    1-4 Wdh und wieder absteigend, das Ganze 2x.
    einmal mit den Übungen
    Ausfallschritt nach hinten und Liegestützsprung
    und danach
    diagonaler Liegestütz und "Daumen hoch"
    Ich dachte erst, och ,ist ja halb so wild.... da kann ich ja danach noch joggen gehen.... ich gratuliere mir selbst dazu, was ich doch manchmal für ein Witzknubbel bin...
     
  10. #69 Littletortoise, 28.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gestrige Nahrungsaufnahme wieder nur 1549 kcal ...

    Und dann war noch der Lauftreff von der Arbeit. Wir waren diesmal nicht im Stadtwald. Es sollten diesmal doch wieder ein paar Höhenmeter dabei sein. Ist ja hier nicht schwer, so eine Strecke zu finden, hier ist ja eh fast alles hügelig :D Wir sind eine kleine Runde gelaufen, waren auch nur 5km, für mich also momentan genau richtig. Die Steigungen hatten es echt in sich. Ich war danach echt platt und habe den Rest des abends nur noch auf der Couch verbracht.

    Heute sollte dann eigentlich die Trockenfirma die verdammten Trockengeräte wieder mitnehmen bzw messen, ob sie sie schon abbauen können.... jetzt kommen sie erst am Dienstag ... naja, lassen wir bis dahin das Zeug noch ein bisschen brav laufen, damit sie die auch bloß wieder mitnehmen
     
  11. #70 Littletortoise, 30.03.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Soooo....
    da bin ich wieder

    Freitag:
    Liegestütze 3x5 Wdh
    Squats 3 x 15 Wdh mit KH 1,5 kg je Seite
    Sumosquats3 x 15 Wdh mit KH 1,5 kg je Seite
    Ausfallschritte 3 x 20 Wdh mit KH 1,5 kg je Seite
    Bizepscurls 3 x 15 Wdh mit KH 1,5 kg je Seite
    Wadenheben 2 x 15 Wdh
    Käfercrunch 2 x 50

    Samstag
    Ich war mit meinem Mann bei uns im Wald laufen. Wo ich dann so die Äste sah, kam mir die Idee, dass ich ja auch da Klimmzüge üben kann
    Nachdem ich dann einen von der Höhe passenden Ast gefunden habe, hab ich mich einfach mal drangehängt....
    Mein Mann sah mich dann ganz erwartungsvoll an
    " Na, jetzt versuch doch mal"
    " Jaaaaa.... ich bin dabei..."
    "hm...."
    Nichts .... keinen mm hab ich mich hochbekommen... also als ich es an der Tür versucht hatte, hab ich es aus dem Stand versucht.... ähm... vielleicht sollte ich das am Anfang auch so lassen... aber es war schon irgendwie deprimierend...
    Zu Hause dann noch 3x5 Liegestütze

    Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs ...wandern. Jetzt bin ich auch zu platt um noch irgendwas zu machen...
     
  12. #71 jo.bouscheljong, 30.03.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vorschlag.
    Wenn du mit deinem Mann in den Wald gehst und Klimmzüge machst, soll er dir helfen und dich leicht mit anheben. So ähnlich funktioniert auch die Klimmzug Maschine.
     
  13. #72 Littletortoise, 01.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn er mich denn dann gehoben bekommt :D

    So, hat zwar nur entfernt was mit dem Training zu tun, aber.... darf ich vorstellen:
    Iwan, mein innerer Schweinehund :D ist er nicht putzig

    P1010439.jpg P1010440.jpg

    Kalorienaufnahme gestern 1575 kcal und heute 1624.... das ist echt noch ein Problem. Aber es widerstrebt mir immer noch, zu essen, wenn ich mich satt fühle.... immerhin sind es aber schonmal mehr als 1300-1400 kcal

    gestern war ich dann beim Step-aerobic und die Trainerin hat uns gnadenlos durch die Stunde gejagt.... dann war es schön warm und in der Halle wie in einem Pumakäfig.... richtig fein

    heute hab ich das Einsteigerzirkeltraining von Mark Lauren gemacht
    jeweils 20 Sekunden Belastung, 10 Sekunden Pause

    - dynamische Squats
    - Military Press
    - schneller Schwimmer
    - Bergsteiger schräg


    das Ganze dann 4x

    Und dann hab ich mal gemessen... ich hab jetzt nicht wirklich schon was erwartet
    Aber am Oberschenkel sind es 0,5 cm weniger und Hüftumfang auch ca. ... der Rest hat sich noch nicht verändert.
     
  14. #73 jo.bouscheljong, 01.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Dein Mann soll dich nicht auf Händen tragen, sondern unterstützend bei den Klimmis deinen Körper leicht mit anheben .:D
     
  15. #74 Littletortoise, 01.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Och, ich hätte aber auch nix dagegen auf Händen getragen zu werden :D
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Trink doch einfach morgens und mittags 300ml Milch/Wasser mit 100g zermahlenen Haferflocken oder die teurere Variante Instantflocken. Das kriegt man immer runter auch wenn man satt ist.

    Sind mal eben ca 1000 Kalorien bestehend aus komplexen Carbs, etwas Eiweiss und guten Fetten.
     
  17. #76 Littletortoise, 06.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also Milch krieg ich sicher hin, aber wenn ich da noch Haferflocken reinmische.... ich fürchte, das wird mir zu viel... jedenfalls momentan... die sättigen ja schon recht gut und nach meinem Frühstück bin ich meist erstmal satt

    ich muss auch mal nachtragen..

    also:
    Mittwoch war ich 5,7 km joggen.

    Freitag habe ich Tag 2 von Karl Ess gemacht.
    3x 30 Sekunden (bzw. erste Übung 4x)
    - Liegestütze auf den Knien 11/11/10/9
    - Sumokniebeuge 18/16/16
    - Schere 12/14/13
    naja, da geht noch was... danach war ich auch noch recht fit und habe noch das Intervallcrosstraining von Jennifer Hößler gemacht.
    Und ich habe irgendwie ziemlich viel gegessen in den letzten Tagen.... ich frage mich manchmal ob das normal ist... jedesmal wenn ich meine monatlichen Qualtage habe, könnte ich immer weiter essen... und dann eigentlich am liebsten Schokolade... da musste ich mich echt zusammenreißen... Belastungsprobe für meinen Fastenvorsatz. Aber bisher war ich tapfer
     
  18. #77 Littletortoise, 11.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss mal nachtragen, war etwas stressig auf der Arbeit

    Sonntag
    Tag 3 von Karl Ess
    je 30 Sekunden, 3 Durchgänge
    Liegestützemit erhöhter Armposition 9/9/7/6
    Hampelmann 27/29/30
    Beine im Liegen heben und senken 12/11/9

    Montag
    Step Aerobic mit viel Armtraining :)

    Mittwoch
    joggen
     
  19. #78 jo.bouscheljong, 11.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na, scheint dir doch Freude zu machen , nur weiter so und weiterhin viel Vergnügen beim Training.:)
     
  20. Anzeige

  21. #79 Littletortoise, 12.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf jeden Fall :) Da ist noch ne Menge Luft nach oben, aber das kommt schon noch
    Danke ;)
     
  22. #80 Littletortoise, 25.04.2014
    Littletortoise

    Littletortoise Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So.... nein... ich habe nicht aufgegeben... nur im Moment irgendwie viel um die Ohren... auf der Arbeit... Bauplanung ...^^
    aber ich bin nicht untätig.

    Über Ostern waren mein Mann und ich auf einer kleinen Wandertour. 3 Tage Rheinsteig. Schönes Höhenprofil :D
    Startgewicht meines Rucksacks: 7,9 kg
    die ersten zwei Tage hätte ich auch am Ziel noch locker weiterlaufen können, am dritten Tag hab ich ein bisschen geschwächelt.
    Gestern war ich dann joggen.
    Zwischendurch hab ich auch noch Liegestütze probiert, schaffe aber immernoch 9 in erhöhter Armposition.
    Ansonsten hab ich das Krafttraining wohl etwas vernachlässigt und muss dringend dran bleiben :eek:
     
Thema: Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käferchrunch

Die Seite wird geladen...

Tanjas Weg zur Traumfigur und einem gesunden Leben - Ähnliche Themen

  1. Traumfigur

    Traumfigur: Hallo Männer, ich hab mal ne rein informative Frage: Wie lange braucht man als Anfänger um ein Muskelbody zu kriegen, ist es in jedem Alter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.